Asus A7N8X-X Motherbord X series Nforce 2

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Asus A7N8X-X Motherbord X series Nforce 2
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7032

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch austi am 17:24 am 20. Aug. 2003

dir fehlt lediglich die Dual Channel Funktion, sprich wenns dumm läuft max. 3% Leistung, wenns gut geht nix.
Beispiel: kammerjaegers Aopen Board schafft bei 200 FSB und ungefähr gleicher CPU Taktung wie mein Rechner im Single Channel Modus 3072 MB/s. Speicherdurchsatz, mehr habe ich im Dual Channel Modus auch nicht.
Also..................;)


-- Veröffentlicht durch HAcker2003 am 16:58 am 20. Aug. 2003

na geil ! hätte ich das gewusst hätt ich mir nen MSI BOARD gekauft !

aber wenn ich 1024 ram drinn hab is doch eh fast das gleiche od nich ? leuft doch dann auch schon ziemlich flott leeuft er ja jetzt schon er is in ca 15 - 20 sek hochgefahren wenn ich jetzt neustarte .

aber Ocen kann mann denn doch gut od ? der hat ja auch multiplikator u.s.w

p.s auf meiner verpackung steht 400 FSB already drauf , aber lauft schiwi macht es nur 333 fsb ? -

Prozessor......: ATHLON,AMD,XP,DURON, 600Mhz bis 2,4 Ghz +
                   !!!Unterstüzt den neuen XP 2700 !!!
Chipsatz.......: nVIDIA nFORCE 2
FSB............: 200/266/333 Mhz
Arbeitsspeicher: 3x DDR-SDRAM bis 3 GB
AGP-Port.......: 8 x
Steckplätze....: PCI x 5
IDE............: Ultra DMA 133/100/33
I/O extern.....: 2 PS/2, 1 Floppy, 1 Serials, 1 Parallel, 6 USB 2.0
Audio..........: Ja
Lan............: Ja
Bios...........: Award Bios


(Geändert von HAcker2003 um 17:01 am Aug. 20, 2003)


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 16:39 am 20. Aug. 2003

nforce 2 boards sind vergleichsweise teuer da ein 2ter speichercontroller verbaut werden muss, welcher jedoch bei der X-version weggelassen wurde um kosten zu sparen, also auch wenn du nen 2 ram einbaust kannst du dualchannel nicht nutzen, auch ned wenns die selben sind!


-- Veröffentlicht durch KakYo am 16:34 am 20. Aug. 2003

Nein, dein Board kann das net, das ist die billig-Version ohne DC


-- Veröffentlicht durch HAcker2003 am 16:28 am 20. Aug. 2003

ihr meint wenn ich nur 1.x 512 ddr hab ? bekomme ja noch einen !


-- Veröffentlicht durch outdoor am 16:20 am 20. Aug. 2003

damit mein er das dual channel bei deinem board net unterstützt wird  und das es auch kein 1-5 mehr  performance bringt


-- Veröffentlicht durch HAcker2003 am 16:02 am 20. Aug. 2003


Zitat von kammerjaeger am 10:01 am Aug. 20, 2003
Nein. Und bei Deinem geht es sowieso nicht. ;)




was ghet mit mein Board nicht ???


-- Veröffentlicht durch outdoor am 10:37 am 20. Aug. 2003

kauf dir einen barton 2500 mit dem kommste wie gesagt etwas höher und dein system bekommste bestimmt auch mit dem aletn ram stabil.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:01 am 20. Aug. 2003

Nein. Und bei Deinem geht es sowieso nicht. ;)


-- Veröffentlicht durch HAcker2003 am 9:53 am 20. Aug. 2003

also lohnt sich schon bsichen oder wie ? :ocinside:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:03 am 20. Aug. 2003


Zitat von HAcker2003 am 8:47 am Aug. 20, 2003
ja und was bringt dann mir der dual channel wenn der garnicht unterstüzt wird :noidea:




Wenig, im besten Fall 1-5% Memory-Performance.

Dafür kommt man meist mit nur einem Modul beim FSB höher.


-- Veröffentlicht durch HAcker2003 am 8:47 am 20. Aug. 2003


Zitat von kammerjaeger am 8:42 am Aug. 20, 2003
Viel bringt DualChannel nicht.
Und beim A7N8X-X erübrigt sich die Frage, da es eine abgespeckte Version ist, die DualChannel gar nicht unterstützt.

Wie weit Du mit dem 2600+ kommst, muss man selber testen, da gibt es keinen festen Wert.
Für den gleichen Preis bekommst Du einen Barton 2500+, der sollte etwas besser gehen.



ja und was bringt dann mir der dual channel wenn der garnicht unterstüzt wird :noidea:

p.s falls du icq hast meld dich am bei mir : 152839136 falls ich nich antworte dusche ich *g*

(Geändert von HAcker2003 um 8:49 am Aug. 20, 2003)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:42 am 20. Aug. 2003

Viel bringt DualChannel nicht.
Und beim A7N8X-X erübrigt sich die Frage, da es eine abgespeckte Version ist, die DualChannel gar nicht unterstützt.

Wie weit Du mit dem 2600+ kommst, muss man selber testen, da gibt es keinen festen Wert.
Für den gleichen Preis bekommst Du einen Barton 2500+, der sollte etwas besser gehen.


-- Veröffentlicht durch HAcker2003 am 6:16 am 20. Aug. 2003

:ocinside:

So hab mal ne frage ! habe zur zeit nur 900 mhz duron !
da mein alter cpu kaputt gegangen ist , so ich habe ja nen nforce boad und nur 1x 512 mb-ddr ram von Vdata drinne pc2700 333mhz

und bekomme nacher geld soll ich mir lieber noch nen 2ten 512 bm-ddr ram hohlen denn selben , od macht sich nforce nich so bemerkbar , meine dieses dual ram system !

und bis wieviel kann ich denn xp2600+ hochtakten ohne gefahr ???

habe gerade cpuidle an , und speedfan habe speedfan anch ne seite eingestellt und er zeit jetzt an Temp1: 39 °c pfeil nach unten
Temp2: 28°c mit nem hacken  und das leste hat keine zahl also Temp:  28°c hab die anderen sachen ausgemacht weil sie nur minus angezeigt haben !

warte auf antwort ! achso und unten im tray steht -54 ? lol

p.s schreibt alles auf was ihr wissen müsst ich sags euch dann , falls ich was vergessen habe ;-) :godlike:
(Geändert von HAcker2003 um 6:44 am Aug. 20, 2003)



(Geändert von HAcker2003 um 7:30 am Aug. 20, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de