Rechner Prime stable aber nicht Game stable

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Rechner Prime stable aber nicht Game stable
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6784

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jvcc am 19:20 am 26. Juli 2003

bei mir ists genau umgekehrt :lol:
gamestabiel seit ~4 monaten aber prime kakt nach 2 min ab :blubb:
hab echt alles ausprobiert :noidea:
(n freund meint es könnte am betriebssystem liegen)
aber egal prime brauch ich ja nicht ;)


-- Veröffentlicht durch Antinero am 16:00 am 26. Juli 2003

Chipsatzspannung hoch und ram spannung hoch... müsste das problem lösen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch hasufell am 15:54 am 26. Juli 2003


Zitat von Swupy am 14:51 am Juli 26, 2003
Bei mir lags am FSB. Der war zu hoch. An der Graka lags nicht.



Chipspannung hochmachen!

das kanns auch sein...war bei mir auch

nen reinen CPU-Test krieg ich bei 200FSB hin, aba sobald der 3dmark angeht...:cu:

:lol:;)


-- Veröffentlicht durch AFFE am 15:29 am 26. Juli 2003

versuch test weise 0,1 V mehr draufzugeben !


-- Veröffentlicht durch Swupy am 14:51 am 26. Juli 2003

Bei mir lags am FSB. Der war zu hoch. An der Graka lags nicht.


-- Veröffentlicht durch ocolli am 14:39 am 26. Juli 2003

Also die Graka ist es nicht, weil sie bei 190 FSB auch nich muckt.
BTW mit schwarzem Bildschirm meine ich keinen Reboot! Der Bildschirm wird einfach schwarz, der Rechner läuft aber weiter, ohne dass ich irgendwie Zugriff kriege. Bleibt dann nur Reset :grr:

Ich werd ma nen anderes Game probieren. Hat noch jemand ne Idee hierzu???


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 13:45 am 26. Juli 2003

könnte es sein das die GraKa bei den Temperaturen zur Zeit zu warm wird???


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 0:05 am 26. Juli 2003

nimm bf42! das ist bei sowas sehr pingelig! ;)


-- Veröffentlicht durch ocolli am 23:24 am 25. Juli 2003

Enermax 350 W
5V immer zwischen 5,03 und 5,05V
12V geht scho mal auf 11,65 runter

Was brauchste noch :noidea: ach ja... hab ne alte Radeon 7500 passiv gekühlt drin. Insgesamt sollte es das schaffen, oder? :confused:

Kann es das NT sein???

Ich :zocken: zur Zeit nur Freelancer... was würdest Du als gutes Testspiel vorschlagen?


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 23:05 am 25. Juli 2003

tja sag mal die daten deines netzteils, weil prime zieht ja nicht gerade die komplette system power! ist das bei anderen spielen genauso?


-- Veröffentlicht durch ocolli am 22:58 am 25. Juli 2003

:nabend:

folgende aktuelle Konfig:
NF7 1.2
2 x 256MB TW @ 2,7V Standard @ 8-3-3-2,5 @ 200 FSB
JIUHB DLT3C @ 1466@2200 (11x200 / 1,6V) SLK 900U mit 92er
NB passiv mit Zalman @ 1,6V Standard
SB passiv mit Zalman
Mosfets passiv mit zerlegtem Zalman
120er Blow Seite
120 Suck Deckel

Die Kiste läuft so unendlich mit Prime @ 45C. Sobald ich aber im Spiel Freelancer in den Weltraum starte bzw. dort ein gefecht beginnt krieg ich nen schwarzen Bildschirm :noidea: Was beansprucht das Spiel das Prime nicht tut? Warum ist er Prime stable aber beim Spiel schwächelt er? :noidea:

Hat da jemand ne Erklärung für??? Danke und schönes WE!

PS: Sobald ich den FSB bei ansonsten unveränderten Einstellungen auf 11,5x190 = 2200 stelle macht auch das Spiel keine Zicken :confused:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de