AMD Duron 1800 übertakten.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD Duron 1800 übertakten.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8388

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Blackout am 18:00 am 13. März 2004

sicher länger als du denkst : )


der hat noch 0.18µ technologie die is robust wie stahlträger ;D


-- Veröffentlicht durch nubbi am 17:36 am 13. März 2004


Zitat von Blackout am 14:53 am März 13, 2004
jo dann solltest den TB von meinem freund sehen kein rand mehr sind nur noch brösel auf jeder seite ca 0.5mm weit rein nur die kanten und ecken :D der läuft noch immer bei 2.27v auf 1800mhz stabil :D



is die frage, wie lange noch ;)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 14:53 am 13. März 2004

jo dann solltest den TB von meinem freund sehen kein rand mehr sind nur noch brösel auf jeder seite ca 0.5mm weit rein nur die kanten und ecken :D der läuft noch immer bei 2.27v auf 1800mhz stabil :D


-- Veröffentlicht durch fossi am 14:40 am 13. März 2004

Hi!
Der Duron 1800 hat schon 1800 MHZ real? Da bei Norskit so ein Quark mit 1533 steht und Mobile oder so?
Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man dan Cache reaktivieren kann?



PS: Ich verehre meinen Athlon 1100@950 trotz Abrückelungen an der DIE läuft er noch:blubb::godlike:


-- Veröffentlicht durch perry r hodan am 12:58 am 13. März 2004

Das kann man so nicht sehen, mein alter Duron 950 lief auch mit 120 Grad mindestens 1 Std ohne Absturtz.Ich habe beim Basteln versehentlich die Stromversorgung für den Lüfter gekappt, aufgefallen ist es mir eigentlich nur weil so ein merkwürdiger Geruch in der Luft lag.Ich verehre diese Cpu seitdem.:godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch Bones am 18:45 am 9. März 2004


Zitat von CyberKiLLa am 18:11 am Feb. 13, 2004
hallo,
ich habe auch einen Duron 1800! und ich kann im BIOS den FSB frei wählen! Is jetz auf 133!
Meine Frage: Wie weit kann ich den FSB hochschrauben ohne das ich zusätzliche kühlung brauche oder was kaputt mache!

Ohh ich seh grad das mein CPU auf 127 grad angestiegen ist! Woran kann denn das liegen??????????????

MfG Andi

:lol::lol::lol::lol:
127 °C
Dann hast du nen sensorfehler
Bei 85 wär sie spätenstens tot
Wie weit der FSB geht kann dir niemand sagen !


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:16 am 9. März 2004

ja, und ich würde mir ernste Sorgen um deinen K6/2 mqachen, kühlst du den mit flüssigem Stickstoff, oder was?


-- Veröffentlicht durch Qou89 am 18:09 am 9. März 2004

und falls es da immer noch was um die 70°C + angibt, würde ich mir ernste gedanken um meine kühlung machen.... :lol:


Tilman


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:27 am 9. März 2004

Nen Blick ins Bios kann Gewissheit bringen. Wenn da was falsch ausgelesen wird können das rash einige °C im Minus oder Plus sein.


-- Veröffentlicht durch ocfevercore am 16:02 am 9. März 2004

Hab meinen Duron 850 mal auf meinem Board getestet, der sagt auch 127° aba das ist vd! Ich glaube das liegt am Board, dass es den Prozzi net richtig unterstützt!

MfG

OC


-- Veröffentlicht durch CyberKiLLa am 18:31 am 13. Feb. 2004

mit Sandra2004 stimmt, wenn man mal so überlegt müsste mein CPU schon qualmen...:noidea::blubb:
wie kann ich die Temperatur denn richtig auslesen??

Und was is mit den Übertakten??


-- Veröffentlicht durch fossi am 18:18 am 13. Feb. 2004

Mit was hast du die Temp ausgelesen?

Oder ist er schon über dem jordan?

:lol:


-- Veröffentlicht durch CyberKiLLa am 18:11 am 13. Feb. 2004

hallo,
ich habe auch einen Duron 1800! und ich kann im BIOS den FSB frei wählen! Is jetz auf 133!
Meine Frage: Wie weit kann ich den FSB hochschrauben ohne das ich zusätzliche kühlung brauche oder was kaputt mache!

Ohh ich seh grad das mein CPU auf 127 grad angestiegen ist! Woran kann denn das liegen??????????????

MfG Andi


-- Veröffentlicht durch Sat Trixer am 14:47 am 24. Jan. 2004

Hab jetzt die 2te von rechts geschlossen...aber nix passiert. :(


-- Veröffentlicht durch david am 14:22 am 24. Jan. 2004

Zweite L5 von rechts und dan brauchst nix mehr verstellen.

David


-- Veröffentlicht durch Sat Trixer am 13:36 am 24. Jan. 2004

Ähm ja...heisst das, dass ich jetzt einfach die L5 brücken schliessen muss und ich hab nen Mobile? Kann ich den Cache eigentlich wieder unlocken? also das der ein XP wird. Hab das zwar im Sticky gelesen aber nix kapiert. Meine Kontake sehen auch ganz anders aus als auf den bildern. Habt ihr vielleicht ein Aktuelles mit gemoddetetn L2 und L1 brücken? vielleicht auch L5


-- Veröffentlicht durch SnD am 13:16 am 24. Jan. 2004

Deine CPU ist gelocked, Verstellen des Mulitplikators ist also hardwareseitig nicht mehr möglich.

Allerdings kannst Du - wenn du die CPU zur mobilen CPU modifizierst (bitte Suche verwenden) - bei deinem Chipsatz (KT333, wenn ich nicht irre) den Multiplikator mit entsprechenden Programmen (bspw. CPUMSR) im Windows frei verstellen.

Wenn Du sehr viel Glück hast, kannst Du dann auch die Vcore im BIOS verstellen.

Bei Fragen zur Vorgehensweise (Mod zur mobilen CPU und Multiplikatorwahl under Windows) bitte die entsprechenen Threads lesen und sollten dann noch immer Fragen bestehen, gerne wieder nachfragen. ;)

Gruß,
SnD

PS: Dein Stepping klingt einigermaßen vielversprechend...


-- Veröffentlicht durch Sat Trixer am 13:11 am 24. Jan. 2004

Hab meinen Lüfter jetzt ma abgebastelt.
MIUHB 0348 VPMW, sagt euch das was?


-- Veröffentlicht durch Sat Trixer am 12:44 am 24. Jan. 2004

Wo kann ich das denn erkennen welche KW der hat? Wüsste das garnicht.
Also er sollte eigentlich Unlocked sein (L1 brücken alle überbrückt, richtig?) Bin ein totaler Newbie in solchen sachen.
Hm und wie krieg ich denn jetzt ordentlich power aus der CPU? bei 150MHZ FSB macht mein rechner schlapp (wären 2025mhz)


-- Veröffentlicht durch david am 8:50 am 24. Jan. 2004

1. Die Malanleitung ist Blödsinnig da sie nur bei älteren CPUs benutzt wird und der Applebred noch neu ist.
2. Welche KW hat deine CPU?
3. Wenn gelockt kannste den Multi auch nicht per Pinmod verstellen und nur übern FSB takten.

David


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 1:08 am 24. Jan. 2004

den multiplikator kannst du bei neueren cpus nicht mehr verstellen, dummer weise... (ab kw 40 gehts ganz sicher nicht mehr)
vcore muesste mit dem pinmod gehen und fsb kannste so hoch gehen bis der rechner kretze macht ;)


-- Veröffentlicht durch Sat Trixer am 0:20 am 24. Jan. 2004

Moin, also ich hab bis jetzt den FSB auf 145mhz erhöht. Da ich aber V Core und den Mulitplikator erhöhen wollte. wollte ich mal fragen wie das geht. Die Interaktive Malanleitung is zwar ganz gut. aber wenn ich da überalll das höchste eingebe, kommt da nicht mehr als 1.6 ghz raus.
Also was tun damit ich V Core und Multiplikator erhöhen kann? Im Bios gehts leider nicht. (K7VTA3 6.0A)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de