Applebred (Duron 1,4GHz)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Applebred (Duron 1,4GHz)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7462

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 17:08 am 15. Okt. 2003

auch dieses Applebred-topic werde ich schliessen .. es gibt schon eins ...  mehr werden einfach nicht gebraucht ... es sei es gibt arge probleme ..


-- Veröffentlicht durch Franki007 am 12:23 am 15. Okt. 2003

Vdimm geht glaub nicht zum verändern.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:37 am 14. Okt. 2003

Northbridge = NB
Southbridge = SB
Mehr Saft auf die NB - sprich gib mehr Vdd = Chipsatzspannung.

Es gibt viele Leute die mit dem FSB Probleme mit dem Epox 8RDA3+
haben, gibts schon einige Threads hier...

Dann noch was: OC ist nicht einfach 10 x 200 einstellen und dann muss es gehen. Beim Abit NF7 z.B. muss ich mich in 4 Mhz-Schritten an den FSB 218 rantasten - wenn ich im Bios gleich auf 218 stelle bootet die Kiste nicht mal, also langsam an alle Einstellungen rantasten und immer schön testen ob primestable/Benchmarks ohne Fehler durchlaufen...;)


-- Veröffentlicht durch Franki007 am 21:39 am 14. Okt. 2003

NB ? Auf was mehr Saft ?


-- Veröffentlicht durch Suenda am 21:33 am 14. Okt. 2003

Die 0.025V auf der NB sollten nicht reichen. Mein 8RDA+ hat 1,6V und ich komme bei 190 FSB. Dann solltest du meiner Meinung noch ein wenig mehr Saft drauf geben.


-- Veröffentlicht durch Franki007 am 21:20 am 14. Okt. 2003

Was könnte die anderen Gründe sein, dass er nicht mehr funzte ? Welches Bios ist eigentlich das BEste für das 8RDA3+ ?


-- Veröffentlicht durch Fiasco am 20:15 am 14. Okt. 2003

Wenn du einen Applebred hast, der auf einem Tbred B basiert (Miuhb, Mixhb, Mixib), sollte er die 2GHz eigentlich mit weniger als 1,6V schaffen (ca. 1,55 sollten reichen).

Mehr als 1,6V sollte er im Normalfall nicht brauchen.


-- Veröffentlicht durch Blackout am 19:28 am 14. Okt. 2003

normal

hab einen 1466 dut3c mit 1.6v der läuft auf 2ghz auch auf 1.6v also eher normal


-- Veröffentlicht durch Franki007 am 19:05 am 14. Okt. 2003

VDD sollte stimmen, ist ja ein nForce2 FSb Ultra 400 MB.
Daher sollte das funzen. Ist eine VCore von 1.625 bei ca. 10x200MHz eher niedrig, hoch oder normal (im Allgemeinen) ?


-- Veröffentlicht durch Suenda am 13:48 am 14. Okt. 2003

Heb mal die VDD etwas an. Liegt wohl daran, denn C1 ist soweit ich weiss ein Speicherfehler. Könnte sein, dass deine NB für FSB200 sync etwas mehr Saft braucht. Ferner glaub ich mich dran zu erinnern, dass die Corsair PC3200 ~2,65V anstatt 2,5V Dimm Voltage brauchen.

PS: An der CPU selbst kann es nicht liegen. Der CPU ist es immernoch egal wie sich der Takt aus FSB und Multi zusammensetzt. Nur das Endergebnis macht was aus.

(Geändert von Suenda um 13:49 am Okt. 14, 2003)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 13:44 am 14. Okt. 2003

das musst du selbst testen, jeder Proz ist anders, da gibt es keine Faustregel


-- Veröffentlicht durch Franki007 am 13:42 am 14. Okt. 2003

Hi,
mein Duron lief auf einem 8RDA3+ mit 256MB PC400 Speicher und einem 350Watt Netzteil und nem Copper 2 bei 9x200MHz also 1800MHz bei einer VCore von 1,6 Volt. Anscheinend hat er das nicht mitgemacht und mein MB spuckte nur noch C1 und Sirenentöne aus. Nachdem ich das Bios resettet hatte lief er wieder. Deshalb frage ich bei welchem Takt ich ca. welche VCore brauch (Faustregel), waren 1.6Volt für 1800MHz zu wenig ?

Was für eine VCore sollte bei 10x200MHz ca. eingestellt sein ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de