fsb 200 problem!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- fsb 200 problem!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9709

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch buttY am 14:49 am 11. Aug. 2004

*hrhrhrhr* :lol: jo hast recht muss ma gucken vielelicht hol ich mir zum geburtstag n 2600+ xp mobile oda so !


-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 14:39 am 11. Aug. 2004

hi

klar mit den Werten kann man zufrieden sein, zumindest die vom RAM:lol:


-- Veröffentlicht durch buttY am 13:19 am 11. Aug. 2004

hmm so hab nun die standart settings genommen (2.5-3-3-7) und bin nun bei fsb 230 mehr geht nicht : ( aber naja glaube das es auch an der cpu liegt (macht net mehr als 23**) jedoch wenn ich nun auf multi 9 gehe und fsb 240 fahre bringts weniger als wenn ich 230 mit multi 10 fahre :blubb: ich werde es glaube so lassen und mir dann mal bei gelegenheit ne neue graka holen dann geht das au wieder in sachen performance und games ala doom3 & hl2 :godlike:


-- Veröffentlicht durch buttY am 12:29 am 11. Aug. 2004

hmm jo werds dann ma probben is ja au normal 2,5`er hab ihn ja mit 6-2-2-2 laufen ma gucken was mit 2.5-3-3-7 geht :thumb:


-- Veröffentlicht durch WiseGuy am 10:25 am 11. Aug. 2004

Wenn du ne Spannung von 2.9 hast, würde ich mal erst cl.2.5 timings versuchen 2.5-3-3-7. Und dann natürlich rantasten


-- Veröffentlicht durch buttY am 10:15 am 11. Aug. 2004

joip ;) hab ich schon gemacht also ist alles stabil zur zeit mit welchen ram timings soll ichs ma probieren ?


-- Veröffentlicht durch Bomberman am 7:19 am 11. Aug. 2004

Also solange du es mit den Spannungen nicht übertreibst kann nicht viel kaputt gehen. Außerdem solltest du mit prime etc. Testen wie stabil das System läuft und erst wenn es abstürtzt die Spannungen leicht hochschrauben


-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 6:43 am 11. Aug. 2004

hi:moin:

hab noch mal nachgelesen und modder kommt mir seinen bis auf 245, das ist aber in der Regel die Ausnahme.:godlike:

Die Ramtimings sind nicht ganz so wichtig wie der FSB (Transport der Daten wirkt sich nicht nur mit Geschwindigkeit positiv auf den RAM, sondern auch auf die CPU aus (WEg zur NB)):thumb:

Ich würde sagen setze die Timings hoch und gleichzeitig den Ram, ein wenig ist da noch drin und bitte nicht vielmehr als 3,2V beim Ram einstellen:thumb: er wird es dir danken:godlike:


-- Veröffentlicht durch buttY am 23:19 am 10. Aug. 2004

hmmm sicher das die nicht weiter gehen ?? wäre ja schade so 240mhz wollte ich schon :godlike:  .... was meinsten bringt der 240èr fsb mehr mit etwas weniger "aggressiven" ram timings oda so wies nun ist halt 220 mit dem ramtimings die ich gerade habe ...


-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 19:44 am 10. Aug. 2004

hi

das ist schon ein beachtlicher Wert, allerdings gehen die ansich nicht weiter als 225-230:thumb:

du musst allerdings cpu interface an lassen, denn sonst werden die Werte positiv verfälscht;)

Sonst bringt meiner Meinung nach nichts mehr Leistung:noidea:


-- Veröffentlicht durch buttY am 17:17 am 10. Aug. 2004

soo leude wollte nurmal kurz was fragen .. hab nun nen fsb von 220 und ramtimings von 6-2-2-2 ...  (10`er multi) find ich ganzschön schnell ... is das normal für den 6a ram ? und wie hoch kann ich noch gehen mit dem fsb ? möchte ja nichts kaputt machen is ja erst heute gekommen :thumb:

gruss
max

PS: hab cpu @ 1,6,75V, Ram @ 2,9 und chip @ standart also 1,6V
soo leude wollte nurmal kurz was fragen .. hab nun nen fsb von 220 und ramtimings von 6-2-2-2 ...  (10`er multi) find ich ganzschön schnell ... is das normal für den 6a ram ? und wie hoch kann ich noch gehen mit dem fsb ? möchte ja nichts kaputt machen is ja erst heute gekommen :thumb:

gruss
max

PS: hab cpu @ 1,6,75V, Ram @ 2,9 und chip @ standart also 1,6V
PPS: gibts es noch irgentwelche optionen die ich vergessen habe ?
cpu inferface ist bisher das einzigste was ich angeschaltet habe :noidea:

(Geändert von buttY um 19:29 am Aug. 10, 2004)


-- Veröffentlicht durch buttY am 15:55 am 10. Aug. 2004

soo ok habs gemacht gibts sonst noch bestimmte optionen die ich aktivieren muss ausser cpu inferface ??


-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 15:46 am 10. Aug. 2004

hi

das ist nur dafür da das CPU FSB und der vom RAM synchron läuft:thumb:

und das bringt beim nforce2 bedeutendmehr Leistung:godlike:


-- Veröffentlicht durch buttY am 15:44 am 10. Aug. 2004

jo.. habe ich schon gesehen woltle es aber noch net anmachen ... was meint ihr wie weit ich gehen kann mit dem mobo und dem infineon 6a +oc bios  ???

ps:bringt das umstellen von auto auf 3/3 eigentlich was `? also performance technisch ?


-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 15:39 am 10. Aug. 2004

hi

gehe ins Soft Menu III Setup ins Bios und setzte das um:

CPU FSB/DRAM ratio: 3/3

So sollte es gehen:thumb:


-- Veröffentlicht durch buttY am 15:24 am 10. Aug. 2004

Jo hi danke für die schon so zahlreichen antworten :ocinside: ... oops ich hab ja völlig vergessen infos zu geben .. hab das abit nf7 rev2.0 :) und nen 1700+ t-bred das genaue stepping ist mir irgentwie entfallen dazu kommt noch ne gf4ti4400.


-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 15:13 am 10. Aug. 2004

hi

sag uns doch einfach mal den Namen deines Boards, dann sagen wir dir genau was du verstellen sollst, wenn du es nach der Beschreibung von Stony69 nicht findest.:thumb:

Wilkommen übrigens noch bei:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Stony69 am 14:50 am 10. Aug. 2004

im Bios must du darauf achten das bei den Ram Einstellungen (Timeings und Speichertakt) nicht der Speichertakt auf Automatisch steht sonst nimmt er den Takt für den die Rams vorgesehen sind also 333 MHz (166 MHz).Manuel auf 100% stellen.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 14:12 am 10. Aug. 2004

normalerweise kannst du den RAM-Takt ja unabhängig vom fsb takten, schau mal im Bios wie das eingestellt ist!!!


-- Veröffentlicht durch buttY am 14:06 am 10. Aug. 2004

Hi Leude

habe ifineon 6a ram 2*256 wage mich so langsam an einen geshceiten fsb rann ... nun habe ich fsb 200 mit 10.5 multi .... jedoch wird mir beim booten angezeigt das der ramm 333 mhz hat *nixraff* hab alles an alsu cpu interface usw bin ihc nur zu dumm oda is das normal ???

bitte um hilfe

gruss
max


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de