amd duron 1000mhz übertakten (wie weit/viel) WIE???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- amd duron 1000mhz übertakten (wie weit/viel) WIE???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9658

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch FritzPille am 12:47 am 4. Aug. 2004

da hab ich nix sinvolles gefunden! nur was mit netzteil durschschmoren, weiss nich wie sowas gehen soll!

//edit: hab die brücken mittels der spannung eines laders durchgekohlt, die anleitung hab ich unter google gefunden!

die cpu läuft jezt stabil auf 1210 mit 110 fsb! bei 1235 isser immer abgeckackt!

also FETTES dankeschön an euch allle
THX der pille

(Geändert von FritzPille um 16:26 am Aug. 4, 2004)


-- Veröffentlicht durch pater am 5:39 am 4. Aug. 2004

suche -> brücken sprengen


-- Veröffentlicht durch FritzPille am 21:41 am 3. Aug. 2004

ich glaub ich bekomm die brücken nich durch! also nich mit dem teppichmesser! was kann ich ansonsten nehmen?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:11 am 3. Aug. 2004

vonder Efektivität is 10,5 am besten, wäre dann 10,5x112=1176, sollter packen, vielleicht is ja auch 1232 drinne.
Der nächste Schritt 11x5x112 wäre dann möglicherweise schon zuviel, aber wie schon gesagt, ausprobieren.


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 17:15 am 3. Aug. 2004

Versuch macht kluch;) aber eher unrealistisch, in der Datenbank gingen die Tausender bis 1200...


-- Veröffentlicht durch FritzPille am 15:13 am 3. Aug. 2004

ok, danke für die hinweise!

bis wie hoch bei der Anleitung kann/soll/muss ich denn den Sytembus nehmen?

könnte ich die cpu auf 1400 bekommen?

(Geändert von FritzPille um 15:15 am Aug. 3, 2004)


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 14:45 am 3. Aug. 2004

also erst mal ist das auch ein lustiges Funpic...
Du schaffst mit diesem Prozzi niemals 16XX Mhz!
Dann zeigt Dein Duriscan das Du nen Morgancore hast, also musst Du diese
Anleitung nehmen. Schau mal in die Results nach einem Duron mit Morgancore wie weit die realistischerweise zu ocken sind.


-- Veröffentlicht durch FritzPille am 13:45 am 3. Aug. 2004

hätte es einen sinn das vielleicht so zu machen?

amd_duron_malen

oda hat das gar keinen sinn? oda doch eher mit 100FSB, dann komm ich aba nur auf 1250MHz!

sry für den doppel post!!!

(Geändert von FritzPille um 13:46 am Aug. 3, 2004)


-- Veröffentlicht durch FritzPille am 13:17 am 3. Aug. 2004

also, ich habs jezt doch mit dem bleistift gemacht, weil mir das mit dem draht ne zu grosse fiselsarbeit is *gg*

musste im bios erstma alles runter stellen, dann die cpu übermalen und dann wieda reinhaun, dann hatte ich auch nen bild! komme aba leider immer noch nicht höher als 1120MHZ!!!

kann ich sonst noch was machen? hab auch im bios nachgesehn, die steht dann auch auf 1,85


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 13:02 am 3. Aug. 2004

du biegst nen etwa 8mm langes dünnes Drähtchen (z.B. eins aus dem "Kabelbaum" der Litze vonnem Lüfterkabel, biegst das zu nem schmalen U und steckst das da rein wos rot is ;-)


-- Veröffentlicht durch FritzPille am 12:53 am 3. Aug. 2004

also, wenn ich die mittlere L11 übemale, dann bekomm ich nur noch nen schwarzen bildschirm!

wie funzt das denn genau mit dem draht, wüsst jezt nicht was ich da machen sollt!


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 12:46 am 3. Aug. 2004

jup bei Dir ist`s L11 einfach die mittlere zumalen oder wie Beo schon sagt per Draht in den Sockel!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 12:41 am 3. Aug. 2004

L7? Ich wunder mich grad L7??? Ne, glaub i net!
vielleicht ja eher L11

jep, schau dir ma an was da als L7 Brücke steht, sieht aus wie bei dir die L11 Brücken, können auch nur die sein
würde heißen Pinmod reicht aus fallsde ni so der Maler bist, 1 Drähtchen im Sockel verschwinden lassen und fertich is der 1,85V mod


-- Veröffentlicht durch FritzPille am 12:31 am 3. Aug. 2004

sry, hab mich verklickt!

(Geändert von FritzPille um 12:32 am Aug. 3, 2004)


-- Veröffentlicht durch FritzPille am 12:31 am 3. Aug. 2004

also, erstmal thx, dafür das du versuchst mir zu helfen!
leider weiss ich nicht welche brücke du meinst, da, so wie ich das sehe keine L7 brücke offen ist! wahrscheinlich ist garnicht die gemeint die ich meine :blubb:!!!
ich habe die cpu einfach mal eingescannt, dann ist das mit den brückem vielleicht einfacher!

amd_duron

(Geändert von FritzPille um 12:38 am Aug. 3, 2004)


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 6:59 am 3. Aug. 2004

So Pille, dann wolln wir Dir mal zeigen wo Du lesen musst ;)Workshop Duri bemalen mit Bleistift
Einfach 1,85 Volt per L7 einstellen sprich letzte offene Brücke noch schliessen mit einem Bleistift. Danach noch mal schauen ob noch mehr Fsb einzustellen geht. Multiplikator über diese Brücken ändern ist meist schwieriger wegen durchschneiden.


-- Veröffentlicht durch FritzPille am 16:07 am 2. Aug. 2004

ich hab niergendwo was gefunden um den fsb höher zu stellen, das einzige womit ich die cpu höher bekomme is halt die oben beschribene einstellung!
das bios is das neuste, und für das board gibs glaub ich auch nich so viele updates. die cpu temp is momentan auf 46C.

wie gesagt ich bin nen noob und hab keine ahnung von nix, weiss auch nich wie ich den vcore höher bekommen könnte!

//edit: ach ja, wenn ich bei der oben genannten einstellung höher gehen will ([100/133/33]) dann bekomm ich kein bild mehr!

(Geändert von FritzPille um 16:08 am Aug. 2, 2004)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:55 am 2. Aug. 2004

naja, was geht denn noch? lässt sich der FSB höher stellen? Ich hab meinen Duron 1000 auf 10x122 bekommen
ansonsten ma schaun ob das MB mit nem anderen Bios nen höheren FSB hinbekommt
und wenns ne Einstellung für mehr FSB gibt, wie hoch is die und warum gehts ni. Wenn die CPU noch ni allzuwarm is könnteste dann die VCore mit Pinmod noch etwas anheben um das hinzubekommen


-- Veröffentlicht durch FritzPille am 21:59 am 1. Aug. 2004

hi,
ich habe mich entschieden meinen zweitrechner zu übertakten!
eingebaut ist ein elitegroup k7sem und ein amd duron 1000mhz. über das bios (award) habe ich die cpu über frequency/voltage control -> cpu host/sdram/pci clock -> [112/112/34MHz] auf 1120Mhz bekommen, weiter gings nicht! jezt weiss ich nicht wie ich weiter vorgehen soll, bin in sachen overclocking nen grosser noob, möchte aba alles aus der cpu rausholen!
was kann ich tun???

//edit: hab mich heut morgen vergeblich versucht durchs forum zu schlagen und infos zu sammeln. ohne erfolg! ich werd aus nix schlau, so habe ich einfach noch nen paar infos der cpu zusammen gekrazt und werde sie nachher auch mal auf den scanner hauen um ein bild zu machen.





für die hilfe dankend MFG FritzPille

(Geändert von FritzPille um 12:13 am Aug. 2, 2004)

(Geändert von FritzPille um 12:13 am Aug. 2, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de