Applebred locked L2-Mod

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Applebred locked L2-Mod
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9095

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Sisko am 0:20 am 23. April 2004

"AMD like Intel-Lock" :lol:

Die haben das garantiert schon im Kern gelockt und lassen die Lasercut´s nur noch zum *goil* machen offen!! :blubb:


Der Sisko


-- Veröffentlicht durch FGB am 0:01 am 23. April 2004

irgendwie hab ich das gefühl, dass amd nen neuen lock hat und sämtliches unlocken unterbindet. anders kann ich mir das nicht erklären.

hab selbst nen duro 1600 epmw, geht auf 2700mhz aber lässt sich auch nicht freischalten. herstellungscode: 0401

Fabi


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 23:50 am 22. April 2004



Hab selbst schon 2 Duron´s gehabt bei denen der Cache nicht frei

ging, sowie einen Thorton bei dem der Cache auch nicht mehr

funktionierte, alle waren gelocked ;)


-- Veröffentlicht durch Sisko am 22:09 am 22. April 2004

Im Auto Shop z.B. "ATU" mußt nach Reparaturlack für Heckscheibenheizung fragen, da steht auf der Flasche auch "Auromal 38/Silberleitlack" drauf!!

Ich sags ja, irgend ein Mod. geht meißt nicht, bei meinem Duri. geht nicht mal ein einziger "Total-Overlocked"!! :lol:


Der Sisko

(Geändert von Sisko um 22:12 am April 22, 2004)


-- Veröffentlicht durch chunk am 22:04 am 22. April 2004

Hab die L2 Brücken freigelegt und definitiv verbunden, aber es geht trotzdem nicht.
Naja dann mach ich mich ma ans "normale" übertakten. Wo bekomm ich eigentlich SLL her? Gibts so was im guten baumarkt?

Danke für eure Hilfe


-- Veröffentlicht durch Sisko am 20:49 am 21. April 2004

Könnte...muß aber nicht...da gilt auch, Probieren geht über Studieren! ;)


Der Sisko


-- Veröffentlicht durch chunk am 20:37 am 21. April 2004

Aslo der Multi-Prozessor und der Mobile-Mod ham auf anhieb perfekt geklappt! Wanigstens etwas erfreuliches ;) Dann müsste der Cache-Mod doch eigentlich auch gehn, oder?


-- Veröffentlicht durch Sisko am 18:45 am 21. April 2004

In dem sich nichts freischalten lässt, weder Cache noch Mobile-Mod. er zeigt immer einen Duron mit 64kb an!

Habe jetzt wieder alles sauber gemacht und es bleibt halt dann ein Duron! ;)


Der Sisko


-- Veröffentlicht durch chunk am 16:19 am 21. April 2004

Oh das kann sein ist ja ein ziemlich neuer (0406) denn winmal hats dann wohl mit dem verbinden geklapt.  Da ist nämlich mein Monitor nicht mehr angegangen. Hab anschließend den Bleistift wieder entfernt. Und siehe da mein Monitor ging auch wieder an...  leider hat ich immer noch nen Duron.  Werd noch mal ein pissel probieren und weiter berichten. Nur so ne Frage: Wie hat sich das bei dir geäusert, dass er ganz locked ist?


-- Veröffentlicht durch Sisko am 23:54 am 20. April 2004

Also SLL bekommst Du mit Alkohol, oder Nagellackentferner immer wieder runter, habe ich bei einigen auch schon zig mal gemacht!!

Es gibt welche von den neuen Duron´s, die total gelockt sind, habe selber so ein Blöd-Bred!! :lol:

Das heißt, da geht garnichts weder Cache freischalten noch Mobile-Mod...den einen den ich hier habe, habe ich schon so maltretiert, es ist ein Wunder, das der überhaupt noch läuft!! :lol:

Aber er bringt immerhin mit Standard VCore 1,50V 2200MHz!! ;)

Also wie geschrieben, bei einigen kannst Du Dich Kopf stellen, da geht nichts mehr, ob das Ausnahmen sind, oder ob AMD sich da was neues wie bei Intel ausgedacht hat weiß ich nicht, kann aber sein!!


Der Sisko


-- Veröffentlicht durch chunk am 21:53 am 20. April 2004

Also, kab jetzt weggekratzt und ich seh auch eindeutig die loffenliegenden Kupferbahnen. Aber ich hab es nicht gepackt den Duron zum XP zumachen. Er startet immer als duron mit nur 64 KB Cache. Denkt ihr wenn ich Leitlack nehm geht doch was? Hab da nur so ne frage: Was ist wenn der Cache fehlerhaft ist und ich das wieder rückgängig machen will? Wie bekomm ich den SLL wieder runter?  


-- Veröffentlicht durch chunk am 15:56 am 20. April 2004

Jetzt haltet mich bitte nicht für dumm. Ich hab es 5mal probiert  aber ich bekomm den Duron nicht zum xp.  Hab einfach den lasercut komplett mit bleistift ausgemalt. Hab auch extra nen ganz weichen genommen.
Probier jetz ma das mim aufkratzen oder was soll ich sonst noch probieren?


-- Veröffentlicht durch Deepy am 22:32 am 19. April 2004

oder mitm weichen Bleistift reinmalen(weich damit du auch tief reinmalst ;)), ich kanns nicht oft genug sagen, bei mir funzt es damit seit 5 monaten einwandfrei :thumb:

Prod.-Woche: 48 03


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 22:23 am 19. April 2004

kannst einfach sll in die ritze kippen, das reicht


-- Veröffentlicht durch X Man am 20:55 am 19. April 2004


Zitat von chunk am 20:40 am April 19, 2004
Ja aber nun sind doch die Brücken mit einer schutzschicht überzogen. Muss ich diese schutzschicht einfach an den stellen mit einer nadel "wegkrazen"  

Fabian



genau so isse!!! einfach wegkratzen!!!


-- Veröffentlicht durch chunk am 20:40 am 19. April 2004

Ja aber nun sind doch die Brücken mit einer schutzschicht überzogen. Muss ich diese schutzschicht einfach an den stellen mit einer nadel "wegkrazen"  

Fabian


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 19:36 am 19. April 2004

cachemod geht
einfach alle l2 bruecken wieder verbinden
cache ist immernoch unabhaengig vom multiplikator


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 19:35 am 19. April 2004

Pinmod geht (noch?) nicht. Ich würde vorschlagen du schaust erst mal ins Applebred Sticky rein bevor du weitermachst;)


-- Veröffentlicht durch chunk am 18:57 am 19. April 2004

Hallo
Hab seit kurzem einen Applebred 1600. Dieser ist leider locked (MIUCB 0406). Gibt es einen Möglichkeit beim gelockten Applebred die weiteren 192KB Cache freizuschalten?
Achja mein Duron läuft grad mit 166FSB und 1,5 Volt mit 2,0 GHZ.
Kann man den Cache auch per Pin-Mod freischalten und geht der Pin-Mod mit dem Applebred?

Danke chunk

 


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de