AMD TB 900 B

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD TB 900 B
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7136

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Thunderlord am 14:17 am 8. Sep. 2003

Naj jetz zu spät aber wird schon gehn!
Außerdem hab ichs halt möglichst schnell gebraucht...


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 12:21 am 8. Sep. 2003

ein markenprodukt ist das sicher nicht, zumindest, was die qualität angeht...

vor drei wochen war ein NT-test bei www.tomshardware.de
dort hättest du mal schauen sollen.
aber wenn dein teil 350 echte W abgibt passt das fürs erste schon.

:seti: Dan


-- Veröffentlicht durch Thunderlord am 11:40 am 8. Sep. 2003

Des Teil ennt sich: "550W Netzteil QTEC CE"


-- Veröffentlicht durch ATHome am 11:27 am 8. Sep. 2003

Von was für ner Marke ist das Netzteil ???

Weil ich kann mir irgendwie net so vorstellen das 550W für 38€ so viel taugt.


-- Veröffentlicht durch Thunderlord am 11:21 am 8. Sep. 2003

Hab schon eins gekauft für 38 ein Markenprodukt mit 550W.
Übrigens trat das Prob mit der vcore beim Vorbesitzer des Prozessors auch auf!


-- Veröffentlicht durch austi am 7:39 am 8. Sep. 2003

muß keine 450W haben. Sollte nur ein ordentliches sein. Ein 360W Chieftec schlägt die meisten NoName 550 W um Längen. Oder ein Codecom mit 400W, die sind auch recht preiswert. Wende Dich da mal an kammerjaeger, der hilft Dir da weiter:thumb:


-- Veröffentlicht durch Thunderlord am 7:13 am 8. Sep. 2003

Habs raus was wahrscheinlich war...Gestern Abend Rechner angemacht...5s lief er dann ging nichts mehr. Es roch stark nach explodiertem Kondensator...Im Großen und ganzen ist mein Netzteil im Eimer...war wohl zu schwach mit 300 W bei nem Athlon ner GF2MX; 2 Platten(40&13,9) nem Brenner und DVD LW, sowie ner GBit Netzwerkkarte ner TV und ner Soundkarte...sowie sehr vielen Lüftern...
und jetz steh ich echt dumm da, da ich mir ein neues Netzteil kaufen muss...(Aber diesmal mit mindestens 450W!)


-- Veröffentlicht durch amd900 am 17:36 am 7. Sep. 2003

also ich hatte mal selber son thunderbird 900 mhz, den kannse zum übertakten vergessen :thumb: ich hab maximal 970 mhz hinbekommen, drüber is er mir immer abgewschmiert, nichmal 1 ghz packt der


-- Veröffentlicht durch Thunderlord am 17:10 am 7. Sep. 2003

geht net. schmiert ab, weil halt zu wenig vcore.
Hab auch schon diverse Möglichkeiten ausprobiert!
Außerdem will ich net wenig wärme und leise Lüfter...ICH Will meinen Rechner voll ausreizen!

(Geändert von Thunderlord um 18:11 am Sep. 7, 2003)


-- Veröffentlicht durch austi am 16:46 am 7. Sep. 2003

warum nicht?, freu dich drüber, weil du weniger Abwärme hast. Wie siehts denn mit übertakten aus bei der Spannung? Schon mal probiert? Vielleicht gibts ja noch weitere Überraschungen:thumb:


-- Veröffentlicht durch Thunderlord am 14:52 am 7. Sep. 2003

Mein Board is ok! Geht mit andren CPU's!
Die Frage wäre, wenn das stimmt mit den Lecks...Wie kann ein Athlon mit 1.550V ordentlich laufen?


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 18:38 am 6. Sep. 2003

spannungswandler ausgelutscht...
oder cpu core beschädigt, so dass er sich wegen "grosser" lecks (im mikroskopischen bereich),  so sehr stört, das ein starten unmöglich wird...

:seti: Dan


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 17:17 am 6. Sep. 2003

oder netzteil zu schwach


-- Veröffentlicht durch Postguru am 15:33 am 6. Sep. 2003

ich glaube fast dein board hat ne macke ...


-- Veröffentlicht durch Thunderlord am 13:52 am 6. Sep. 2003

Ich hab da mal ein Problem:

Und zwar habe ich einen athlon tb 900B, der ja normalerweise mit 1.75V arbeitet, jedoch funzt er mit dieser Spannung nicht!
Er funzt nur wenn ich die Spannung auf sage und schreibe 1,550V RUNTERDREHE!
Da ich ihn übertakten will habe ich jetzt ein Problem, da die VCore nicht zu erhöhen geht ohne dass gleich nichts mehr geht...
Hat jemand ne idee was da sein kann?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de