Multiplikator über 13 @ Epox EP-8k3a+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Multiplikator über 13 @ Epox EP-8k3a+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7063

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DoNuT89 am 16:27 am 29. Aug. 2003


Zitat von f4lL3n 4nG3l am 16:14 am Aug. 26, 2003
mhm ahb auf 166 probiert, da gings net.. :noidea:



Habe das selbe Bord un nen Xp 1800+ mit 266 Infineon ram (512 MB) FSB geht bei mir bis 200MHz stabil und net zu heiß. Aber der multi geht net übe r 13!!:noidea:


-- Veröffentlicht durch f4lL3n 4nG3l am 18:36 am 28. Aug. 2003

was soll ich nun machen???? :(


-- Veröffentlicht durch f4lL3n 4nG3l am 19:40 am 27. Aug. 2003

ja klar..
ich renn u nem onlineshop, wo ich nimma weiss, wo der is und frag:
aehm hi.. ja also... naja... hier ich hab da sonen 512er ddr riegel mit 266mhz von infineon... jaja is cl2... naja und aeh.. da wollt ich mal fragen, ob ich vielleicht einen mit 400mhz haben koennte, weil ich uebertakten will.. was sie dafuer bekommen?? aehm ja.. n dankeschoen...

wie stelltsn dir das vor??? :noidea:
also cih ahb ka, was du damit meinst...


-- Veröffentlicht durch Postguru am 15:45 am 27. Aug. 2003

hingehen und fragen ...  mehr nicht


-- Veröffentlicht durch f4lL3n 4nG3l am 15:37 am 27. Aug. 2003

mhm hast schon recht.. aber wie soll ich das denn bitteschoen machen??? :(


-- Veröffentlicht durch Postguru am 22:08 am 26. Aug. 2003

ich find net "schwul "  sonst hätte ich noch immer 2x 256MB hier rumliegen oder keine 1GB im Rechner


-- Veröffentlicht durch f4lL3n 4nG3l am 22:04 am 26. Aug. 2003

na toll.. hab die von midfactory...
mhm umtauschen.. och schwul!
sagt mir doch aml bitte lieber, wie ich mein prob loesen aknn... muss doch auch anders gehn... :noidea:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 17:59 am 26. Aug. 2003

wenn deine Speicherriegel von einem Markenhersteller sind könntest du es mal mit umtauschen versuchen  ..  ich habs schonmal gemacht und es gab keinerlei probleme .. ok musste nur den passenden händler finden :thumb:


-- Veröffentlicht durch f4lL3n 4nG3l am 16:14 am 26. Aug. 2003

mhm ahb auf 166 probiert, da gings net.. :noidea:


-- Veröffentlicht durch mongole1 am 20:39 am 25. Aug. 2003

Dann probiere mal wie hoch dein ram stabeil läuft.Ich hatte mal ein noname und der ging bis 174


-- Veröffentlicht durch f4lL3n 4nG3l am 20:21 am 25. Aug. 2003

negativ! 266er ram... :noidea:


-- Veröffentlicht durch mongole1 am 19:52 am 25. Aug. 2003

Hallo. Versuch den FSB höher zu stellen und denn Multi runter , da hast du mehr möglichkeiten bei dem Board


-- Veröffentlicht durch f4lL3n 4nG3l am 15:12 am 25. Aug. 2003

mhm ja pinmod... hab aber nen palomin-kern (oda wie der heisst...)
was soll cih tun??? :noidea:
wie funztn pinmod??:noidea:

danke fuer eure (zukuenftige) hilfe :thumb:


-- Veröffentlicht durch paul am 23:36 am 24. Aug. 2003

Hallo :nabend:

also ichhab den pinmos gemacht mit dem selben board bei nem barton 2500 und kan leider auch keine multis über 12.5 einstellen woran kan das liegen ?

mfg Paul :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 20:56 am 24. Aug. 2003

was haltet ihr von der Pinmod ... damit können die Multis über 12.5 und nicht wie dargestellt 13 freigeschaltet werden .. dann stimmen die 13 wobei es des niedrigste Multiplikator ist  ...  ohne Pin-Mod kann man max 12.5 xeinstellen (ist der multi 13 )


-- Veröffentlicht durch Octane am 20:27 am 24. Aug. 2003

Da schliess ich mich meinem Vorredner an! Unbedingt die Pinmodmethode anwenden, da ist die Gefahr recht niedrig den Prozzi zu verbeuteln.:lol: Hab mit Silberleitlack auch schon einen Prozzi versaut und mit dem Pinmod nie Probleme bekommen.


-- Veröffentlicht durch BUG am 18:12 am 24. Aug. 2003

..funzt nich, dein MoBo unterstützt maximal beim TBred Multi 12,5/13 im Bios! 14 & 15 sind nicht benutzbar, für einen höheren Multi must du Pins im Sockel verbinden oder die L Brücken bearbeiten und den Multi im Bios auf Auto stellen.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch f4lL3n 4nG3l am 17:25 am 24. Aug. 2003


Falls das Mainboard alle Multi Einstellungen zuläßt, genügt es normalerweise die fünf L1 Brücken zu verbinden,
allerdings werden die neuen Multiplikatoren nicht von allen Mainboards unterstützt,
dann heißt es doch L3, L4 und L10 umzeichnen ;-)



mhm... jo... des is bei mir der fall, wuerd ich mal sagen...
also meine cpu läut mit nem multi von 13... im bios hab ich noch 14 und 15... aber wenn ich die auswähl bekomme ich einen von 5... alle anderen funzen, wie sie sollten...

also kann mir jemand sagen, wie ich genau die L3, L4 und L10 "umzeichnen" muss ist umzeichnen=ueberbruecken?

muss ich da eindach das selbe amchen wie mit der L1 ???

bitte helft mir... :noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de