Asus A7N8X-E vCore zeigt Abweichungen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Asus A7N8X-E vCore zeigt Abweichungen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9456

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch darkpepe am 19:45 am 27. Juni 2004

Traue nur was das Bios sagt, so zuverlässig sind die ganzen tools gar nicht!


-- Veröffentlicht durch Marso am 13:45 am 27. Juni 2004

mmh du scheinst nicht gelesen zu haben...

bei mir sind es nicht 0,025V mehr, sondern wesentlich mehr.

wenn ich 1,675 Volt einstelle läuft er mit angeblich bis zu 1,8 Volt

im moment hab ich im bios 1,65 Volt eingestellt und laut tools läuft die cpu mit 1,728 - 1,744 Volt

die frage bleibt bestehen, welcher wert stimmt nun und wieso diese hohe abweichung?


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 13:00 am 27. Juni 2004

ich habe auch das Asus A7N8X und bei einer Spannung von 1.8 taktet er in Wirklichkeit mit 1,825 also immer 0,025 mehr ;)


-- Veröffentlicht durch Marso am 10:37 am 27. Juni 2004

Also:

12V Leitung 12,48 Volt - 12,544 Volt
5V Leitung 4,972 Volt
3,3V Leitung 3,392 Volt

CPU ist nicht von Ebay, die ist auch 100% in Ordnung.
Es handelt sich um eine Athlon XP-M 2600+
Im Moment läuft sie auf 2400 Mhz Realtakt


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 10:18 am 27. Juni 2004

poste mal die anderen Werte wie 5Volt 12 Volt
hab ich aber noch nie gehört
was haste denn für eine CPu (gemalt is eh nix oda?) man weiß ja nie bei ebay;)


-- Veröffentlicht durch Marso am 6:31 am 27. Juni 2004

Hallo,

wie schon im Post Thema genannt, habe ich das Phänomen, dass ich bei einer Einstellung von 1,675 V vCore im Bios mit diversen Tools schwankende Werte auslese und diese zum Teil weit über der Einstellung liegen.

Kann ich die Spannung trotzdem erhöhen, da die CPU nur nicht auf Dauerspannung von 1,8V laufen sollte, oder sollte ich die Einstellungen beibehalten.

Hat vielleicht noch jemand dieses Board und ähnliche Probleme?

Hoffe auf Antwort.

Mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de