wie weit amd 2400+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- wie weit amd 2400+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8941

Ein Ausdruck des Beitrags mit 37 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 13 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 64.86 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 5:55 am 28. April 2004

najaaa, ob das noch mit Bleistift klappt? Und in der Malanleitung steht echt alles, das kannste so machen wies drin steht.
Also ich persönlich würde das ni machen (bin aber eh ni der Bastel Freak) aber ansonsten: L5 Brücke rult


-- Veröffentlicht durch newbie121 am 19:58 am 27. April 2004

ok

hab irgendwas flasch gemacht
welch brücken muss ich nun verändern
kann ich das mit einem bleistift machen!

sorry das ich so viel frage (hab ja sowas nich nie gemacht)!!!


-- Veröffentlicht durch newbie121 am 10:39 am 26. April 2004

jo thx leute probiers gleich mal aus


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:49 am 25. April 2004

äh, wiebitte :blubb: malanleitung? OKOKOK, ich behersch mich ma PUUUHHH!!! tiiieeef durchatmen!

So, also probiers ma mit Workshop da links. Wennde mit halbwegs offenen Augen durchs Forum gehst müsste dir das auf der 2.ten Seiten eigentlich auffallen, gell?
https://www.ocinside.de/index_d.html


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 19:48 am 25. April 2004

:nabend:

malanleitung findest du im workshop ** hier **.

achte auf den max-multi. schalte den nicht auf 24x, wenn dein mobo mit dem max-multi startet. mehr infos dazu findest du ** hier **.

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch newbie121 am 19:43 am 25. April 2004

ich hab nen sis 748

wo krieg ich dazu ne malanleitung


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:01 am 25. April 2004

Wenn sich nichts tut hilft nur die malanleitung, so dasde aus ihm nen mobile machst. soll aber nur bei VIA oder SiS klappen


-- Veröffentlicht durch newbie121 am 17:53 am 25. April 2004

hab die tabelle doch gefunden
aber leider hat sich nichts getan

gibts noch ne andere möglichkeit


-- Veröffentlicht durch newbie121 am 15:44 am 25. April 2004

hat etwas gedauert aber nun bin ich wieder da

hab leider keine tabelle  gefunden für den multi

kann mir den vielleicht jemand mal schicken


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 12:54 am 31. März 2004

Schau mal hier durchs Forum, da gibts einige die weniger als Zimmertemperatur oder gar Minusgrade an der CPU haben, is natürlich Sündhaft teuer son Zeugs, is aufgebaut ähnlich wie nen Kühlschrank, gibt eben die gesamte Kühlleistung nich an nen kleinen Raum wo Lebensmittel usw. drin sind ab sondern an die CPU. Da links unter Hardware Tests kannste dir ma sowas anschaun.


-- Veröffentlicht durch Shodan am 8:29 am 31. März 2004


Zitat von Beomaster am 13:53 am März 30, 2004
jo, also der neue Heatpipa SLK soll nochma nen Spur besser sein. Aber wennde wirklich mehr willst sollteste dir für nen paar Hundert Eus ne Kryo holen, dann geht wirklich noch was.


Kryo ? Klingt nach Tiefkühltruhe :)
Ist das ne Stickstoff-Kühlung ? Also soweit wollte ichs dann doch nicht übertreiben ;)
Ne Wasserkühlung werde ich mir früher oder später aber sicherlich zulegen.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 1:52 am 31. März 2004

Jumper oder was? Die sollte der dir auch so mitgeben, die Dinger kosten nichts...


-- Veröffentlicht durch newbie121 am 21:53 am 30. März 2004

kann mir jemand mal sagen woher ich die dinger bekomme und wieviel sie kosten


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 13:53 am 30. März 2004

jo, also der neue Heatpipa SLK soll nochma nen Spur besser sein. Aber wennde wirklich mehr willst sollteste dir für nen paar Hundert Eus ne Kryo holen, dann geht wirklich noch was.


-- Veröffentlicht durch Shodan am 13:49 am 30. März 2004

Ja, ich lese schon die ganze Zeit Kühler-Reviews um nen guten zu finden. Ich tendiere momentan zum TT Volcano Extreme, SLK900 oder diesem runden Zalman. Schauen wir mal, was der Geldbeutel sagt :lol:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 13:42 am 30. März 2004

ich würde sagen was du erreicht hats is schon verdammt gut. Wenn du unbedingt noch mehr willst sollte dann schon nen besserer Kühler ran weil über 55°C sollte man dann doch lieber vermeiden.


-- Veröffentlicht durch Shodan am 13:40 am 30. März 2004

Mein XP2400+ läuft auf ~2500mhz Realtakt :blubb: :ocinside: Ich hatte einen von diesen neuen CPU's mit Thorton Kern erwischt,
die einen festen Multi haben. Also hab ich das Ding mal eben ohne Multi-Korrektur auf FSB166 geschossen, was eben einen Realtakt von knappen 2500mhz ergibt :godlike:
Anfangs war das natürlich sehr instabil. Mit VCore@1,8V und einer gleichzeitigen erhöhung der Speicherspannung auf 2,7V (oder 1,7 ?! wie auch immer x,7 ;) ) lief die Kiste dann stabil.
Hat mich echt überrascht, wie viel man da rausholen kann.
Gekühlt wird das ganze von einem Spire Whisperrock IV (also durchaus kein Highend Kühler). Die Temps liegen bei Vollast bei etwa 55°C (mit guter Gehäusekühlung versteht sich)
(edit)
Wie gesagt es ist ein Thorton - Ich glaube die T-Breds kann man nicht so hoch treten

(Geändert von Shodan um 13:42 am März 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 13:12 am 30. März 2004

nee, 400MHz DDR=200MHz FSB also 2GHz ;)


-- Veröffentlicht durch newbie121 am 12:58 am 30. März 2004

sicher 10*400 oder
das wären 4 ghz?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 2:20 am 30. März 2004

aaalso, das wichtigste wäre erstma die Jumpertabelle für dein Board, besorgt dir das Manual als pdf. Entweder von der CD oder von der ASRock Seite.
Da steht dann wie die FID-Jumper gesetzt werden müssen, diese Seite am besten ausdrucken.
Besorg dir 5 Jumper, wennde keine hast frag ma höflich im Computerladen ob die nen paar über haben und stecke die 5 Jumper dann auf Multi 10. Wenn der kleinere Jumper angenommen wurde dann setz die FSB Jumper auf 400. Und dann sehn wir weiter.


-- Veröffentlicht durch newbie121 am 0:39 am 30. März 2004

jo hab das bios jetzt drauf
(hätte mal gern gewusst was es alles mit dieser version auf sich hat)

egal wie muss ich jetzt alles machen


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 2:30 am 29. März 2004

naja, dann setz doch mal die FID Jumper die links von der NB sitzen. Müsstest dir allerdings dazu noch 5 Jumper holen.

Äh, ich sende dir ma nen vernünftiges Bios...

(Geändert von Beomaster um 2:33 am März 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch newbie121 am 1:44 am 29. März 2004

l
hab nen K7S8X-E mit dem bios 1.81A
ja 3.0


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:54 am 29. März 2004

Isses denn nen K7S8X Rev.3? Wenn ja befindet sich links neben der NB ne Jumperbank mit der du den Multi verändern kannst. Geht ni im Bios.
Naja, aber da's eh nen 0350er is is die Chance dasser unlocked is 1:10^9


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 19:24 am 28. März 2004

hm...

so wie es aussieht is dein prozzi gelocked, d.h. du kannst den multi nicht mit pinmod o.ä. ändern. so wie ich deine boardbeschreibung bei asrock gelesen habe, geht des e´net mit deinem board.:blubb:

dein netzteil sollte reichen. wie schon weiter oben beschrieben, schmeiß den micron-speicher raus und lass nur den samsung drin.

dann den fsb erhöhen bis er instabil läuft. achtung auf die temps achten. sollten nich über 60C gehen. wenn instabil dann vcore in kleinen schritten erhöhen, bis er wieder stabil ist.

jabberwoky



-- Veröffentlicht durch newbie121 am 16:00 am 28. März 2004

netzteil:
Model NO:FSP 250-60BT(12V)
AC INPUT:230V-,5A,50Hz
MAX OUTPUT POWER:250W
DC OUTPUT:+3,3---20.0A(ORG),+5V---25.0A(RED),+12V---13.0A(YEL)
+5sb---2.0A(PURP),-5V---0.3A(white),-12V---0.8A(BLUE)
P.G Signal(Gray), Ground (Black)
(+3,3V&+5V=150W max)  (+3,3V&+5V&+12V=230W max)


prozzi vorne:
AMD Athlon:
AXDA2400KV3C   Z376756L3045
AIXIB 0350TPMW


1999AMD



prozzi rückseite:

10/1/4

875E


an der seite stand noch also quer
27648


-- Veröffentlicht durch newbie121 am 15:24 am 28. März 2004

ich kann zwar den fsb im bios ändern aber nicht den multi
ich meine mann kann auch den multi ändern
erst mal geb ich euch mal die daten gleich


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 14:17 am 28. März 2004

:moin:

so wies aussieht kannste den multi nicht per bios oder jumper mit deinem mobo umstellen. es bleibt dir nur die alternative das ganz über pinmod oder malanleitung zu realisieren.

bevor hier weitermachen, müssen wir feststellen ob dein prozzi locked (multi nicht verstellbar) oder unlocked ist. schau doch mal auf den prozzi und poste uns was da draufsteht. is die produktionswoche nach kw 39 2003 dann siehts erstmal schlecht aus.

gruss jabberwoky

und wenn grad beim nachgucken bist, sende uns mal noch die daten von deinem nt (netzteil)/ watt, ampere pro leitung.



(Geändert von jabberwoky um 14:27 am März 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch newbie121 am 13:47 am 28. März 2004

hey leute wieso antwortet mir keiner
ich brauch wirklich dringend eure hilfe  :noidea::noidea:


-- Veröffentlicht durch newbie121 am 22:16 am 25. März 2004

hab ich irgendwie nicht
hab irgendwo mal so schaltkreis gefunden gehabt
weis jemand vielleicht noch den link wo ich da herkriegen könnte   :blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb:


nebenbei noch ne frage
was ist eigentlich pin-mod oder vmod
gibt es dafür anleitungen oder bilder damit ich mir das vorstellen könnte

(Geändert von newbie121 um 22:27 am März 25, 2004)


-- Veröffentlicht durch ZeNtaU am 14:12 am 25. März 2004

es gibt eine anleitung auf der treiber cd


-- Veröffentlicht durch newbie121 am 13:40 am 25. März 2004

im handbuch steht nicht wie ich die multi verändern gibt es irgendwo ne anleitung (ich meine wie ich die jumper umstecken muss)

hab übrigens nen thoroughbred :blubb:

(Geändert von newbie121 um 13:41 am März 25, 2004)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 7:38 am 25. März 2004

Jo, genau, also ma Multi 10 einstellen und den FSB hochjagen, hab meinen 1700+ von 11x133 auf 10,5x217 gebracht. Und einfach nur den 166er drinne lassen.


-- Veröffentlicht durch Fiasco am 23:38 am 24. März 2004

@newbie

Versuch mal mit einem niedrigen Multi herauszufinden (wenn die CPU unlocked ist), welcher FSB maximal möglich ist. Nur mit den beiden Samsung könnten 200MHZ möglich sein (der Micron wird das wohl nicht schaffen). Dann kannst du ihn ohne Probleme mit 10,5*200 laufen lassen.


-- Veröffentlicht durch newbie121 am 23:07 am 24. März 2004

ja super und was interessiert mich deine unrelevante antwort
wer sich mit dem board auskennt weis genau das er nicht der schlechteste ist

so hab ihn jetzt auf
15*143
cpuz daten:
1,66@1.744
core speed:2141,4 mhz
FSB:142,8 mhz
Bus speed:285,5 mhz

ram:
1*micron technology pc2100 ddr-sdram 256 mb
2*samsung ddr-sdram pc2700 256 mb


jo leute bitte hilft mir


-- Veröffentlicht durch N omega G am 22:49 am 24. März 2004

mal so ne frage, hab nen 1 jahr alten athlon xp 2000+ (T-bred)

hab ein k7s8x (schei* mobo :lol: )

wie viel spannung und welchen takt könnte das ding vertragen?
kann es leider net testen, da ich die spannung und den multi dann am cpu einstellen muss, geht ja beim k7s8x net...


-- Veröffentlicht durch newbie121 am 21:57 am 24. März 2004


wie weit kann ich den prozi übertakten

asrock k7s8xe
standard 15*133
jetzt        15*140

prozi: max 49°c
board: max 31°C

786 ram:
1*133 mhz cl 2.5
2*166 mhz


:ocinside::ocinside::ocinside::ocinside::ocinside:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de