Leitgummi und t-bred

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Leitgummi und t-bred
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8765

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch nubbi am 13:58 am 28. Feb. 2004

:biglol:


-- Veröffentlicht durch Suenda am 13:36 am 28. Feb. 2004

Willst mich fertig machen? Ich kann mich wehren. :lol:

nubbi -> :onhead: <- Suenda  :lolaway:


-- Veröffentlicht durch nubbi am 13:29 am 28. Feb. 2004

:kick: :lol:


-- Veröffentlicht durch Suenda am 13:28 am 28. Feb. 2004

Ich dachte, dass Du da nur auf die falsche Taste gekommen bist. :lol:


-- Veröffentlicht durch nubbi am 13:20 am 28. Feb. 2004

deshalb hab ich ja auch < geschrieben und nicht <= ;)


-- Veröffentlicht durch Suenda am 13:19 am 28. Feb. 2004


Zitat von nubbi am 13:08 am Feb. 28, 2004
t-breds < 2000+ ;) die wurden als der lock aufkam gar nich mehr hergestellt :biglol: aber da wirste kaum noch n guten erwischen...



Könnte einer mit Thorton Core sein. Die gibt es auch vereinzelt als 2000+. :thumb:


-- Veröffentlicht durch TaztheDevil am 13:18 am 28. Feb. 2004

Danke für die promte Auskunft.:godlike:


-- Veröffentlicht durch nubbi am 13:14 am 28. Feb. 2004

<0339 wahrscheinlich unlocked
>0339 wahrscheinlich locked
0339 gibts solche und solche


-- Veröffentlicht durch TaztheDevil am 13:10 am 28. Feb. 2004

Wie bekome ich denn am besten raus wenn ich beim händler bin ob de prozzi locked oder unlocked ist?


-- Veröffentlicht durch nubbi am 13:08 am 28. Feb. 2004

t-breds < 2000+ ;) die wurden als der lock aufkam gar nich mehr hergestellt :biglol: aber da wirste kaum noch n guten erwischen...


-- Veröffentlicht durch TaztheDevil am 13:03 am 28. Feb. 2004

Mal ne andre Frage, gibt es T-Breds die generel unlocked sind? oder sind die alle gelocked?


-- Veröffentlicht durch Suenda am 22:32 am 27. Feb. 2004


Zitat von kroete am 16:24 am Feb. 27, 2004
Hallo,hab mir leitgummi bei e-bay gekauft und bin unschlüssig welche brücke ich verbinden soll weil laut schreiben des verkäufers gibts beim thoroughberd-kern die variante des schliessens der 5 brücke von L3 und der multi wäre dann unlockt da ich immer die anleitungen in net gelesen habe mit schliessens der L1 brücke wäre dann der multi frei! Der proz is noch lockt!Wer hat da rat? Will mir nicht die cpu verhauen!Das alles ist auf einem epox 8rda+ board mit 2x kingston 433 speicher 420 watt netzteil usw.der proz ist ein 2600xp t-bred:ocinside:




Wo seht ihr in dem Posting oder seinen anderen, dass die CPU ne 0343 ist??? Oder bin ich der Blindfisch?



Zitat von kroete am 16:24 am Feb. 27, 2004

zur info die cpu ist nach der 43 kalender woche prodoziert worden und die sind bekannter weise lockt!



Ok! Ich Blond äääh Blindfisch! :dance:

(Geändert von Suenda um 22:34 am Feb. 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 22:28 am 27. Feb. 2004

Stimmt:lol::thumb:
Aber KW43 müsste locked sein


-- Veröffentlicht durch Suenda am 22:23 am 27. Feb. 2004

Ihr könnt auch ned lesen oder wie? :lol:
Er hat auf nem Epox versucht von12.5 auf 13 zu ändern. Das Epox hat nur nen 4FID Controller, also entweder von x-12.5 oder 13-xx.
Also versuch mal den Multi nach unten zu setzen und du weisst, ob der Multi änderbar ist.
Überprüfe nach der Multiänderung trotzdem den Realtakt. Sollte er sich nicht geändert haben, ist die CPU locked. Dann kannst Du nur über den FSB übertakten. Ist auch bei ner unlocked CPU das beste. Nur bei der kannst Du die CPU mit dem maximalen FSB des Boards an seine Leistungsgrenze bringen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 21:45 am 27. Feb. 2004

Ausserdem sind die Leitgummies megaschice!

lieber gleich SLL nehmen, den Leitgummi musst Du mit etwas druck anpressen..und das permanent!

also noch etwas über den Gummi kleben, damit der KK den Druck ausübt!


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 21:33 am 27. Feb. 2004

genau so isses.......

anbei ein link  (klickst du hier) wie dieser mobile mod durchgeführt wird. aba freu dich nicht zu früh, sind dann doch am nforce-chipsatz gescheitert.

gruß

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch KakYo am 21:13 am 27. Feb. 2004

Ähm garnicht!!!:lol:

Du kannst nur über den FSB übertakten.
Du stellst den AGP Takt fest auf 66MHz und dann setzt du den FSB in kleinen Schritten höher, fängst z.B. mit 175MHz an und testest die Hütte mit Prime95, wenn´s stabil ist probierst du 180, 183, 185 usw.

Falls Fehler kommen musst du die Vcore leicht erhöhen. Dabei aber auf die Temperaturen achten!!! Nicht über 55 Grad gehen. Die Temperatur steigt im Quadrat mit der Vcore.
Dann testest du weiter...

Musst natürlich auch gucken ob der Speicher das mitmacht, denn auf nem nforce Brett sollte er dringendst synchron zum FSB laufen

Ich seh grad du hast PC433 Speicher, also ist das kein Prob

(Geändert von KakYo um 21:15 am Feb. 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch kroete am 21:08 am 27. Feb. 2004

also dann sag mir bitte wie ich das machen soll denn ich habe keine erfahrung damit!


-- Veröffentlicht durch KakYo am 21:04 am 27. Feb. 2004

Weil man bei den neuen nicht mehr den Multi verändern kann, der hat ne feste Multisperre die man net umgehen kann, ausser mit einem MobileMod, der aber nur auf VIA Chipsätzen und nicht auf nforce Brettern läuft.
Also nix mit Multi verändern!!!

edit: war jmd schneller;)

(Geändert von KakYo um 21:04 am Feb. 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 21:04 am 27. Feb. 2004

hi,

war doch gar nicht die frage. :noidea:

wenn er locked is und er en nforce board hat, dann erübrigt sich doch jede diskussion.

ocen nur über fsb (punkt). :ocinside:


-- Veröffentlicht durch kroete am 20:59 am 27. Feb. 2004

also laut den aussagen von euch müsste ich nur im bios clockratio verändern zurzeit ist die(default) 12,5 x 166 =2083mhz und wenn ich auf 13 stelle (geht noch höher) aber dann fährt er nicht mehr hoch also warum wohl bitte um antwort!


-- Veröffentlicht durch KakYo am 20:22 am 27. Feb. 2004

klar, 2000+ bis 2600+


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 20:20 am 27. Feb. 2004

Zudem wurden doch zu dem Zeitpunkt gar keine T-Breds mehr produziert, oder?:noidea:


-- Veröffentlicht durch KakYo am 19:47 am 27. Feb. 2004

dann kannst du da mit Leitgummi auch nix machen:lol:;)


-- Veröffentlicht durch kroete am 19:46 am 27. Feb. 2004

zur info die cpu ist nach der 43 kalender woche prodoziert worden und die sind bekannter weise lockt!


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 19:10 am 27. Feb. 2004

tbreds sind unlocked;)


-- Veröffentlicht durch kroete am 16:24 am 27. Feb. 2004

Hallo,hab mir leitgummi bei e-bay gekauft und bin unschlüssig welche brücke ich verbinden soll weil laut schreiben des verkäufers gibts beim thoroughberd-kern die variante des schliessens der 5 brücke von L3 und der multi wäre dann unlockt da ich immer die anleitungen in net gelesen habe mit schliessens der L1 brücke wäre dann der multi frei! Der proz is noch lockt!Wer hat da rat? Will mir nicht die cpu verhauen!Das alles ist auf einem epox 8rda+ board mit 2x kingston 433 speicher 420 watt netzteil usw.der proz ist ein 2600xp t-bred:ocinside:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de