Pin Mod funzt ned

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Pin Mod funzt ned
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9552

Ein Ausdruck des Beitrags mit 29 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 16:34 am 22. Juli 2004

*freu* es funzt doch
ich habe einen unlockt cpu
ich habe den multi mit ner bis 12.5 mit ner drahtbrücke frei geschaltet
zuerst schien es so als ob es net ginge
aber ich hatte keinen bock den cpu wieder auszubauen um die brücke wieder rauszunehmen
als ich dann heute am rechner benchen war und gerade einen neuen treiber installt hatte und rebottete
hatte ich auf einmal nur nen amd athlon 850 mhz laut boot screnn
ich hab ihn erst mal weiter hoch fahren lassen und habe dann unter windows mit everest nach geschaut was los ist.
und siehe da ich hatte nen multi von 5
so runtergefahren und ab ins bios multi verändert und geht *freu*

so jetzt noch ne frage wenn ich jetzt den mobile mod mache
kann ich dann den multi frei wählen also bis 12,5?


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 20:16 am 20. Juli 2004

mal probieren
wenn ich den multi net verstellen kann muss ich mal probieren ob ich unter windows mit fuzi logic "nur" den fsb anheben kann und nicht gleich den agp/pci takt mit
weil im bios hängen die zusammen
und da kann ich net mehr als 190 einstellen wegen meiner graka


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 19:37 am 20. Juli 2004

hm, dann sags doch gleich was du willst. immer nur 5 worte genügen da nicht! aber das mit der produktionswoche stimmt nicht! meiner is aus der selben produktionswoiche und definitiv mit nem gelockten multi!


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 8:59 am 20. Juli 2004

das will ich ja
da sich meine cpu im idle runtertakten soll
aber da ich noch keinen superlockt cpu habe wollte ich wissen
ob ich den multi bis 12.5 mit dem pinmod freimachen kann


-- Veröffentlicht durch darkpepe am 21:59 am 19. Juli 2004

RTFM

Nach einem mobile mod lässt sich der multi NUR unter win verstellen


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 21:33 am 19. Juli 2004

also ich habe keinen superlockt cpu
siehe produktions woche
entweder hat mich cremefresh falsch verstanden oder er meint dass dadurch auch der max multi freigeschaltet wird wenn er zum mobile gemoddet ist


-- Veröffentlicht durch darkpepe am 21:15 am 19. Juli 2004

Wie oft willst du da noch durchkauen?

RTFM


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 19:51 am 19. Juli 2004

also wenn man die cpu frei schaltet
dann wird also auch der max multi freigeschaltet wenn ich ihn zum mobile modde
hatte bisher nur immer max multi 11
weil bei mir wie bei allen desktop cpus die l 6 brücken verbunden sind


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 16:57 am 19. Juli 2004

hm, warum nur multi bis 11? also bei mir is durch den pin mod (die einen beiden pins verbinden) der multi bis 13x freigeschalten.


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 19:30 am 18. Juli 2004

ja ob ich damit auch dan max multi freischalte wenn ich ihn zum mobile modde
weil sonst habe ich nur einenn multi von 11


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 19:24 am 18. Juli 2004

mobil, was wie was meinst u


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 14:11 am 18. Juli 2004

*push*
geht das so ?


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 16:42 am 17. Juli 2004

kann ich damit den max multi freischalten ?also beim mobil mod?


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 16:34 am 16. Juli 2004

hm, kenn ich, war bei mri genauso, probiers mal


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 15:59 am 16. Juli 2004

muss ich mal machen mit dem pinmod
weil so kann ich den multi im bios net verstellen
startet dann einfach net mehr ka warum muss immer bios reset machen


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 15:53 am 16. Juli 2004

*G*. schon besser. also meiner is au kalenderwöchlein 0309! kommt gschickt. also ich würd sagen du unlockest ihn mal mit dem pin-mod und dann sollte das mit dem multi klappen!

(Geändert von CremeFresh um 15:54 am Juli 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 15:45 am 16. Juli 2004

hups das war vom cpu meines vaters
hatte die cpus abfotografiert falls ich mal das was auf dem aufkleber steht brauche

so hier jetzt des richtige

AXDX3000DKV4D    Y865993280065
AQXEA 0331WPMW    m c 1999 AMD


(Geändert von Weissbierwaldi um 15:51 am Juli 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 15:42 am 16. Juli 2004

evctl... aber axqda2800... das 2800 steht fürn 2800xp. Probier mal, ob du den multi im bios umstellen kannst, sonst könnts nämlich au sein, dass dich der verkäufer übers ohr gehauen hat und dir n bereits übergetakteten 2800 als 3000 verkauft hat


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 15:27 am 16. Juli 2004

komisch
das ist aber ein 3000+ wird vom mobo so erkannt und von allen anderen diagnose tools auch
ich hatte auch einen 3000+ bestellt gehabt
hat nen multi von 13 und nenn fsb von 166
das entspricht dem takt eines 3000+


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 14:11 am 16. Juli 2004


Zitat von Weissbierwaldi am 15:48 am Juli 15, 2004
hab mal ne frage
habe einen amd athlon 3000+ barton
und folgendes steht auf dem schildchen

AXDA2800DKV4D    4109498240399
AQUCA 0309MPM    m c 1999 AMD

der müste doch eigentlich unlockt sein oder?
jedenfalls kann ich den multi im bios net ändern
kann es am mobo liegen ?
habe ein MSI KT3 ULTRA2-R mit dem neuesten bios
selbst cpucrc oder wie das proggy auch heist sagt dass er unlockt ist

wenn es nur am mobo liegt könnt ich dann den multi per pinmod senken ?



hm, das is kein 3000xp, sondern n 28000 xp! Probiers mal mitm PinMod

(Geändert von CremeFresh um 14:11 am Juli 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 15:48 am 15. Juli 2004

hab mal ne frage
habe einen amd athlon 3000+ barton
und folgendes steht auf dem schildchen

AXDA2800DKV4D    4109498240399
AQUCA 0309MPM    m c 1999 AMD

der müste doch eigentlich unlockt sein oder?
jedenfalls kann ich den multi im bios net ändern
kann es am mobo liegen ?
habe ein MSI KT3 ULTRA2-R mit dem neuesten bios
selbst cpucrc oder wie das proggy auch heist sagt dass er unlockt ist

wenn es nur am mobo liegt könnt ich dann den multi per pinmod senken ?


-- Veröffentlicht durch Bones am 13:50 am 14. Juli 2004


Zitat von Desertdelphin am 21:48 am Juli 13, 2004
Manche haben es immernoch net gerafft :blubb:

eine AMD Cpu mit nem multi UNTER 12,5 kann man mit dem Draht trick nicht dazu bringen ÜBER die 12,5 zu kommen.


Der Drahttrick macht nur CPUs mit nem multi ÜBER 12,5 dazu das er UNTER 12,5 geht :godlike:



tsss.. Und warum habe ich jetzt nen Multi von 15 ???
Ich habe es mit SLL gemacht, weil der Mod ja auch für die ewigkeit sein soll.


-- Veröffentlicht durch darkpepe am 23:23 am 13. Juli 2004

Mobile mod kommt nicht in Frage?


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 21:48 am 13. Juli 2004

Manche haben es immernoch net gerafft :blubb:

eine AMD Cpu mit nem multi UNTER 12,5 kann man mit dem Draht trick nicht dazu bringen ÜBER die 12,5 zu kommen.


Der Drahttrick macht nur CPUs mit nem multi ÜBER 12,5 dazu das er UNTER 12,5 geht :godlike:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 21:47 am 13. Juli 2004

dann mußt du es so probieren wie es hax0r gesagt hat, oder suchst noch dünneren draht :thumb:


-- Veröffentlicht durch Bones am 21:27 am 13. Juli 2004


Zitat von DarkFacility am 20:47 am Juli 13, 2004
nimm doch nen kleinen kupferdraht, bieg ihn zu einem U und schieb ihn in den sockel...der draht brauch nicht dick sein, weil da keine starke ströme durchfließen, dann passt das schon :thumb:



Genau das hab ich doch gemacht !!! mit dem dünnsten draht den ich habe


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 20:47 am 13. Juli 2004

nimm doch nen kleinen kupferdraht, bieg ihn zu einem U und schieb ihn in den sockel...der draht brauch nicht dick sein, weil da keine starke ströme durchfließen, dann passt das schon :thumb:


-- Veröffentlicht durch hax0r am 20:41 am 13. Juli 2004

Versuchs doch mal so
"Einfach" ne Schlaufe um 2 Pins ziehen (sollte mit ner Lupe + Pinzette klappen)


-- Veröffentlicht durch Bones am 20:34 am 13. Juli 2004

Hallo !
Da ich das Pinmodden immer zu riskant fand habe ich immer nur "gemalt" jetzt brauch ich aber nen 15er multi.
Problem: ich habe extra den Draht aus nem ATA100 kabel genommen, aber die CPu passt nicht rein. Selbst eine Nadel in dicke der Pins hat keine Chance rein zu passen.

Ich habe jetzt ne leicht kranke aber wie ich denke nicht schlechte idee.
Könnte ich nicht einfach ein Stück plastikfolie (gefriertüte) mit Sll bemalen und zwischen sockel und Cpu machen.
Es gibt ja auch den tollen "Speed Strip" der ist das selbe.

Wie könnst ichs sonst hinkriegen. (unriskant für krobmotoriker)

Gruss

Bones


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de