Komischer fehler :)))

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Komischer fehler :)))
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8550

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 12:38 am 10. Feb. 2004

ich hab meinen 60er K6 Lüfter notdürftig an die Seite rangetütelt, ging auch.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 12:36 am 10. Feb. 2004

ja der fsb jumper steht bei mir ja da soweit ich weiss
nur für das verkackte board fing ich irgendwie keine anderen kühlerkörper geschweige denn lüfter die die maße 40x40 haben


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:45 am 10. Feb. 2004

Schau doch einfach nach ;) auf meinem K7S8XE war WLP drauf, bei den anderen hab ich ni nachgeschaut, nen Aktivkühler würde aber sicherhelfen. Und der FSB Jumper wäre auf 266 am rechten Fleck.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 10:04 am 10. Feb. 2004

welcher jumper isses und auf welchem teiler steht das board standardmäßig????
und wie is das denn jetzt mit der NB?? is da WLP drauf oder nich


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:26 am 10. Feb. 2004

Den Teiler stellste mittels Jumper aufm Board ein.
Warum das ma mittendrin ni geht, k.a.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:15 am 10. Feb. 2004


Zitat von faulpelz am 14:12 am Feb. 9, 2004

@kammerjäger:
ich hab kein 266er ram sondern Samsung PC 333 Ram drin der geht schon gut bis FSB 190



Dann hab ich mich in Deiner Sig verlesen... ;)

Wenn er mit 166 läuft, sei damit zufrieden. Ich hab mir noch nie wegen ein paar MHz die Laune und die Zeit verdorben, dafür ist Zeit dann doch zu kostbar... :lol:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 14:57 am 9. Feb. 2004

und warum läuft dat behinderte ding von 152-163 nicht check ich im mom nit????
oder läuft das mit nem 133er fsb auf nem 1/3 teiler und springt dann auf 1/4???
würd ich eigentlich höher kommen wenn ich die NB aktiv kühle??
únd ist eigentlich WLP auf der NB???


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:26 am 9. Feb. 2004

das Board hat keinen größeren Teiler als 4


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 14:12 am 9. Feb. 2004

nein bei weniger fsb macht er die probs nich aber ich wollt noch wissen wann der teiler umspringt weil von FSB 152 bis 162 läuft die kiste nicht dat dingen geht also nur bis 151 un dann wieder ab 163 FSB!!!:blubb:

@kammerjäger:
ich hab kein 266er ram sondern Samsung PC 333 Ram drin der geht schon gut bis FSB 190


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:41 am 9. Feb. 2004

K7VT2 und PC266-RAM mit FSB170 ? :noidea:

Du kannst von Glück sagen, daß der überhaupt so hoch läuft... ;)

Macht er das gleiche Prob denn auch bei weniger FSB?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:03 am 9. Feb. 2004

Ja, ich hatte 177, aber auch keine Probs damit. Das erste K7VT2 (war Rev1, das zweite war Rev.2) hat nur 162 mitgemacht.


-- Veröffentlicht durch roewe am 22:38 am 8. Feb. 2004

170 is EXTREMM hoch!

mach den auf 16.5 (oder 16 oder 17) (pin mod mit kupferlitze in die löcher) und dann den FSB hoch! is sicherer!

röwe


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 21:22 am 8. Feb. 2004

@beo: warst du nicht derjnige der das board auf FSB 175 geprügelt hat??? wenn ja hattest du dieselben probs??


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:55 am 8. Feb. 2004

FSB 170 is schon ziemlich heftig für dieses Board. Ich würde es einfach hinnehmen, solange es funzt...


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 19:51 am 8. Feb. 2004

naja gebracht hat mir das auch nichts:blubb:


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 19:48 am 8. Feb. 2004

EDIT

Hab im mom ein Asrock k7s8xe mit dem duron bei 2600Mhz laufen und habe null probs beim einschalten "erkennt die cpu als 2600mhz usw und bootet acuh sofort ohne probs" :thumb:

Also wirds wohl am board wie meinem k7n8x-e deluxe oder bzw auch an asus liegen :noidea:

anders kann ich mir nicht erklären

Gruß

der Hard


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 19:44 am 8. Feb. 2004

hatte mein Asus k7n8x-e deluxe auch wo ich den duron auf 2600Mhz laufen hatte ;)

Nur bei mir blieb nach dem einschalten der Moni auch dunkel wenn ich den reset gedrückt hatte :(

Ich musste immer erst das NT komplett abschalten um den default zu bekommen und danach im bios nur die einstellungen wieder speichern und schon lief er :thumb:

Würde mich auch mal intressieren warum das so ist :noidea:

Hatte vor kurzem auch schonmal nen Topic deshalb erstellt aber nicht so richti die antworten erhalten die ich wollte weil von wegen "NT zu schwach und co kann ich mir auch selber denken und habs auch versucht obs daran liegt bzw lag" aber brachte keine lösung.

Hab jetzt nen athlon @ 2460Mhz und er machts nicht :blubb:

Wenn einer helfen kann dann bitte würde mich auch sehr intressieren warum des so ist.

Gruß

der Hard


-- Veröffentlicht durch BlaseHase am 18:18 am 8. Feb. 2004

is ja komisch hab ich noch gehört


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 18:15 am 8. Feb. 2004

Hi junx

ich hab total den komischen fehler??
mein sys läuft jetzt auf 170x12 stabil aber wenn ich den rechner einschalte geht der moni nicht an und der will auch nicht booten.
so drück ich aber den reset knopf einmal dann geht der moni an und der bootet wie sich das gehört und alles funzt!!!
kann mir einer sagen was das für ein sch**** ist weil mir ist das egal einmal den reset knopp zu drücken aber der rechner gehört meinem vater und der brauch da nich unbedingt mitzubekommen das der nich richtig bootet sprich nochmal den res. zu drücken

wär cool wenn einer schon erfahrungen hat mit diesem prob und em K7VT2 und ob das normal ist ab nem 166er fsb oder so

THX!!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de