XP 2400+ schrotten - oder taugt er doch was?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- XP 2400+ schrotten - oder taugt er doch was?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9749

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch granini am 17:38 am 19. Aug. 2004


Zitat von Master of Puppetz am 15:02 am Aug. 19, 2004
1. Er ist unlocked
2. ich hatte einen AIUHB 0305 TPAW oder TPUW
   der ging mit Wakü 2250Mhz mit 1,85V:lol:



Klasse, und meiner schaft 2300 mit luftkühler und 1,75....

also: PROBIEREN UND ERGEBNIS POSTEN UND INS PROFIL REIN!!!!!!!!


viel spaß


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 15:02 am 19. Aug. 2004

1. Er ist unlocked
2. ich hatte einen AIUHB 0305 TPAW oder TPUW
   der ging mit Wakü 2250Mhz mit 1,85V:lol:


-- Veröffentlicht durch granini am 12:36 am 19. Aug. 2004

ok, np:thumb:


-- Veröffentlicht durch DaYankee am 12:22 am 19. Aug. 2004

ok. danke vorerst mal!


-- Veröffentlicht durch granini am 12:18 am 19. Aug. 2004

jup, probieren macht schlau *g*

und für den rest mal in den anderen threats nachlesen. ob nur barton 2500+ oder mobile 2600+ etc gilt alles das gleiche: solange unlockt immer die gleiche art und weise des ocens.... das prinzip ändert sich nicht!!!! wenn du danach noch fragen hast stell sie, aber vorher lesen ist schneller.... und genauso informativ!


-- Veröffentlicht durch Aqua am 12:03 am 19. Aug. 2004


Zitat von DaYankee am 12:00 am Aug. 19, 2004
er ist ein 0305.
KW05 aus 2003?
d.h. er sollte unlocked sein - oder?




jo, denke schon.....

einfach probieren, des wird scho :thumb:


-- Veröffentlicht durch DaYankee am 12:00 am 19. Aug. 2004

er ist ein 0305.
KW05 aus 2003?
d.h. er sollte unlocked sein - oder?


-- Veröffentlicht durch Meldir am 11:55 am 19. Aug. 2004

du müsstest schaun ob er gelockt is, wenn nicht, dann kannste ihn sehr gut Ocen, so wie er is, vorausgesetzt das Board packt es...

wenn er gelockt is, dann musste den Mod machen, wie bereits gesagt wurde. Dann lässt sich auch alles einstellen.

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch granini am 11:52 am 19. Aug. 2004

wegen der cpu: glaube ab 43/03 gelockt, vorher nicht. bin mir da aber nicht wirklich sicher. ansonsten nen mobile (zB Mobile 2600+). wenn du den multi umstellst und die MHz sich ändern ist er unlockt, ansonsten lockt und du kannst "nur" über fsb was machen oder halt workshop.


-- Veröffentlicht durch DaYankee am 11:34 am 19. Aug. 2004

d.h. ich suchmir ein board wo ich den multi wählen kann und dann brauch ich sonst nix an der cpu drahten oder mit sll arbeiten?


-- Veröffentlicht durch granini am 11:23 am 19. Aug. 2004

ist doch immer so: es gibt nicht wirklich gute/schlechte steppings. glück muß man halt haben...


-- Veröffentlicht durch Aqua am 11:18 am 19. Aug. 2004

hm, für fsb 200 musste dir ein neues board besorgen.... des k7s5a hat da was gegen :biglol:

kannst ja erstmal versuchen, was mit dem pinmod zu reissen
-----> workshop anschauen.....

viel erfolg

P.S.: hab keine ahnung von den T-Bred Steppings, hatte selber nie einen ;)


-- Veröffentlicht durch granini am 11:15 am 19. Aug. 2004

sch**** auf das stepping.... versuchen mußt du.
meiner läuft auf 166mhz da ich keine 200 vom board her kann. ansonsten suche mal im amd-forum. die aussagen kann man oft verallgemeinern (ocen, etc)


cu


-- Veröffentlicht durch DaYankee am 11:13 am 19. Aug. 2004

was weiss man über das stepping?
so wie ein 3000+ wären schön...
...oder FSB 200!


-- Veröffentlicht durch Aqua am 11:10 am 19. Aug. 2004

das kann dir keiner sagen, was du aus deinem cpu rausholen kannst....
da kann man keine vorhersagen treffen, jede cpu is verschieden.....
schau mal im workshop nach, was du alles mit deinem prozzi anstellen kannst....

was haste dir denn als oc-ergebnis so vorgestellt???


-- Veröffentlicht durch DaYankee am 11:04 am 19. Aug. 2004

Hi@all!
Ich bin neu in der OC-Szene und wollte mal gerne wissen was ich aus meinem XP so rausholen kann. Momentan läuft er in einem ECS K7S5A. Da das Board nicht der Überflieger ist möchte ich mir ein nForce2 Brettl (DualChannel und FSB 400) [Abit, Chaintech oder Asus] kaufen.

Was kann ichauf so einem Board aus meinem XP rausholen, oder soll ich mir doch lieber eine neue CPU holen?

Die Daten:
AMD AthlonXP 2400+
AXDA2400DKV3C   9567486201904
AIUHB 0305SPOW

Athlon XP (T-Bred) Desktop Processor (Model 8) 2000MHz
OPGA Organic Pin Grid Array 1.65 Volt max. Temp. 85°C
256 KB L2 Cache 266 MHz Systembus (133 MHz FSB)


(Geändert von DaYankee um 11:06 am Aug. 19, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de