XP 1800 nach oc startet winxp nicht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- XP 1800 nach oc startet winxp nicht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7658

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch sani am 17:53 am 6. Nov. 2003

Hi,:nabend:
dann sagt das!! Meint ihr er weiss das???:noidea:
Naja, lassemer das!:thumb:
cu sani


-- Veröffentlicht durch Suenda am 12:53 am 5. Nov. 2003

VCore kann man auch per Pinmod erhöhen.


-- Veröffentlicht durch sani am 12:50 am 5. Nov. 2003

Hey NWD, :moin:
schau doch mal was commondale500 in seinem ersten Beitrag schreibt:



ich weiß nicht ob es evntl.an der core spannung liegt.leider kann ich diese auch nicht via bios einstellen.


:ohno:
Wenn alle Moderatoren so ****** schreiben würden, die Welt wäre******
:ocinside:
Naja, kann ja mal passieren...:lol:
gruss sani


-- Veröffentlicht durch NWD am 21:52 am 4. Nov. 2003

du musst 100% die VCore höher machen

hau da mal gleich 1,85V drauf dann bist du auffer sicheren seite


-- Veröffentlicht durch cannondale500 am 21:42 am 4. Nov. 2003

es ist in 256mb pc133 und ein 128mb.beide sind von siemens.

ich dachte da ich nur einen kleinen schritt mache das es funktioniert.habe auch schon drüber nachgedacht eine neuse board zu kaufen.ich hatte mir das MSI K7N415 NForce rausgesucht.jetzt weiß ich aber nicht ob sich das so gut eignet.oder ob ich doch lieber ein epox nehme.:noidea:aber das msi kostet nur die hälfte.:thumb:.
aber wenn ich die kiste wieder zum laufen bekomme ,leiste ich mir erst die neue hardware erst später:)





-- Veröffentlicht durch faulpelz am 20:40 am 4. Nov. 2003

jo sdrams kannste zum oc in die pfeife rauchen dat gibt nix


-- Veröffentlicht durch sani am 20:14 am 4. Nov. 2003

OJE!!!:nabend:
Ganz schön mutig mit dem Board und Sdram zu übertakten;)
Ich würd sagen ohne VCore-Erhöhung geht da wirklich nichts!
Also neues Board und Ram, am Besten NForce und 2x256DDR!!:thumb:
Dann würd ich schätzen, dass du mit höheren V-Core-Einstellungen locker auf die Taktung kommst:noidea:! Wahrscheinlich aber sogar viel höher!!
Durch den Pin-Mod kannst du dem Prozzi aber auch einen Multi aufzwingen versuchs doch mal mit niedrigerem Multi... Aber mit SD-Ram wirds hart...
Grüsse sani


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:11 am 4. Nov. 2003

Was für nen Speicher haste überhaupt? SDRAM is mir klar, aber weitere Angaben...


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 20:09 am 4. Nov. 2003

Elitegroup:gripe:
Nim den Prozzi einfach mal raus und steck ihn wieder rein so
hat es beim kumpel geklappt der auch nen Elitegroup hat.:thumb:


-- Veröffentlicht durch cannondale500 am 19:30 am 4. Nov. 2003

hallo, mein problem liegt darin das ich mein xp1800 t-bred(1530 mhz) auf einen xp 2000 (1660mhz) getaktet habe und das jetzt nicht winxp startet.ich habe die taktung mit hilfe der L- brücken vorgenommen so das ich einen multi von 12,5 habe.da ich in meinen bios keinen multi einstellen kann sondern nur den fsb (133/110/112/105/100) läuft die cpu jetzt nur noch auf ca.1440 (xp 1600=12,5x112).nur in diesen zustand startet win xp wieder.ich weiß nicht ob es evntl.an der core spannung liegt.leider kann ich diese auch nicht via bios einstellen.

elitegroup k7sem

384sdram

artic cooler mit kupferkern bis xp3000 max

350w netzteil

cpu temp laut bios :43 grad nach taktung 49 grad


wenn einer mir bei dieser sache helfen kann.:thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de