Hilfe mit dem Epox 8kha+ bei 166 FSB

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Hilfe mit dem Epox 8kha+ bei 166 FSB
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6718

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Survivor am 13:26 am 20. Juli 2003

Die Ram timings hab ich erst hochgestellt, als ich wußte, dass 166 nicht geht.

Meine Kühlung sollte gut genug sein, habe max. 45 °C unter volllast.

Die NB ist mit nem Zalman passiv lüfter gekühlt, ich denke aber nicht, dass es daran liegt. Die Temperatur muss ja erstmal steigen, die ist ja nicht direkt auf 100%.

Aber ich werd mal weiter rumprobieren.


-- Veröffentlicht durch Spongerob am 10:19 am 20. Juli 2003

Hie Leutz !!!!

Nachdem was ich hier so höhre würde ich sagen !!!!!
- Kühler auf die Nortbridge mit Gebläse ;)
- Gucken ob die Cpu Kühlung ausreicht und evtl. die Leitpaste erneuern
-Wirklich gucken das der Speicher gut ist und in nicht sofort über die timmings quälen


Bis dann Spongerob


-- Veröffentlicht durch flowinfreak am 18:14 am 19. Juli 2003

hmm, sonst mal ramtimings auf cl2,5 6-3-3 stellen, spannung rauf, cpu auf 8x166 oder so, bzw. mal 167 ausprobieren...

ansonsten noch n lüfter auf die nb blasen lassen, sonst hab ich auch keine ideen mehr, wenn der pc sonst mit 133fsb läuft...


-- Veröffentlicht durch Survivor am 22:06 am 17. Juli 2003

Leider hat nichts funktioniert :cry:

Ich hab mal im Handbuch nachgeschlagen und da steht:

"Overclocking failure will cause system No display problem. ..."

Also genau mein Fall. Aber was könnte der Fehler sein?


Und noch eine dumme Frage:
In welcher Reihenfolge gibt man die Ram timings an? Also wie muss ich das schreiben: Burst-length 8; cl 2; CMD 1; trp 2; trcd 2; tras 5 ??  


-- Veröffentlicht durch flowinfreak am 21:24 am 17. Juli 2003

gibts oft das das bei manchen geht und bei manchen nich, eine lösung ist die spannung für den speicher mal auf 2,9 V zu stellen, das scheint zu funktionieren(bei mir zum beispiel)
ansonsten nur speicher 133Mhz, fsb auf 166 und dann sollte es laufen
(speicher läuft dann auch auf 166fsb)


-- Veröffentlicht durch Survivor am 14:41 am 17. Juli 2003

Hier im Forum hab ich schon oft gelesen, dass das 8kha+ 166 (bzw. sogar 200) mhz FSB unterstützt (natürlich mit den richtigen Teilern).

Aber warum funktonieren die Teiler bei mir nicht?

Ich habe einen Jiuhb dlt3c mpmw der zur zeit auf 133*12,5 läuft. Wenn ich den Multi auf 9 und den Fsb auf 166 stelle, kommt kein Bild und dieses Diagnose teil bleibt bei der Zahl 26 stehen. Ich gehe davon aus, dass der agp Takt für meine Radeon zu hoch ist...

Aber warum funktioniert der Teiler nicht?

Ich habe das neueste Bios mit der alt+F2 methode geflashed.

Am Ram kann es auch nicht liegen, ist 2700er.

An alle bei denen 166 MHz funktionieren:
Habt ihr irgendetwas besonderes im Bios eingestellt?
Wie siehts beim Ram aus (100/133/by SPD)?

Danke für alle antworten!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de