cmos löschen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- cmos löschen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8176

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:47 am 5. Jan. 2004

Um ins Bios zu kommen musst du die F1 taste drücken!:thumb:


-- Veröffentlicht durch djxe am 21:13 am 4. Jan. 2004

also ich würde auch zusätzlich den Netzstecker abziehen, ich habs noch nie ohne gemacht, sorry, habs vergessen dazuzuschreiben - aber wenns dann noch immer nicht geht, ist das Bios kaputt - hab mal einen Beitrag zu dem ganzen bei www.chilis-home.de gelesen,da gibts noch eine Möglichkeit....


-- Veröffentlicht durch Stoehnie am 18:29 am 4. Jan. 2004

@bloodless nimm die batterie über nacht raus, schliess die kontakte kurz. wenns dann nichts wird, ist doch etwas verpufft. warum bist du dir so sicher das nichts kaputt ist!?


-- Veröffentlicht durch OptimusPrime am 16:38 am 4. Jan. 2004

Serwutz,

Probier nochmal bios zu reseten, in dem du netz und mb stecker ziehst und den jumper auf pin2&3 und dann wieder zurück steckst!
Wenn das nich klappt, mußt du halt hersteller anrufen, wg einer bios disk...


-- Veröffentlicht durch bloodless am 16:12 am 4. Jan. 2004

ich komm ja net ins bios :/  

der wil ne system disk die ich aber net hab wo grig ich des her ?


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 15:24 am 4. Jan. 2004

stell dein Bios mal neu ein mit First Boot Device auf Hard Disk dann solte es gehn:thumb:

mfg gottkaju


-- Veröffentlicht durch bloodless am 14:35 am 4. Jan. 2004

win2000 sch****e bitte helf mir :noidea:


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 14:16 am 4. Jan. 2004

welches Sys hast du den wenn XP gibt´s keinne;)

mfg gottkaju


-- Veröffentlicht durch CMOS am 14:15 am 4. Jan. 2004


jetz kommt bios checksum error und ich soll system diskette einlegen

das musst nicht machen;)


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 14:02 am 4. Jan. 2004

bitte nicht vergessen den NT stecker zu ziehen.

sonnst war die Arbeit mit der Batt vergeblich:lol::lol::lol:

mfg gottkaju


-- Veröffentlicht durch bloodless am 14:00 am 4. Jan. 2004

so etz kommt wieder bild aber sch**** problem..... jetz kommt bios checksum error und ich soll system diskette einlegen geilo sowas besitz ich net woher grig ich sowas kann man das ausm netz saugen ?
wenn ja wo ?


-- Veröffentlicht durch djxe am 13:52 am 4. Jan. 2004

entweder in der Manual nachsehen, es sollte einen Jumper am MB geben, den brauchst Du nur draufstecken, starten, wieder ausschalten und Jumper runter, sollte auch direk am MB angeschrieben sein, ist meist in der Näher der CMOS Batterie.

oder Cmos Batterie für 10min raus und wieder rein, sollte den gleichen Effekt haben, odert raus umdrehen, starten, ausschalten und wieder richtig rein geben.


-- Veröffentlicht durch bloodless am 13:38 am 4. Jan. 2004

ich hab eben mein fsb von 166 auf auf 200 mhz das war net gut weil jetz springt mein mobo nimemr an :blubb:  kaputt is nix des weiss ich

hab ein prob ich peil net wie ich cmos lösche ich hab das msi k7n2 DELTA-L board kann mir bitte jemand jeden einzelnen handgriff erklären und was ich beachten muss ? :noidea:

BITTE und schonmal danke ihr lieben Leutz :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de