ABGERAUCHT?!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- ABGERAUCHT?!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8574

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch roewe am 15:21 am 11. Feb. 2004

also, heute zum händler gebraccht, sagte nur, jo, habe mcih schon informeirt (ich hatte da heut früh schon angerufen) und ich bekomme ne neue - freitag is die da!

aber, eigentlich isse ja nich durch oc gefreckt...nur durchs NT!


jetzt erklärt sich auch, warum die CPU´s von mir nie höher gingen! :lol:
weder der jiuhb noch der barton!

die 500Watt enermax oder levokom sind schon so gut wie unterwegs!

thx @ all!

STRAFE??? neimals! wenn die unbedingt testen sollen, sind se selber schuld...


röwe


-- Veröffentlicht durch Torgal am 9:20 am 11. Feb. 2004

@ Beschleunigen

Also der vergleich mit dem Auto hinkt etwas, aber ich glaube ich versteh was Du meinst;) Der Auto vergleich ginge wenn Du z.B. bei nem nuen 5er die automatische Drehzahlbegrenzung ausschaltest (das wär dann over-U/min - ing :lolaway:)
Schließlich steht ja in jedem Handbuch, die Warnung das OC sofortigen Garantieverlust nach sich zieht. Ob dann in der praxis sich ein Händler oder Hersteller die Mühe macht sich das Ding auch nur beiläufig anzusehen, ist das andere.
Mann sollts auf jeden Fall probieren einzuschicken.


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 9:04 am 11. Feb. 2004

ist ja auch eigentlich ein logischer ablauf. ist mir auch mal passiert.

ein altes, unterdimensioniertes NT ist schnell mal überlastet, wenn man eine starke AGP karte mit einer hohen CPU-V-Core koppelt.

der blitz, den du gesehen hast, war sicher die sicherung des NTs, die durchs gehäuse geschossen wurde (ist eine glassicherung).

bist du sicher, dass die graka überhaupt kaputt ist ? check das erstmal, wenn du ein neues board und NT hast.

falls sie im arsch ist, solltest du dich nicht auf aussagen von leuten verlassen, die nur rumlabern.

ich habe seit 10 jahren immer wieder neue grakas und ich hatte auch schon defekte (lüfter, RAM etc) zu bemängeln und es wurde immer alles eingeschickt und ersetzt. egal, ob ich geoced hatte oder ob da kühlkörper auf die rams geklebt wurden oder nicht.. ich habe sogar schon löcher in eine karte gebort, um die wakü festzubekommen und die karte dann noch gegen das nachfolgemodell getauscht (damals TI4200 gegen FX5600) - ärger machen doch nur "krauter", also händler, die so schlechten service haben, dass sie sich um die pflicht drücken wollen, hardware einzuschicken.

allerdings müssen sie die graka oder hardware allgemein einschicken, wenn du innerhalb der ersten 24 monate etwas zu beanstanden hast.

wieso macht ihr euch immer so einen kopf "..merken die, dass ich geOCed habe.." - das ist doch lächerlich. wenn ich ein auto kaufe, und mir der motor innerhalb der gewährleistungszeit hochgeht, fragt mich der händler auch nicht, ob ich 250 oder nur 120 gefahren bin. garantie ist garantie.

wirst du, wenn die waschmaschine kaputt geht, gefragt, ob du sie überladen hattest --->  garantie ist garantie.

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Torgal am 8:35 am 11. Feb. 2004

Hmmm:noidea: da geht mir ein Licht auf!

Ich hatt doch in mehreren Topics gepostet das mir mein Epox 8KHA+ einfach so abgeraucht ist, völlig ohne OC, oder andere spielereien. Desweiteren hatte ich im S/B/T Forum gefragt was ich für mein 300W Nt noch krieg das augenscheinlich nen Hau wech hat(braucht ewig um ins bios zu kommen/ Laufwerke laufen erst nach ca 2 min an).
Sisko meinte da könnten zwei Elkos im Arsch sein.

Kombiniere:

Das Netzteil hat mir das Board gebrutzelt :cry::idea:

Jetz hab ich mir n MSI K72N beim whipeout gekauft. Ich sollte das neue board lieber nicht mehr an das fertige Nt anschließen nicht dass es mir das auch noch brutzelt ,oder was meint ihr? Wie ich gelesen hab bin ich mit nem kaputten Mobo ja noch glimpflich davongekommen.


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 2:17 am 11. Feb. 2004

hi,

also sehen werden sie es sicher nicht das die overclocked war, aber wenn da was durch geschmort ist wegen überspannung oder dergleichen werden sie dir nix ersetzen.
Es muss auch keine strafe gezahlt werden, sondern es kann sein das sie dir eine aufwandsentschädigung berechnen für das testen der grafikkarte (so 0-60€) denk ich mal.
Aber probieren kannst es ja mal.


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 23:17 am 10. Feb. 2004


Zitat von GhettoRapper am 23:04 am Feb. 10, 2004
bei mir sind 2 speicher durchgeknallt :lol:
und da hat der händer die chips geprüft, und so löcher gebohrt.
naja mir gefielen die löcher nicht so ganz, dann hab ich den V-RAM mit einem messer eben gemacht :lol:

mensch wie ***** die leute von typhoon sein können :lol:

Und was willst du uns damit nun sagen? :noidea: Trägt nicht wirklich zum Thema bei, merkst du selber, oder?

Überleg vorher bevor du was postest :thumb:


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 23:04 am 10. Feb. 2004

bei mir sind 2 speicher durchgeknallt :lol:
und da hat der händer die chips geprüft, und so löcher gebohrt.
naja mir gefielen die löcher nicht so ganz, dann hab ich den V-RAM mit einem messer eben gemacht :lol:

mensch wie ***** die leute von typhoon sein können :lol:


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 22:59 am 10. Feb. 2004

Wenn man von aussen echt nichts erkennt, und es sicher nur die GrKa ist, denke ich auch das du eine neue bekommen solltest, warum auch nicht? Wenn keine beschädigungen vorliegen, und auch nix schwarz ist!

Die können garnicht ermitteln wenn du OCed haben solltest, ausser wenn was durchgeknallt ist, und nun nen schwarzer Fleck daraus resultiert ;)


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 22:49 am 10. Feb. 2004

also bei mir ist sowas ähliches passiert, aber noch schlimmer *gg*.
mein NT ist echt so richtig durchgeknallt, kaputt gegangen...

dabei hat er folgendes kaputt gemacht:

P3 550 @ 700 MHz
Geforce 2 MX 400 mit 64 MB DDR speicher hammer karte damals.
chaintec mobo
20 gigg HDD
philips brenner
pioneer DVD laufwerk

sonst nix :blubb: AUA :cry:
naja war halt ein 4 jahre altes noname NT.


und das beste:
die grafikkarte war bis zum ENDE OC !!!
hatte auch noch RAM-kühler, alles hardcore OC und so...
ich hab den RAM kühler weggemacht, aber man sah noch immer die WLK rückstände auf dem RAM, aber TYPHOON hat die karte trotzdem umgetauscht, ich hab einfach gesagt das die nicht oc währe *gg*
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


also das mit deiner graka ist echt tragisch, ok mit meinem alten pc auch. *gg*.
aber du bekommst locker ne neue :thumb:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 22:48 am 10. Feb. 2004

@ Matze

Ist das sooo lustig? Ich denke nicht...

Glaub kaum das die sehen, dass die Graka oc'ed war... :blubb:

Und wenn doch schicken sie das Ding zurück. Aber Strafe zahlen? Glaub ich nicht. :lol:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 22:46 am 10. Feb. 2004


Zitat von roewe am 21:52 am Feb. 10, 2004
der hat n AQXIA (oda so) stepping!
kallenderwoche 04/04
kv04

achja, der ging nich mal mit 1,8, noch auf 1,85 oder auf 1,94 auf 200fsb



Kann mir gar nicht vorstellen dass die neueren Bartons so schlecht zu oc'en sind :noidea:


-- Veröffentlicht durch Maze am 22:46 am 10. Feb. 2004

haha die werden das mitkriegen, und denn am arsch.
Musst alles neu selber kaufen, ich wette du musst noch 'ne Aufwandsentschädigung für PC-Laden & Hersteller zahlen...

War bei nem Kumpel genauso dem haben sie 'n Gummibärchen in PC geschmissen, alles im arsch ausser MAINBOARD also GRAKA putt, NT putt, SOUND putt    

  HAHAHAHAHA LOLOLOLOL   :blubb::blubb::thumb::lol::noidea::blubb::godlike:

mein herzliches  BEILEID !!!


-- Veröffentlicht durch roewe am 22:34 am 10. Feb. 2004

NEIN, nicht, als se abgefreckt ist!
will es trotzdem wissen!

röwe


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 22:24 am 10. Feb. 2004

also hast se doch übertaktet:lol:


-- Veröffentlicht durch roewe am 22:02 am 10. Feb. 2004

KANN MAN SEHEN, OB NE GRAKA GEOCED WURDE???

also, bei ner CPu evtl, die verfärbt sich ja! aber bei ner graka, die IMMER perfekt gekühlt wurde??!!!

röwe


-- Veröffentlicht durch roewe am 21:52 am 10. Feb. 2004

der hat n AQXIA (oda so) stepping!
kallenderwoche 04/04
kv04

achja, der ging nich mal mit 1,8, noch auf 1,85 oder auf 1,94 auf 200fsb


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 21:38 am 10. Feb. 2004

Hi!

Graka reklamieren, neues NT kaufen und hoffen dass die Graka ersetzt wird. Wenns klappt, dann biste mit 2 blauen Augen davongekommen...:blubb:

Und lass den Barton das nächste mal auf 1,65V, damit packt der die 200FSB. :thumb:


-- Veröffentlicht durch roewe am 20:51 am 10. Feb. 2004

k!

also, ALLES geht (also, außer NT und Graka)!

röwe


-- Veröffentlicht durch dergeert am 20:50 am 10. Feb. 2004

mmmh, ok..

naja, wenn du sagst, daß der lüfter so derbst hochgedreht hat, dann klingt das schon nach nem versagen des nt mit krasser überspannung...


-- Veröffentlicht durch roewe am 20:38 am 10. Feb. 2004

nee, war auf 200!

und dann zurück, auf 195!

röwe


-- Veröffentlicht durch dergeert am 20:34 am 10. Feb. 2004

ob die graka standard lief hängt wohl davon ab, ob du den jumper für fsb-speed am asrock board auf 166 oder 200 hattest (entspricht teiler 1/4 bzw. 1/5).
im ersten fall wäre dein agp von 66mhz auf 66*195/166=77,5mhz overclocked gewesen.


-- Veröffentlicht durch roewe am 20:24 am 10. Feb. 2004

nee, bis jetzt nur die GRAKA!

wenn mir einer versichern kann, dass ich in ein k7s8xe ne GF 2 mx 400 oder ne kyro stecken kann, probiere ichs aus!
aber soweit ich weis, sind das noch 3 volt (oder 1,5v, ich vertasuche dass immer) karten!

deshlab wurde gewanrt, im Manual des Mobos!

aber, graka lief ja auf spezifikatoin, ja, sogar UNTER spezifikation!

aber, wenn cih zum händler gehe, und sage, graka geht nimma, müsste er doch en neue rausrücken, OHNE den rest des syses zu verlangen!

wenn ich noch sag, graka lief standarttakt!....

röwe


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 20:23 am 10. Feb. 2004

ausprobieren ;)


-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 20:21 am 10. Feb. 2004

wieso stellste die vcore auch gleich auf 1,94V? :blubb:
deine graka, die cpu und sonstige komponenten sind sehr große stromverbraucher! ein 2 jahre altes 300Watt Netzteil kann da schnell mal in die knie gehen!
der schaden kommt wohl auch vom nt her! scheint dein ganzen sys mit gehimmelt zu haben....wie das jetzt abläuft weiß ich auch net!
aber durchs übertakten=betreiben außerhalb der spezifikationen bist du glaub ich am schaden schuld!
biste eigentlich 100% sicher das alle komponenten kaputt sind?

p.s.: mein beileid :)

mfg


-- Veröffentlicht durch roewe am 20:08 am 10. Feb. 2004

haha!

komm, sagt mal! is mir wischtisch!

röwe
(mob und graka is vom ca. 3.2 / cpu von heute, die müsste aber noch gehen, genau wie das mobo)


-- Veröffentlicht durch dergeert am 20:07 am 10. Feb. 2004

...spektakulärer abgang :biglol:


-- Veröffentlicht durch roewe am 20:04 am 10. Feb. 2004

moin,

habe mir ebn nen neuen Barton geholt...ok, ich den FSB auf 195, vcore auf 1,94volt! lief ca. ne halbe std einwandfrei! (42° vollast stabil)

naja, dann kam ein absturz!
ich kurz zum schreibtisch, was holen! dann rochs was komisch. so "neu" also, wie neue mobos oder kauptte NT´s!  

dachte, naja, neuer lüfter (die riechen auch so)!
Dann kam "boot blabla on floppy not found" alles ok
"boot record on HDD-0" und boot...
naja, dan kam die übersicht, über die eingebauten teile (also, ram, cache...und cputakt)

naja..aufeinmal ein zisch..der CPU lüfter, der über nen stecker vom NT leif dreht hoch (Volcano 7+) mind. 8000 UPM!
kein bild! ein blitz an der graka (habe die aopen 5900xt; auf der rückseite ist am Kartenende son kl. schwarzer chip, paar cm neben dem 2. stromanschluss auf der anderen seite)

naja, leuchtet auf...und weg!

und nu?
graka is putt!

garantie vom NT hersteller, oder von AOpen? Alaso, das NT roch so...musste ich festellen!

warn 300Watt von snogard, mit dem ich seit ca. 2jahren gut arbeite!


röwe


nun 3 fragen:
Bekomme ich auf die GraKa ne Garantie?
Bekomme ich, falss Mobo platt is, da auch garantie?
(dass ich beim prozi nit bekomme, is klar)
Oder müsste alles der NT hersteller tragen?...und wenn da die Garantie abgelaufen is, ich alles Kaputt habe?!

röwe


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de