1,85V V-Core bei Barton 2500+ normal????

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 1,85V V-Core bei Barton 2500+ normal????
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9312

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CMOS am 21:42 am 26. Mai 2004


Zitat von Sportfreund am 20:40 am Mai 26, 2004
Ja hätte interesse. Läuft der denn Stabil auf einem hohen Nivou?? 4000+ muss es ja nicht unbedingt sein aber schon so in 3600er Gegend. Hast du den dauerhaft mit der V-Core von 1.98V betrieben? Das soll ja auf dauer schädlich sein. Wie sind deine Temperaturen?



naja bei 2600mhz wird er wegen luft kühler recht warm, war auch nur zum testen der grenze der cpu ;)
ich hatte ihn danach nur noch mit 2300mhz laufen bei 1.7V
mit meinem slk947 kommt der dabei unter last nicht mal auf 50° (real)
alles in allem eine guter barton, ganz anständig
macht übrigens default takt bei 1.45 V
falls du ihn wills, dann mach mir ne pm oder email



edit/ mit wakü läuft der sicher noch besser:thumb:



(Geändert von CMOS um 21:43 am Mai 26, 2004)


-- Veröffentlicht durch Sportfreund am 21:33 am 26. Mai 2004

An den Temps kanns nich liegen. Hab ne Wakü!!! Nach 2 Stunden zocken gerade mal 35°C. Ich poste gleich nochma nen Bild von meinen Bios einstellungen. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht.

(Geändert von Sportfreund um 21:35 am Mai 26, 2004)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 21:23 am 26. Mai 2004


Zitat von Sportfreund am 15:48 am Mai 26, 2004
Selbst bei nem FSB von 195Mhz braucht der CPU noch die Spannung von 1,85V Volt. Aber selbst damit läuft er nicht stabil. Könnte das denn noch einen anderen Grund haben?



tja das war wohl einer aus AMD´s Kagge-Grube, so einen hatte ich auch mal und der wollte auch zum verrecken net mit 1.85v als 3200+ laufen :megatoilet: naja jetzt lüppt er als 2500+ bei nem kumpel der net oced;)
beim zweiten versuch hat es dann geklappt, siehe sig


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 21:19 am 26. Mai 2004

Nur mal so ne blöde Frage wie kühlst Du dat Ding?
Wenn es der boxed-Lüfter is is mir so einiges klar...


-- Veröffentlicht durch Sportfreund am 20:40 am 26. Mai 2004

Ja hätte interesse. Läuft der denn Stabil auf einem hohen Nivou?? 4000+ muss es ja nicht unbedingt sein aber schon so in 3600er Gegend. Hast du den dauerhaft mit der V-Core von 1.98V betrieben? Das soll ja auf dauer schädlich sein. Wie sind deine Temperaturen?


-- Veröffentlicht durch CMOS am 20:25 am 26. Mai 2004


hättest du an dem interesse ?
für 75 exkl. kannst ihn haben:thumb:


-- Veröffentlicht durch Sportfreund am 20:08 am 26. Mai 2004

Naja aber wenn ich sonen prozessor da kauf wird der ja wohl dass können, was er verspricht oder?


-- Veröffentlicht durch Die Bombe am 19:52 am 26. Mai 2004

tut mir leid aber vom jochen (pctweaker) würd ich nur was bestimmtes kaufen. weil die guten stücke ,verkauft der nur auf anfrage und an kunden die ihn wirklich kennen:thumb:


-- Veröffentlicht durch darkpepe am 19:40 am 26. Mai 2004

Die Preise sind aber ganz schön saftig.

Kein Wunder dass deine CPU nicht mehr schafft, die guten werden teuer im Inet verkauft, und die schlechten werden über die Theke gereicht. Schweinerei!


-- Veröffentlicht durch Sportfreund am 19:00 am 26. Mai 2004

Verdammt! Dann muss wohl oder übel nen neuer Prozessor her!
Was haltet ihr von dem Pretestet XP 2500+ @ 3600+ von www.pctweaker.de ??? Damit sollte das dann funktionieren oder???
Kann das auch am Netzteil liegen? Ist zwar nen 550W aber nen noname.

(Geändert von Sportfreund um 19:33 am Mai 26, 2004)


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 17:52 am 26. Mai 2004

Unwahrscheinlich, aber möglich: Board bzw Speicher wollen 200Mhz nicht oder können nicht miteinander.

Falls es dich tröstet: Ich hatte mal einen 2400+ der für die 2200Mhz auch 1,85V gebraucht hat, und der hat schon 2000Mhz default:blubb:


-- Veröffentlicht durch Sportfreund am 15:48 am 26. Mai 2004

Selbst bei nem FSB von 195Mhz braucht der CPU noch die Spannung von 1,85V Volt. Aber selbst damit läuft er nicht stabil. Könnte das denn noch einen anderen Grund haben?


-- Veröffentlicht durch B33BA am 15:45 am 26. Mai 2004

Schaut fast so aus als wäre die CPU ein Griff ins Klo gewesen. Probiers mal mit anderen FSB Werten 205....195.


-- Veröffentlicht durch X Man am 15:43 am 26. Mai 2004

kann schon sein dass der halt soviel SAft brauch..!!

hast halt nen schlechten erwischt!


-- Veröffentlicht durch Sportfreund am 15:38 am 26. Mai 2004

Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Habe folgendes Problem beim übertakten:

Erstmal die Hardware.
AMD Barton 2500+
Abit AN7
2x 256MB TwinMos Twister PC 3500 DDR 433 @Dual Channel
550W Noname NT

Jetzt hab ich den FSB, da mein CPU gelockt ist, auf 200Mhz gestellt. Jedoch fährt der Rechner nur hoch wenn ich den V-Core auf 1,85V anhebe. Ansonsten zeigt mir Windows nen Bluescreen oder bleibt ganz stehen. Ist das normal??? Von der Hardware her sollte da doch eigentlich mehr möglich sein. Oder ist mein CPU einfach nur "Müll"??? Hab den Speicher Synchron laufen.
Danke für Antworten!

MFG Sportfreund


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de