Prozzie wird immer langsamer...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Prozzie wird immer langsamer...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8919

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 16:57 am 21. März 2004

mein windoof+IE lahmt im mom. auch rum, allerdings liegt das glaub ich an zwei sachen ......
1) ich im mom. merklich die timings entschärft und war zu faul um das wieder umzustellen#
2) hab ich seit neuinstallation die hdd nicht defragmentiert
3) hab ich ein av programm (panda antivirus) im hintergrund laufen, dass alles checkt, bevor es den pc verlässt oder bevor etwas ankommt


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 19:32 am 20. März 2004

:noidea:


das Problem hatte ich auch gehabt... bei aquamark nur 3700 Punkte CPU... mit meinem alten 2500+ default.


Nach Neuinstallation wieder 6800 Punkte... kurios.


-- Veröffentlicht durch Judgi am 17:59 am 20. März 2004

Vielen Dank schonmal
allerdings läuft der prozzi beim Kumpel genauso langsam ( nahezu identisch schlechte Benchwerte )
Was Windows betrifft : ist ganz frisch , sitze hinter nem Router (SMC), ports sind zu,  Norton Antivir ist vorhanden,  - in den letzten drei Jahren keinen Virus gehabt ;)


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 13:17 am 20. März 2004

man kann windows auch alles abgewöhnen. aber damit ist der laie überfordert. überhaupt gibt's unglaublich viel zu beachten.

neben dem richtigen installieren, sollte man schon vor dem einrichten einer internet-verbindung, eine firewall installieren, die die gefährdete ports (z.b. 135,137,138,139,445,593 ) dichtmacht.

sonst hat man nach der ersten einwahl schon besucher, die man erst nach dem 30igsten neustart bemerkt..

dann braucht man einen virenscanner, der mit min. 2 engines parallel arbeitet (z.b. AVK12) und natürlich aktuell ist..

dann sollte man nur mit mozilla oder alternativen browsers auf unsichere seiten surfen..

man kann dem IE zwar das ausführen von activeX steuerelementen und auch das anlegen von cookies verbieten (in den einstellungen - anleitung auf www.heise.de ---> browsercheck), aber es gibt dann immernoch schwachstellen, die einem einen virus unterschieben, ohne dass man mehr macht, als eine infizierte seite zu öffnen.

und selbst wenn das system jetzt vermeindlich sicher ist, so ist es immer noch fett.. also ist abspecken angesagt.  

manuelle konfiguration der autostarts, dienste, swap und recovery dateien ist auch nicht ohne ---> dazu muss man schon googeln oder mal hier:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2571&sid=
oder hier:
http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html
vorbeischauen

zu guter letzt gibt's noch die AD oder SPYware, derer man sich entledigen muss. dazu reicht allerdings nicht ADaware allein aus.
parallel zu adaware empfiehlt sich pestpatrol, spybot search&destroy und CWShredder..

ich würde auch darauf verzichten, mir diese programme oder no-cd-cracks aus dem esel oder von einschlägigen web-seiten zu holen.

wer einen sicheren IE benutzt, merkt schon bei ansurfen der hack-crack-seiten, was die einem alles per activeX und cookies unterschieben wollen..

wenn das hier ein mod liest, macht daraus mal einen "sicherheits-sticky" --> das ist echt viel geworden und die anleitung sollte jedem ne menge sicherheit bringen.

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch lucker am 11:11 am 20. März 2004

Windows hatt halt die Dumme angewohnheit das es mit der Zeit immer langsamer wird :lol:


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 9:23 am 20. März 2004

vielleicht hast du dir auch einen von 1000 würmern oder viren eingefangen..

man kann 3 scanner gleichzeitig laufen haben und trotzdem kommen auf anfänger-systemen immer solche viecher durch..

windows ist sehr unsicher

greets
tobi


-- Veröffentlicht durch Sheer Fear am 7:59 am 20. März 2004

würd auch eher denke, dass a) die platte defragmentiert werden sollte
                                             b) dein windoof einfach jeden tag träger wird


-- Veröffentlicht durch Judgi am 23:44 am 19. März 2004

Platte ist über 50 % frei ! dem sterben wohl die transistoren weg..


-- Veröffentlicht durch Cev am 22:15 am 19. März 2004

Also abgenutzt ist er nich.
Ich denk mal das es an der vollen HDD liegt.
Defragmentier und räum mal auf, dann müssts wieder gut sein !


-- Veröffentlicht durch Judgi am 20:23 am 19. März 2004

:nabend:

habt ihr 'ne Idee woran es liegen kann das mein Prozzi je länger er in gebrauch ist immer weniger Leistung bringt ? ( 3000+ 400fsb @2100)  Jedenfalls empfinde ich das so ( und Sandra haut mir die zugehörigen Werte um die Ohren..  )
Als er neu war ( hab ihn seit 2 Monaten ) lag er Werte-technisch bei Sandra Arithmetic Bench noch knapp  auf/unter dem Niveau eines 3000+ 333fsb@2160. Er lief aber schon immer problembehaftet und mit Aussetzern, weshalb ich ihn freundlicherweise zurückgeben und gegen einen neuen tauschen kann- Händler hat schon nen neuen bestellt.  aber interessieren tuts mich trotzdem !
Hatte zwischendurch zwar höher mal getaktet - aber nie über 1,8 Volt ( 1,65 orig.) und 2300 Mhz> Temp dabei 46 max mit prime! ( viel weiter ging der auch nie ! aber man will ja wissen was drinnsteckt)
inzwischen  fahre ich ihn seit geraumer Zeit ( 4 Wochen ca. ) wieder auf orig. Takt und nun liegt er schon bei erwähntem Bench nur UNTER 2800+333fsb Niveau - was ungefäir einem Verlust von 330MIPS und 140 Mflops entspricht.
er wird von Tag zu Tag langsamer...verreckt der Bald ? habt ihr ne Erklärung ? kann das von dem bischen geocce kommen  ? ( aber war ja nichtmal erwähnenswert die 200MHZ mehr :noidea:)

Danke schonmal
Judgi


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de