XP zu MP umfrisieren

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- XP zu MP umfrisieren
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7261

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch corallus am 17:19 am 8. Dez. 2003


Zitat von Jogimann am 18:13 am Okt. 4, 2003
Wow, jetzt laufen die Sauen !!! Man muss wirklich nur knapp in der Gegend vom Lasercut Silberlack reinhauen. Allerdings haben sich nun beide CPU`s von 15 x (eff. 2000 Mhz) in 17x Multis (eff. 2261 Mhz) verwandelt ???? Grübel ???
Dank den Abstürzen habe ich jetzt noch nen 460 Watt MP taugliches NT eingebaut und den Vcore auf 1,8 Volt geschraubt und die Kiste STüRTZT IMMER NOCH AB !!!




17x ist schon ein bisschen heftig - mach nen Pin-mod auf Multi 16x und das läuft  mit 1.85 Volt :thumb:

(meiner ging nicht bei 17x - bei anderen hier im Forum gings auch mit 17x auf nem K7D Master)

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch ewin12000 am 20:20 am 25. Nov. 2003

hallo

habe 2x 2400xp hier liegen, welche L5-Brücke muß ich brücken(sieht alles etwas anders aus als bei meinen 1600 xp`s da ging es ohne Probs). Habt ihr vielleicht nen Pic.

Danke schonmal

Ewin


-- Veröffentlicht durch Jogimann am 17:13 am 4. Okt. 2003

Wow, jetzt laufen die Sauen !!! Man muss wirklich nur knapp in der Gegend vom Lasercut Silberlack reinhauen. Allerdings haben sich nun beide CPU`s von 15 x (eff. 2000 Mhz) in 17x Multis (eff. 2261 Mhz) verwandelt ???? Grübel ???
Dank den Abstürzen habe ich jetzt noch nen 460 Watt MP taugliches NT eingebaut und den Vcore auf 1,8 Volt geschraubt und die Kiste STüRTZT IMMER NOCH AB !!!


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 13:14 am 27. Sep. 2003

Nein, hab einfach Silberleitlack in die unterste L5 Brücke laufen lassen

und mit der Nadel nochmal etwas nachgedrückt, seitdem ging der MP

Mod bei beiden CPU´s :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jogimann am 22:06 am 24. Sep. 2003

@Breaker10, hast du die ganze Strecke zwischen den 2 Punkten bis aufs Kupfer freigekratzt und nachher Silberpaste raufghaun ??


-- Veröffentlicht durch Jogimann am 22:03 am 24. Sep. 2003

Soviel ich weiss nicht.


-- Veröffentlicht durch C4rnivor am 22:02 am 24. Sep. 2003

gibt es irgendwelche vorteile der MP's gegenüber den XP's ausser der dual-cpu unterstützung? jaja nennt mich nap aber ich weiss es halt nich:noidea:


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 21:58 am 24. Sep. 2003


Bei mir hat es funktioniert, warum es bei dir nicht geht :noidea:

merkwürdig :noidea:


-- Veröffentlicht durch Jogimann am 21:56 am 24. Sep. 2003

@Breaker10, habe jetzt einiges rumgekratzt. Eigentlich so, wie es auf den von dir gefundenen links beschrieben ist. Huh, jetzt machen die Prozis keinen Mucks mehr ?!? Erst wenn ich die Leitpaste zwischen den Brücken wieder wegmache, laufen die Dinger wieder als XP`s ?????
Einfach nur MP`s kaufen is nix, die Dinger sind mir definitiv zu teuer.  Bitte an alle Modgötter, Hüüüüülfäääää !!!!


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 21:33 am 24. Sep. 2003

so nForce 2 MP-Edition...

ma schaunwas mit dem nForce 3 kommt:noidea:


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 18:36 am 24. Sep. 2003

Jo, aber ich glaube das da nix neues mehr kommen wird an Chipsätze

für den Athlon MP ;) Schön wers allerdings schon den MP mit 166 MHZ

FSB anzusteuenrn :thumb:


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 17:57 am 24. Sep. 2003

wer ja ma schön, wenn n chipsatz rauskommt dems wurscht is ob XP oder MP


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 22:41 am 23. Sep. 2003

Natürlich funktioniert es, erst suchen dann posten ;)

Schau mal HIER :thumb:

Jens (OCINSIDE) arbeitet glaub ich auch schon an einer PinMod methode um so die L5 Brücke zu überbrücken ;)

Am besten etwas freigratzen und dann verbinden, funktioniert gut ;)


EDIT
Hab mal etwas gesucht und bin auch fündig geworden, einfach Leitsilber in die Brücke rein und fertig, kann man HIER nachlesen ;)

(Geändert von Breaker10 um 2:52 am Sep. 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 22:10 am 23. Sep. 2003

omg bei mir haben einige xp's auch ohne modifikation funktioniert.

naja was solls wenn du unbedingt mp brauchst dann kauf dir welche :)


-- Veröffentlicht durch Jogimann am 22:04 am 23. Sep. 2003

Es ist schon einige Wochen (Monate ?) her, da hies es mal in diesem Forum es sei kein Problem aus der neusten XP Generation MP`s zu machen !
Tja, viel Zeit ist unterdessen vergangen und wir wissen soviel wie zuvor. Nämlich gar nix ! Einige haben behauptet, sie schauen mal so kurz fix übers Wochenende und präsentieren dann ne Lösung wies geht. Auch von diesen Leuten habe ich nichts mehr gehört, da haben wohl einige den Mund zu voll genommen.
Jungs, seht es ein, AMD hat die XP zu MP modders ausgetrickst und geht als Sieger aus diesem Rennen hervor. Übrigens, kommt nicht mit dem Rat die L5 Brücke zu verbinden. Das geht nicht mehr beim Neuen XP, da muss auf der Unterseite der CPU rumgemacht werden.

Heuuuuuullllll !!!!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de