AMD 3200+ auf ASUS A7N8X-E (Deluxe) instabil

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD 3200+ auf ASUS A7N8X-E (Deluxe) instabil
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9738

Ein Ausdruck des Beitrags mit 32 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Aqua am 11:23 am 17. Aug. 2004

hehe, np ;)

dafür simmer ja da, gelle? ;)

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch CityHunter am 8:49 am 17. Aug. 2004

zur zeit noch nicht wo drüber ich mich natürlich freue fals der rechner heute im laufe des tages abstürzt melde ich mich noch mal noch mals danke fur deine ausführliche hilfe Aqua unt die von Judgi :thumb:


-- Veröffentlicht durch Aqua am 8:31 am 17. Aug. 2004

stürzt dein pc denn immer noch ab???


-- Veröffentlicht durch CityHunter am 8:30 am 17. Aug. 2004

habe schon bemerkt das zu viel saft durch die cpu fliest habe erst mal 1.85 auf 1.75 vcore gestellt und der 512 DDR RAM ist auf By SPD gestellt


-- Veröffentlicht durch Judgi am 17:42 am 16. Aug. 2004

was heißt gut ?? lief er denn vorher garnicht ?? versuch ma ob das gleiche Ergebnis nicht auch mit 1.75 Volt erzielt werden kann... ( muss ja nicht gleich soviel Saft sein ;) )

steht dein Ram im Bios auf SPD ?? und wie siehts mit dem FSB vom Ram aus ?? haste das auf Auto  ( sollte synchron zum cpu-fsb sein : also auto oder 1:1 oder 6:6  etc. )

Windows stürzt ab und PC startet neu - oder wie war das ?? :noidea:


-- Veröffentlicht durch CityHunter am 14:16 am 16. Aug. 2004

naja danke für deine mühe bis jetzt läuft der rechner gut er liegt noch zwischen 55 bis 57 grad bei den 1.85 vcore


-- Veröffentlicht durch CityHunter am 14:11 am 16. Aug. 2004

der ram ist in ordnung hatte ihn auf einem anderen bord getestet


-- Veröffentlicht durch Aqua am 14:07 am 16. Aug. 2004

sorry, dann bin ich mit meinem latein am ende.......

ich mein, wenn der ram für fsb 200 ausgelegt is und der cpu auch , dann muss es eigentlich funzen, es sei denn, der ram is am ar***

mit memtest kannste den ma checken.....


ansonsten kann ich dir leider nich weiterhelfen, tut mir leid


jemand anders any ideas???


-- Veröffentlicht durch CityHunter am 13:59 am 16. Aug. 2004

ja ist er PC3200


-- Veröffentlicht durch CityHunter am 13:58 am 16. Aug. 2004

prime sieht nicht so aus als ob sich was tut als lezter satz steht Choose Test/Continue to restart


-- Veröffentlicht durch Aqua am 13:57 am 16. Aug. 2004

an der graka wirds ned liegen.....
is der ram PC3200???


-- Veröffentlicht durch CityHunter am 13:54 am 16. Aug. 2004

oder kan es daran liegen das ich nur ein 512 MB DDR RAM von Infineon
besitze oder an der Grafikkarte Geforce4Ti4200-DT64


-- Veröffentlicht durch Aqua am 13:52 am 16. Aug. 2004

also mir fällt jetzt nur noch ein, den zalli nochmal abzumachen, cpu richtig schick sauberzumachen, denn ein klecks wlp druff und wieder festmachen........


aber ansonsten :noidea:

was sagt prime???? lööfts noch?


-- Veröffentlicht durch CityHunter am 13:47 am 16. Aug. 2004

das ist es ja was ich nicht verstehe es ist ein echter AMD Athlon XP 3200+ Barton FSB 400


-- Veröffentlicht durch Aqua am 13:41 am 16. Aug. 2004

hm, sry, wenn ich nochma nachfrage:

des is ganz sicher ein originaler 3200+???
kein 2500+, den du auf niveau 3200+ gebracht hast?

normalerweise sollte ein originaler 3200+ stabil laufen, wenn man ihn aufs board packt. da brauch man nix einzustellen.....


-- Veröffentlicht durch CityHunter am 13:37 am 16. Aug. 2004

insgesamt 4 stuck


-- Veröffentlicht durch Aqua am 13:36 am 16. Aug. 2004

mach ma den torture test...... dazu brauchste aber zeit....

wenn der bei mir so an die 12 stunden ohne fehler durchlööft, dann isses für mich stabil......

prime95 bricht ab, sobald irgendein fehler auftaucht.....
aber bei 57° load......

haste gehäuselüfter drinnen?


-- Veröffentlicht durch CityHunter am 13:31 am 16. Aug. 2004

der lüfter is richtig drauf wlp is auch dünn aufgetragen und prime95 V.23.8 habe ich mir gezogen kann aber nichts damit anfang kannst du mir das erklären kein plan davon???


-- Veröffentlicht durch Aqua am 13:25 am 16. Aug. 2004

isser richtig drauf? hast du die wlp auch nur hauchdünn draufgemacht?

hast du dir prime95 mal gezogen aus dem netz??


-- Veröffentlicht durch CityHunter am 13:22 am 16. Aug. 2004

ne kein boxed extra gekauft lüfter ist von ZALMAN CNPS7000A-CU soll damit laufen sagte man mir


-- Veröffentlicht durch Aqua am 13:17 am 16. Aug. 2004

1,85V Vcore is ja ma ganz schön viel fürn anfang.....

was hast du denn für einen Kühler drauf? den Boxed, der zum cpu dazugehört?



btw: lies mal die posting durch, ich hab vorhin schonmal geschrieben, wie du die stabilität in bezug auf abstürze testen kannst....


-- Veröffentlicht durch CityHunter am 13:05 am 16. Aug. 2004

die rev im BIOS is 1007
und vom bord soll die rev 2.xx sein


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 13:02 am 16. Aug. 2004

welche rev is dein board?


-- Veröffentlicht durch CityHunter am 13:01 am 16. Aug. 2004

habe im BIOS den vcore auf 1.85 gestellt dia temp liegt zwischen 56/57 grad habe erst mal mit einem spiel getestet das vorher immer abgestürzt ist da hat der pc immer ein neustart gemacht diesmal hat das spiel ein fehler genannt kann mir jemand sagen wie ich es besser testen könnte ob er abstürzt oder nicht???


-- Veröffentlicht durch Judgi am 12:34 am 16. Aug. 2004


Zitat von Aqua am 12:24 am Aug. 16, 2004


...........

edit:

poeser judgi war schnellßr ;)




dafür warste ausführlicher :thumb: :lol:


-- Veröffentlicht durch Aqua am 12:24 am 16. Aug. 2004

dat mit dem multi is normal, da du einen gelockten prozzi hast....
d.h. der multi is fest und erstmal nich veränderbar....

was hast du denn für einen kühler/Lüfter drauf????
kann durchaus sein, dass der cpu zu heiss wird und der pc denn einfach neustartet....

zieh dir erstmal aida32 ausm netz runter und denn kannste da die temps beobachten....

such mal in deinem bios die vcore einstellung und geh ganz langsam mit der spannung nach oben.... den kleinstmöglichen schritt nach oben....
achte aber immer auf die temperaturen, wir wollen ja nich, dass dir der gudde prozzi abraucht, was? ;)
mehr als 55° solltest du nich haben.....
wenn du deinen pc auf stabilität prüfen willst, dann kannste des am besten mit prime95 machen.... einfach mal die suche benutzen, dazu findest du hier ne menge sachen zu....



edit:

poeser judgi war schnellßr ;)

(Geändert von Aqua um 12:25 am Aug. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch CityHunter am 12:24 am 16. Aug. 2004

im moment steht auf 1.65 volt versuche mal vielleicht  klappt es ja ?


-- Veröffentlicht durch Judgi am 12:20 am 16. Aug. 2004

der 3200er XP läuft standard mit 11x200 = 2200MHz.
Sieh mal in deinem Bios nach wieviel V-Core da eingestellt ist ! Die 3200er brauchen viel Strom ( oder bessergesagt Spannung) - ich hatte mal einen der lief default mit 1.75 V !!! und war dabei nichtmal stabil !! also versuch den mal mit etwas mehr V-Core zu betreiben und beobachte die Temperaturen dabei > mehr als 1.85 Volt  und max 60° sollten nicht unbedingt sein - wenn er danach stabil bleibt dürfte es das gewesen sein... :noidea:


-- Veröffentlicht durch CityHunter am 12:12 am 16. Aug. 2004

is ein echter 3200+ temps ca.53
im BIOS wundert mich das bei 166FSB der multi auf *11.0 genau so bei 200FSB obwohl es auf auto steht musste sich doch ändern???


-- Veröffentlicht durch CityHunter am 12:08 am 16. Aug. 2004

cpu ist ein 3200+ und mit temps weis ich leider nicht was du meinst sorry nicht so der fachmann


-- Veröffentlicht durch Aqua am 12:00 am 16. Aug. 2004

is des ein echter 3200+, oder ein 2500+er???
:noidea:

wie sind die temps als 3200+???

gib mal mehr infos über dein system, dann kömmer dir evtl. auch helfen...


-- Veröffentlicht durch CityHunter am 11:47 am 16. Aug. 2004

Habe ein AMD 3200+ auf dem ASUS A7N8X-E (Deluxe) läuft aber instabil stürzt immer ab . Hab den Prozessor zur zeit als 2500+ womit er stabil läuft .


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de