Warum ist der Multi nicht freischaltbar?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Warum ist der Multi nicht freischaltbar?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9706

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch eXL am 19:17 am 11. Aug. 2004

Ok, werd ich mal probieren, aber eigentlich dachte ich, dass das mit Silberleitlack gut war. Mit was soll ich den entfernen?
Ich hab sonst spiritus benutzt.


-- Veröffentlicht durch Blackout am 18:42 am 11. Aug. 2004

kannst ja alles übermalen und dann mit ner nadel die brücken voneinander trennen


-- Veröffentlicht durch Laude am 18:34 am 11. Aug. 2004

Dann sind die aber nicht richtig verbunden sonst würde es klappen.
Mach die mal sauber und reibe die Punkte mit einem Wattestäbchen frei.
Dann neu versuchen.


-- Veröffentlicht durch eXL am 16:30 am 10. Aug. 2004

Wie gesagt die brücken hab ich mit Spiritus vorher schon gereinigt und nachdem Bleistift nicht geklappt hat, hab ich sie mit Silberleitlack verbunden!


-- Veröffentlicht durch hax0r am 15:34 am 10. Aug. 2004

Erst die späteren Athlons ab 1Ghz hatten nen frei wählbaren Multi, alle anderen, auch die B-Athlons waren locked.
Ich denke aber nicht dass es bei dir viel bringt, den Multi freizuschalten, wenn du für ~100Mhz schon 1,85V brauchst. Die guten B-Athlon machten  nen 133er FSB mind. mit Standart VCore, das Stepping deiner CPU is mir auch unbekannt. Falls dus doch probieren willst, reinige die Kontakte vorher mit Verdünnung/Aceton oder Benzin, danach mit nem dünnen (0.3-0.5mm) Druckbleistift die Brücken verbinden, musst evtl. mehrmals fest drübermalen und mit nem Multimeter durchmessen.


-- Veröffentlicht durch eXL am 14:29 am 10. Aug. 2004

ok, aber bei mir ging es auch schon vor dem Verbinden der L1 Brücken nicht.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 12:22 am 10. Aug. 2004

als ich noch vor gut einem jahr nen tbird 1000 mhz hatte, konnte ich den multi ohne malen verändern. mit 1.90 V hatte ich ihn damals auf 133 x 10,5 laufen, fast 400 mhz mehr...

(Geändert von Rulinator um 12:23 am Aug. 10, 2004)


-- Veröffentlicht durch eXL am 21:07 am 9. Aug. 2004

Hi,
ich hab hier ein ein Athlon T-bird 900 MHz auf einem Soltek SL-75KAV-X.
Beschreibung:
A0900AMT7B
AQGA0103VPAW

Den Frontsidebus kann ich bequem über das Mainboard/BIOS verstellen. Den Multi sollte ich eigentlich auch über den Dip-Switch auf dem Mainboard verstellen können, doch da tut sich trotz korrekter Schalterstellung nichts. Die 4 L1 Brücken hab ich versucht mit Bleistift zu verbinden. Ich hab es auch mehrmals mit 2 verschiedenen Stiften ( Farber-Castell HB/5B) versucht. --> Half nichts :(. Dann hab ich die Brücken mit SLL verbunden, doch auch danach blieb er auf 9.0x, trotz Veränderung des Dip-Switches (Habs auch mit niedrigerem FSB versucht).

Den Frontsidebus konnte ich stabil bis auf 113 MHz erhöhen --> 900@1017. Allerdings ging da nicht viel mehr, weil der Standard Vcore schon auf 1,85V ist und für mehr FSB reichen die nicht aus.

greetz,
eXL

----
Das BIOS hab ich auch auf den neusten Stand gebracht :(

(Geändert von eXL um 21:09 am Aug. 9, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de