KT333 wie kriege ich den FSB höher?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- KT333 wie kriege ich den FSB höher?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8706

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Bones am 12:24 am 22. Feb. 2004

Zwar danke für die rege Beteiligung aber will hier nicht als Trottel hingestellt werden. Das Board ist in meinem Server, daher hab ich nie experimentiert.
GIGABYTE gab OFFIZIELL nunmal "FSB266" an.
http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Products/Products_GA-7VRXP(2.0).htm
Man konnte auch nicht weiter hoch im BIOS.
Jetzt seh ich es gibt ein neues BIOS das FSB333 offiziell unterstützt.
Und ob es bis 200 MHz geht oder nicht spielt nunmal bei den Offiziellen Angaben keine Rolle.


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 0:21 am 22. Feb. 2004

naja nicht wirlich

hat was mit pci/agp takt zu tun.
bei 163mhz fsb haste nen pcitakt von guten 40mhz

wenn dir deine platten lieb sind dann fahr mit weniger fsb! oder nem größeren teiler


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 19:42 am 21. Feb. 2004

vielleicht biste mit dem board nicht auf FSB 200 gekommen weil genau in diesem bereich das bloard nicht lüppt ist bei mir auch so en phänomän.
bei mir lüppt das sys von 151-163FSb nicht nur drunter und drüber frag mich keiner warum is aber so


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 19:39 am 21. Feb. 2004


Zitat von faulpelz am 10:56 am Feb. 21, 2004

und mit nem KT333 kommste mit sicherheit auf nen 200er fsb(400 DDR)
den ich komme schon mit meinem KT 266 auf 170mhz FSB (340 DDR)



das is schwachsinn soetzwas zu behaupten! also ich bin mit meinem kr7a (kt266a) auch auf über 200mhz fsb gekommen. das board is leider verstorben und bin dann mit meinem kx7 (kt333) leider bloß noch auf 180mhz fsb gekommen

also es kommt sicher auf das board an! z.b. kann und konnte das soyo oder msi kt333 borad nichtmal die 166mhz fsb! also die option gab es im bios überhaupt nicht.

Also nach den Chipsätzen gilt:

KT333 ist für 166mhz Fsb spezifiziert (auch wenn es bei manchen baords nicht einstellbar ist) und für DDR333
KT400 ist auch für 166mhz Fsb spezifiziert (der Grund warum der Chipsatz so gefloppt ist) und kann aber bei den Rams DDR400


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 18:16 am 21. Feb. 2004

ahhhhh ich hab doch gesagt mit entsprechendem chipsatz sprich KT 266/KT 266a haste jetzt verstanden????


-- Veröffentlicht durch BlaseHase am 17:22 am 21. Feb. 2004

aber wie die gehn doch bis 200fsb...:noidea:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 17:17 am 21. Feb. 2004

der meint die gigabytes mit entsprechenden chipsatz würd ich mal meinen ne:thumb:


-- Veröffentlicht durch BlaseHase am 15:18 am 21. Feb. 2004

@ bones wie meinste das gigabyte nur bis 133 fsb geht?


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 13:19 am 21. Feb. 2004

naja angeben können se viel testen ist immernoch besser:thumb:


-- Veröffentlicht durch Bones am 11:55 am 21. Feb. 2004

Ich meine natürlich den "DDR FSB " der ja von den Herstellern immer so angegeben wird. Anders formauliert hat 133 und 166 Mhz
Wenn ihr das so sagt wird es so sein. Ich weiß halt nur das Gigabyte nur bis 133 Mhz CPU und 166 RAM angibt.
thx
Bones


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 10:56 am 21. Feb. 2004

@bones:irgendwie ist dir da was durcheinader gekommen
denn wenn der FSB auf 266mhz liegt dann müsste der ram ja 532mhz laufen:blubb:
und bei nem 333FSB schon auf 666mhz:blubb::blubb:so.
und mit nem KT333 kommste mit sicherheit auf nen 200er fsb(400 DDR)
den ich komme schon mit meinem KT 266 auf 170mhz FSB (340 DDR)


-- Veröffentlicht durch Bones am 1:18 am 21. Feb. 2004

???
Ich hab das Board nie wirklich genutzt aber ich bin mir sicher :
Kt333 : FSB 266 , RAM333
Kt400 : FSB 333 , RAM400
DAS IST SO !


-- Veröffentlicht durch AMDuron am 23:50 am 20. Feb. 2004

KT333 ist für FSB 166 spezifiziert, also gehts damit auf jeden Fall, wieweit drüber es noch funzt Glücksache :lol:  :thumb:
ist wie bei den Bratapfeln die einen gehn gerade bis 2000 die anderen bis 3000....oder vielleicht noch weiter  :godlike::godlike:

MfG


-- Veröffentlicht durch Bones am 11:59 am 20. Feb. 2004

Ich hab noch ein altes Kt 333 von Gigabyte (VRXP).
Ich würd e dort gern nen Apfelbrot drauf machen. Wie hoch geht der FSB denn durchschnittlich ohne mods. wenigstens 166 ?
mfg
Bones


-- Veröffentlicht durch Deluxe am 6:38 am 20. Feb. 2004

Danke erstmal.
Also die 66°C sind mit der internen Diode gemessen. Enmic gibt an, dass die ca 20°C mehr angezeigt wird.
Wegen der GraKa, mit ner MX400 bin ich auch nicht sonderlich hoeher gekommen. Und den Speicher hatte ich unszchron schon auf 192MHz CL2 2/2/2/5 stabil laufen. Mein Teiler vom fsb yum agp/pci wird bei 166MHz umgeschaltet. Wenn ich umflashe auf Epox, ist das dann bei 200MHz auch so?
Wie kriege ich die Vdd hoeher?


-- Veröffentlicht durch never2much am 10:11 am 19. Feb. 2004

Hi,
bin mit meinem 1700+ auf 8k3a+ auf 205x12,5@1,93vc
gekommen das lag aber am Speicher das net mehr aufem fsb
ging.Aber mit dem Takt will n/b und s/b gekühlt sein.
Auch der Prozzi machte fett Lastspitzentemps.
Hast du genug "Strom" auf em speicher?
und au einige prozzis wollen zum stabil laufen mehr Strom.
g
n2m


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 3:37 am 19. Feb. 2004

jo, bin zwar bloß bis 216 gekommen, aber ne aktive Chipsatzkühlung hat da auch bei geholfen.
Ja, und wie schon gesagt, 66°C sind viiieeel zu viel, unter 50°C wäre angebracht, im Sommer wird die Temp dann schon von allein wieder steigen. GraKa glaub ich eher ni, das sollte wenigstens bis 180 gut gehen


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:37 am 18. Feb. 2004

mit dem kt333 sind ohne probs 220mhz möglich (entsprechendes board vorrausgesetzt).

bei dir ist es eher wahrscheinlich das deine grafikkarte mit dem agp takt nicht zurecht kommt :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch AMDuron am 21:34 am 18. Feb. 2004

Dein Bratapfel ist bestimmt viel zu heiß   :hell:
66°C bei Last ??? :noidea:   oder idle.

erstmal besser kühlen    :cold:    , CPU Kühler richtig montiert? WLP dünn auftragen!!

Temps sollten bei dir max. 45 - 50°C idle sein
Chipsatz KT333 kann nur FSB166, vielleicht in bisschen mehr

MfG


-- Veröffentlicht durch Deluxe am 21:15 am 18. Feb. 2004

Hallo !
Ich hab ein ENMIC 8TTX2+ mit KT333. Ich hab da nen Applebred drauf, kriege den FSB aber stabil nicht über 175MHZ. Mein alter JIUHB-XP kam ohne Last auf 185MHz.
Ich hab aber gelesen, dass einige ihren FSB über 200MHz kriegen.
Chipsatzspannung? Chipsatzkühler? CPU-Kühler? An der Vcore kanns nicht liegen, die habe ich schon höher genommen(sogar bis 1,85V).

Danke
Deluxe


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de