XP 2500+ zickt total rum!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- XP 2500+ zickt total rum!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7926

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch slash am 22:04 am 14. Dez. 2003

Ganz normal bei alternate.;)


-- Veröffentlicht durch Falkenauge am 21:56 am 14. Dez. 2003

Wo hast du'n dein MDT geholt ?

MfG Falke


-- Veröffentlicht durch slash am 20:40 am 14. Dez. 2003

So, mit dem neuen M.D.T.- PC 3200er RAM läuft mein Barton 2500+ jetzt auch als 3200+ ohne andauernd Fehler beim Winamp zu produzieren, aber primestable wollt er nicht werden mit ner realen VCore von durchschnitl. 1,66V. Mehr wollt ich jetzt nicht auf die CPU draufhauen, denn als 3000+ läuft er mit unter 1,6V. Die paar Punkte werde ich wohl verkraften können und die Lebensdauer meiner CPU wirds mir auch danken!;)


-- Veröffentlicht durch slash am 23:52 am 8. Dez. 2003

Tja, schade. Läuft doch nicht stabil. Zack bumm und aus- hat ich gerade... Beim Neustart dann CMOS checksum error(kam gerade zum erstenmal). Finde es insofern nicht mehr so lustig, weil diese Neustarts bzw. Abschaltungen auch mit Standard- Taktung passieren. Was kann das denn sein? Ich hab echt keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte.
HILFE!!


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 12:58 am 8. Dez. 2003

Mein samsung läuft @ 2,8 @ 218 2,5;3;3;5 stable :)

:thumb:


-- Veröffentlicht durch slash am 11:39 am 8. Dez. 2003

Tja, waren wohl wirklich die falschen RAM- Timings dran schuld. Mom. läuft er stable als 3000+.

Welcher RAM ist eigentlich besser? TwinMos oder GEIL oder MDT?

Mir fällt da noch was ein. Hatte meinen Samsung RAM jetzt immer mit 2,5V betrieben. Kanns evtl. auch daran liegen, dass es Fehler mit @3200+ gibt?

Gruß
slash

(Geändert von slash um 12:00 am Dez. 8, 2003)


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 16:32 am 7. Dez. 2003

also meine arctic silver 3 ist auch sehr dickflüssig...:noidea:


-- Veröffentlicht durch slash am 16:25 am 7. Dez. 2003

Die 2°C Unterschied zur AS 5...das lohnt nicht. Außerdem soll AS5 ziemlich dickflüssig und somit schlecht aufzutraen sein.
Habe aber mal hier im Forum gelesen, dass Silicone besser bei Kupfer sein soll...:noidea:

(Geändert von slash um 16:26 am Dez. 7, 2003)


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 16:19 am 7. Dez. 2003

arctic silver 3:thumb:
oder die neue arctic silver 5, wenn du die ranschaffen kannst


-- Veröffentlicht durch slash am 16:02 am 7. Dez. 2003

Sollte ich da mit dem Temp.- Fühler nochmal nachscahuen? Nicht, dass die CPU nicht richtig sitzt...Jetzt hast mich ganz paranoid gemacht, Slidehammer.
By the way...hab nen SK 7 Pro (Vollkupfer). Sollte ich da weiterhin diese Arctic Cooling Silicone WLP benutzen oder lieber die Arctic Silver 3? Nur falls ich gleich die CPU neu draufmachen werde.


-- Veröffentlicht durch slash am 15:29 am 7. Dez. 2003


Zitat von Slidehammer am 15:25 am Dez. 7, 2003
@slash: die CPU muss ja mit dem Sockelhebel arretiert werden, da darf nicht erst bei der Kühlermontage die CPU plan im Sockel sein! :blubb::blubb:



Wird bei bei aber so gewesen sein. Ansonsten hätte der Kühler ja auch gar nicht richtig draufgepasst...
Denn der Fühler stand soweit hoch, dass die CPU, wie schon gesagt, das schön drauf rumtanzen konnte. Und da ich den Fühler nicht abbrechen wollte, hab ich denn das Teil arretiert und den Kühler draufgeknallt.

So, hab ihn jetzt mal wieder auf 10,5x200 stehen- mal schauen, was daraus wird.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:25 am 7. Dez. 2003

@slash: die CPU muss ja mit dem Sockelhebel arretiert werden, da darf nicht erst bei der Kühlermontage die CPU plan im Sockel sein! :blubb::blubb:


-- Veröffentlicht durch slash am 15:23 am 7. Dez. 2003

Gut zu wissen mit dem Temp.- Fühler. Der kam mir recht starr vor und deshlab hatte ich da nicht weiter draufgedrückt, damit er nicht bricht. Aber mit der Kühler- Install. ist dann jawohl runtergedrückt worden.

die Temp.- Warner sind alle an. Werd die mal deaktivieren.


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 15:15 am 7. Dez. 2003

den fühler kannste nach unten drücken. der bricht nich gleich ab.
hast du die warn-funktion für die temperatur mal deaktiviert?
die diode is nämlich mächtig lahm

(Geändert von CyberdyneInc um 15:16 am Dez. 7, 2003)


-- Veröffentlicht durch slash am 14:54 am 7. Dez. 2003

Das dämliche Ding hatte meinen CL 3er auf 2.5 gestellt. Ist mir nach dem BIOS- Update wohl nicht augefallen. Aber das ändert trotzdem nichts...Der Barton lief auch mit normalen RAM- Einstellungen geoct nicht stable.

Ist es eigentlich bei euren NF 7er (-s) auch so, dass der Temp. Fühler unter der CPU soweit hochsteht, dass die CPU gar nicht komplett in den Sockel geht, sondern quasi auf dem Temp.- Fühler rumeiert...:noidea: Ich weiß nicht, ob der mit dem Installieren des Kühlers dann runtergedrückt wurde oder nicht...


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 14:41 am 7. Dez. 2003

hast du mal probiert, die fail-safe option im bios zu laden?


-- Veröffentlicht durch slash am 14:38 am 7. Dez. 2003

Also es ist der Soundstorm (NF7-S), aber mit meiner vorherigen Soundblaster Live Player 1024 kam das gleiche Problem auf.

ABER jetzt kommts: Er läuft mom. mit Std. Taktung und VCore - gerade ebend neustart. Einfach so...:blubb:
Das finde ich nu nicht mehr lustig - es liegt wohl doch an was anderem, denn wie gesagt als 3000+ läuft soweit sehr gut. Nur die Neustarts - aber das kam gerade auch mit Default - Takt.

Könnte es am NT liegen? (Chieftec 360W - Rest steht in der Sig.)
Ich kann locker drei Stunden oder mehr ohne irgendwelche Probleme spielen. Nur unter Windows gibts Neustarts, etc...
HILFE!

Gruß
slash  


-- Veröffentlicht durch dergeert am 14:09 am 7. Dez. 2003

@slash

ein wenig mehr vcore könnte doch nicht schaden, also 1,75 für nen barton ist noch nicht allzu derbe. komisch mit den soundproblemen... ist das nen onboardsound? das könnte auch mit nem aktivierten stromsparfeature deines mainboards zusammenhängen, rein hypothetisch, weil da zicken manche cpus oder boards auch rum. auch hier kann aber etwas mehr vcore helfen.


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 14:04 am 7. Dez. 2003

hatte das problem auch. da lags aber am nf7. habs tauschen lassen und jetzt null problemo die 12*200 bei 1.75V


-- Veröffentlicht durch slash am 13:35 am 7. Dez. 2003

Also ich hab meinen schon was länger. Ist ein AQXEA...klar, auch da kann man Pech haben.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:33 am 7. Dez. 2003

Hehe, hast wohl die gleiche Gurke erwischt wie ich...
Hatte bei K+M nen AQXFA 0336 MPM geholt - Windows Installation ging noch, danach nur Reboots und Freezes. Nicht mal auf default wollte das Teil stabil werden - jetzt isser bei AMD zum Garantieaustausch...:blubb:


-- Veröffentlicht durch slash am 13:30 am 7. Dez. 2003

Hallo,
hab schon länger mit meinem XP 2500+ Problemchen. Hab ihn momentan auf Std.- Takt, womit er natürlich stabil läuft.:lol:

So, normalerweise wollte ich ihn auf 10,5x200 laufen lassen, was soweit auch ohne größere Probleme funktioniert, ABER (musste ja kommen;)) ich bekomme ihn einfach nicht stable. Hatte ihn nun seit drei Tagen stabil mit 1,6V Vcore laufen und auch bei Prime hat er nach 4 Stunden keinen Fehler gemacht. So, eben angemacht, gerade in Windows drin- Neustart. :noidea:

Woran liegts? Mehr Vcore? Hatte ihn schon mit 1,65V laufen- gleiches Spiel. Man muss aber dazu sagen, dass er z.B. als 3200+ schon derbe Fehler bei Winamp- Musik etc. erzeugt. Ist wohl nicht die beste CPU, die ich erwischt hab.

Gruß
slash


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de