Trotz hohen fsb´s

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Trotz hohen fsb´s
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7449

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Blackout am 10:04 am 14. Okt. 2003

sitz in der schule und hab hunger.


habe hunger hunger habe hunger ...


-- Veröffentlicht durch Suenda am 9:58 am 14. Okt. 2003

Mist Du hast mich entlarvt. :ohno:

Aber jetzt hab ich erstmal :hungry: und werde erstmal was :eat:.


-- Veröffentlicht durch Blackout am 8:54 am 14. Okt. 2003

omg hast du teletubbies gefressen? :lol:


-- Veröffentlicht durch Suenda am 8:48 am 14. Okt. 2003

Von Fragen und Antworten lebt doch ein Forum. :thumb:
18 isser...... wie süß. :lol: Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß ;)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 0:14 am 14. Okt. 2003

suenda so is brav immer ein gutes beispiel für die neulinge ;D

auch ich war jung.... bin mittlerweile schon 18 :)


-- Veröffentlicht durch Suenda am 21:52 am 13. Okt. 2003

Also ich versuch da zu helfen wo ich kann. Ich habe das hier selbst erlebt, dass mir gut geholfen wurde und jetzt versuch ich das selbst.

THX @Blackout für die Zustimmung.


-- Veröffentlicht durch Blackout am 20:06 am 13. Okt. 2003

zufall dass wir gerade da sind :D


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 19:48 am 13. Okt. 2003

will jezz net schleimen, aba da sieht man wieda wie gut das forum is.......da wird einem  eben schnell geholfen =) also haut rein, cya MFG MUNKY


-- Veröffentlicht durch Blackout am 19:37 am 13. Okt. 2003

suenda danke dass du daweil die stellung gehalen hast :D
suenda hat bisweilen in allen punkten recht.

PS: der wichtigste wert ist der cas wert.

sprich 8-3-3-2.0 sind schneller als
5-3-3-2.5

also test mal welche latencies du bei cas 2.0 zusammenbringst


-- Veröffentlicht durch Suenda am 19:12 am 13. Okt. 2003

Das war jetzt grob überschlagen.
Am besten testet man das mit nem Prog wie Sisoft Sandra. Da kann man den Speicherdurchsatz testen. Mit verschiedenen Einstellungen der Timings und Frquenz der Speicher tastet man sich dann langsam ans Optimum ran.
Ich habe wie viele die Erfahrung gemacht, dass gute Timings ca 15 MHZ ausgleichen. Vielleicht bekommst Du bei den 220MHZ ja noch ein wenig bessere Timings raus. Und vergiss nicht: niedriegere Zahlen sind besser bei den Timings. ;)

(Geändert von Suenda um 19:13 am Okt. 13, 2003)


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 18:46 am 13. Okt. 2003

wie kann man das denn ausrechnen, bzw. woher soll ich die zahlen zum ausrechnen nehmen (jetzt ausser den hrz takten wie z.b. 200 oder 220)? MFG MUNKY


-- Veröffentlicht durch Suenda am 18:34 am 13. Okt. 2003

Weil bei niedrigeren Timimgs die Pausen zwischen den Schreib- und Lesezyklen kürzer ist. Das summiert sich einfach.

Einmal hast du 200 Millionen Taktzyklen, wo du ungefär jeden zweiten Zyklus schreiben/ lesen kannst.
Beim anderen hast du 220 Millionen Taktzyklen, wo du ungefähr erst jeden dritten Zyklus schreiben/ lesen kannst.

Jedoch gibt es variierende Werte, so dass man sagen kann, dass das Beispiel mit den schnelleren Timings etwas schneller ist als das Beispiel mit den langsameren Timings.

Das kann man einfach mit nem Taschenrechner ausrechnen welches schneller ist.

(Geändert von Suenda um 18:38 am Okt. 13, 2003)


-- Veröffentlicht durch Hoppe am 18:01 am 13. Okt. 2003

@blackout "nidriege timings bringen mehr als hoher fsb bis zu einem bestimmten grad der so ca 10-20 mhz(fsb) ausmacht.
sprich 2-2-2-2.0 (200) bringt mehr als (7-3-3-2.5)(220) "

ja aber wie soll denn das gehen, wenn man immer syncron takten muss (sollte, kann)?


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 17:40 am 13. Okt. 2003

das auch bei reiner cpu leistung?


-- Veröffentlicht durch Blackout am 17:31 am 13. Okt. 2003

nidriege timings bringen mehr als hoher fsb bis zu einem bestimmten grad der so ca 10-20 mhz(fsb) ausmacht.
sprich 2-2-2-2.0 (200) bringt mehr als (7-3-3-2.5)(220)


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 17:20 am 13. Okt. 2003

hohe/schlechte timings und mehr spannung =) MFG MUNKY


-- Veröffentlicht durch Blackout am 17:17 am 13. Okt. 2003

was heisst gut konfiguriert??


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 14:49 am 13. Okt. 2003

moin, habe eben mein fsb stabiel (prime getestet) auf 220gehabt udnd ie rams auch gut konfiguriert d.h. stabil! nur das problem is ich ahbe keine bessere performance?! wieso?!
2600+(2083)
abit nf7-s rev.2
2x256 corsair 3200ll
netzteil 420


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de