Bitte um Hilfe!! AMD 2500 AQZEA

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Bitte um Hilfe!! AMD 2500 AQZEA
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7843

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 7:37 am 27. Nov. 2003

Hätt ich auch gedacht.:thumb:


-- Veröffentlicht durch B33BA am 2:29 am 27. Nov. 2003


Slidehammer Erstellt 0:09 am Nov. 27, 2003
...naja in solchen Fällen sollte man eigentlich davon ausgehen dass ein CMOS Reset schon mehrfach versucht und getätigt wurde...


Dem kann ich nur zustimmen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 0:09 am 27. Nov. 2003

...naja in solchen Fällen sollte man eigentlich davon ausgehen dass ein CMOS Reset schon mehrfach versucht und getätigt wurde...;)


-- Veröffentlicht durch bwl23568 am 22:36 am 26. Nov. 2003

Nein automatisch wird da nichts gemacht. zumindest nicht bei mir.
Hab denn dann reseten müssen, war aber auch nur ein zufall das ich daran gedacht habe. Wollte mir ein neuen cpu holen zum testen.
Zum glück geht jetzt alles wieder. Ich werd jetzt etwas vorsichtiger sein. Aber die dinger sind echt robust muss ich sagen da geht nicht so schnell was kaput.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 21:55 am 26. Nov. 2003

Na ja über 2V ist auch schon bissel hoch. Aber kaputt gehn tut da nicht gleich was. Eigentlich macht das Abit doch automatisch nen Reset.


-- Veröffentlicht durch max007 am 20:29 am 26. Nov. 2003

"Wieso hat mir das nicht gleich jemand gesagt. "

Weil wirs wussten und dich nur ärgern wollten ;)
Gut dass nichts defekt ist


-- Veröffentlicht durch bwl23568 am 20:20 am 26. Nov. 2003

Hallo leute,

es tut jetzt wieder, hab nur mein bios resetet.
Und alles funzt wieder.
Wieso hat mir das nicht gleich jemand gesagt.
Naja beim nächstenmal wissen wir das alle dann.
Es muss nicht immer gleich was kaput sein.
Trotzdem allen danke die hier geschrieben haben.


-- Veröffentlicht durch B33BA am 19:40 am 26. Nov. 2003


Hoppe Erstellt 18:59 am Nov. 26, 2003
Das heißt mit dem Abit NF7-s max. 1,9 V?

(Geändert von Hoppe um 19:00 am Nov. 26, 2003)  


Nein 1,85v laut Bios


bwl23568 Erstellt 19:33 am Nov. 26, 2003
Hallo leute,

ich find das gut das Ihr hier rege schreibt, aber kann mir denn jetzt niemand von euch sagen was sache ist?
Ist denn jetzt mein cpu defekt oder mein mainboard?
Oder nur ein bios fehler.



Besorg dir ne andere CPU und teste.


-- Veröffentlicht durch bwl23568 am 19:33 am 26. Nov. 2003

Hallo leute,

ich find das gut das Ihr hier rege schreibt, aber kann mir denn jetzt niemand von euch sagen was sache ist?
Ist denn jetzt mein cpu defekt oder mein mainboard?
Oder nur ein bios fehler.


-- Veröffentlicht durch Hoppe am 18:59 am 26. Nov. 2003

Das heißt mit dem Abit NF7-s max. 1,9 V?

(Geändert von Hoppe um 19:00 am Nov. 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch B33BA am 18:41 am 26. Nov. 2003

1,85v MAX


-- Veröffentlicht durch Hoppe am 18:34 am 26. Nov. 2003

@B33BA

Was würdest du denn max. geben?Also das Abit NF7-S soll ja untervolten? Das heißt 1,95 (Reel 1,9v?) kann ich dann ja getrost geben!


-- Veröffentlicht durch B33BA am 17:24 am 26. Nov. 2003

2,05v bei 2500Mhz <- sorry aber wenn die CPU kaputt ist bist selber schuld!


-- Veröffentlicht durch max007 am 17:14 am 26. Nov. 2003

jam stimmt, ich hoffe meine neue is unlocked, test in paar stunden - dann hab ich feierabend...diese neugier frisst mich auf!!!

btw läuft dein sys wieder?
Mal runtergetaktet und getestet ob er mit 2500+ stabil läuft?


-- Veröffentlicht durch bwl23568 am 17:05 am 26. Nov. 2003

also ich habe soviel ich weis 0332.
und ab der 0339 sind die sehr wahrscheinlich gelockt.


-- Veröffentlicht durch max007 am 17:02 am 26. Nov. 2003

Mich würde es brennend interessieren was du für ein Stepping/KW hast. Könntest du es bitte angeben? ich habe mein AQZEA Stepping gerade umgetauscht weil ich vermutete es wäre gelockt :/


-- Veröffentlicht durch bwl23568 am 16:46 am 26. Nov. 2003

Also mein rechner fährt soweit hoch das ich das windosxp zeichen sehe aber bevor das mit dem herzlich wilkommen kommt bricht er ab und das steht diese aktion konnte nicht durchgeführt werden.
Dann bootet der rechner nochmal kommt bis dort hin und fährt dann komplet runter.
Ich hab mit windows geboote und wollte das neu installieren und nach der analyse bricht es einfach ab und schaltet sich aus.
Ich habe sowohl über FSB und auch multi übertaktet dabei habe ich das AGP bei 66 mhz gelassen. meiner meinug war das auch so drin.
Am agp habe ich glaub ich nichts gemacht.
Oder was meinst du genau mit AGP/PCI takt?

Ic


-- Veröffentlicht durch ocolli am 16:24 am 26. Nov. 2003

Sachte sachte... hört sich nach BS an.

Was meinst Du mit "Er fährt hoch und bootet dann wieder." und
"Wollte windows neu installieren geht auch nicht mehr." ???

Bis wohin fährt er denn hoch? Startet es neu oder hängt er sich auf?
Wie versuchst Du denn neu zu installieren? Was ist das Problem bei
dem Versuch?

Wie hast Du übertaktet? Über Multi oder auch FSB? Hast du den
AGP/PCI-Takt fest gelassen, wie es beim NF7-S Standard ist? Wenn
nicht und der FSB ist zu hoch hats vielleicht auch die Platte zersägt.

Also bitte mehr Infos! Ich glaub nicht, dass die CPU hin ist!

So long :)


-- Veröffentlicht durch bwl23568 am 15:54 am 26. Nov. 2003

Hallo Leute,

ich hab mir letztens ein amd 2500 AQZEA gekauft.
Habe den dann am Wochenende eingebaut zum Testen ob der wirklich so gut ist, wie bei PCmax beschrieben.
(Hier link http://213.221.104.186/pcmax/forum/portal.php?web=articles&id=12546)
Habe das auf mein abit nf7-s drauf geklatsch, in mein koolance gehäuse mit wasserkühlung integriert.
Hat auch alles geklappt, windos xp drauf gehauen.
Wurde auch als 2500 erkannt.
Im Bios hab ich dann auf 3200 angeklickt, wurde auch gleich erkannt.
Bis dahin gabs auch nie probleme.
Dann wollte ich mal an die 2500 mhz ran.
Hab mich schön angetastet, bis ich dann bei 2518 mhz war,
es lief auch alles super.
Dann hab ich ein artikel gelesen, das es auf dauer überhaupt nicht gut ist denn cpu mit 2,05 v (v-core) zu betreiben.
Dann hab ich mir gedacht das muss ja auch nicht sein, hatte auch vorher sehr gute werte mit v-core von 1,85 V mit 2425 mhz.
Hab das eingegeben und seit dem fährt mein windows nicht mehr hoh.
Er fährt hoch und bootet dann wieder.
Ich hab dann wieder die standartwerte vom 2500 angeklickt, das problem ist immer noch vorhanden. Wollte windows neu installieren geht auch nicht mehr.
Ich vermute der cpu ist kaput, kann es sein?
Ich hab denn cpu insgesamt 7 oder 8 stunden laufen lassen, mehr auch nicht und die temperatur war nie über 46 Grad.
Bitte um eure hilfe woran kann es liegen?
Muss ich mir jetzt wirklich wieder ein cpu kaufen?
Ich hab da noch garantie drauf kann ich denn jetzt so zurück geben?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de