prob mit 8rdavcore tool

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- prob mit 8rdavcore tool
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9412

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CMOS am 0:01 am 15. Juni 2004

jo dann is schon seltsam
sollte eigentlich passen


-- Veröffentlicht durch roddy am 22:12 am 14. Juni 2004

upsi sorry :blubb:

für 215 braucht er 1.775 V (im bios) und bis 1.825 hab ichs mit dem tool probiert...


-- Veröffentlicht durch CMOS am 21:53 am 14. Juni 2004

coole antwort ;)


-- Veröffentlicht durch roddy am 21:52 am 14. Juni 2004

+0.05 V helfen auch nicht. ich nehms als "shit happens" hin :/


-- Veröffentlicht durch CMOS am 21:52 am 14. Juni 2004

was braucht der denn für 11x215 vcore ?

weil aufm nfurz kackt 8rdavcore immer ab, wenn mann von <1.85V auf 1.85 oder höher geht

edit/ könntest dir auch mal 5min zeit nehmen und deine hardware ins profil schreiben


(Geändert von CMOS um 21:52 am Juni 14, 2004)


-- Veröffentlicht durch roddy am 21:09 am 14. Juni 2004

auch nich
hab ihm mal zum test ab 190 volle vcore gegeben.
die 215 hat er auch wieder brav erreicht, krepiert aber nach ein paar sekunden :blubb:

werds nachher mal mit etwas mehr saft als per bios geben, aber doof isses trotzdem :(

trotzdem schon mal thx4help


-- Veröffentlicht durch KakYo am 21:00 am 14. Juni 2004

Hmm
soweit ich weiss setzt 8rdavcore zuerst den FSB, dann die Vcore. Ich hab auch überall 0,025V mehr als ich brauche eingestellt. Kannst das ja mal probieren ob´s mit etwas mehr Vcore stabil läuft


-- Veröffentlicht durch roddy am 20:58 am 14. Juni 2004

jo

er erreicht auch manchmal die 215 verreckt dann aber bei last :(


-- Veröffentlicht durch KakYo am 20:55 am 14. Juni 2004

komisch komisch
Bei muir funzt das einwandfrei und ich regle zwischen 133Mhz und 225MHz, sicher das die Presets alle stable sind?


-- Veröffentlicht durch roddy am 20:53 am 14. Juni 2004

per bios starte ich im moment mit 215.
und den auto-fsb hab ich mit 3 MHz- schritten gefüttert zwischen 166 und 215 MHz...

wie gesagt, er stürzt nur nach dem erhöhen ab... :noidea:


-- Veröffentlicht durch KakYo am 20:51 am 14. Juni 2004

Mit was für nem FSB startest du?
Du darfst den FSB auch nur in kleinen Schritten hoch setzen.
Nutzt du den Auto-FSB? Wenn ja, hast du viele Presets? Ich hab da z.B. alle 5MHz ein Preset


-- Veröffentlicht durch roddy am 20:48 am 14. Juni 2004

Hi!

(mein erster beitrag, habt mitleid :) )

also, mein Barton macht 11*215 mit, wenn ich's im bios einstelle. alldiweil will ich aber unter win nur standard@1,3V haben. is auch stabil. wenn ich den fsb unter win aber wieder erhöhe, stürzt die fuhre bei last ab...

Mobo is n 8RDA+ Rev2.1; Speicher Twinmos/Winbond BH5@8-3-3-2,5 (nee, der will net besser :( )

Gibts da trickreiche einstellungen? weil das prog is ja sonst schon goil :)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de