BlueSreen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- BlueSreen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6690

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch exis am 18:53 am 15. Juli 2003

Ne wenn ich bei mir den FSB auf 145 Stell die VCore auf 1,850 und den Multi 11,5 und dann ihn hoch fahren lass kommt ganz kurz in BlueSreen ! Kann aber auch am ProzessorKühler liegen... Hab nen  CooleMaster der geht bis knapp 1,6 GHz... Hab keine Ahnung an was des leigt..


-- Veröffentlicht durch The Edge am 0:52 am 15. Juli 2003

nene... wenn zuwenig vcore da ist, dann kommt bestimmt kein bluescreen :lol:

und wenn man die AGP spannnung erhöht, bringt das bekanntlich überhaupt nix - vor allem nicht bei PCI, wobei gerade PCI-schnitstellen schnell mehr saft brauchen - im gegensatz zu den meisten grakas (meine macht 80MHz mit, mehr hab ich noch nicht getestet).


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 22:15 am 14. Juli 2003

hmmm systemausgelastet?

kann aber auch gut an einem problem vom windoof liegen. das muss nicht vom übertakten kommen.

aber erhöh mal die Vcore. vieleicht auch noch die anderen spannungen.


-- Veröffentlicht durch austi am 20:19 am 14. Juli 2003

schreib mal die Fehlermeldung des Bluescreen auf, kann man genau sagen, obs RAM - Festplatte - Grafik oder sonstwas ist, gibt ein Buch mit allen Bluescreen Erklärungen. Aber wird wohl eine Hardwarekomponente sein, die wegen falschem Takt aussteigt.


-- Veröffentlicht durch The Edge am 13:50 am 14. Juli 2003

nope, das liegt definitiv am board - ich hatte bei meinem KT266A board das problem, dass ab FSB 150 irgendwas nicht mehr ganz mitgezogen hat... naja 75MHZ AGP und 37,5MHZ PCI... :granat:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 11:10 am 14. Juli 2003

oder zu wenig VCore!!!

Wieviel fsb und Core und Takt usw. hast du denn wenn der Bluescreen kommt???


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 1:21 am 14. Juli 2003


Dann wird wohl der AGP/PCI Bus nicht mehr mitkommen bzw. eine

deiner Komponenten macht nicht mehr mit ;) Wenn du beim KT

Chipsatz mit dem FSB hoch gehsz geht auch der AGP/PCI Bus mit in

die höhe ;) deshalb ist auch ein nForce2 Board super da man den Bus

fixen kann :)


-- Veröffentlicht durch exis am 23:31 am 13. Juli 2003

Hi,

Ich hab nen Prob. wenn ich die FSB von der CPU zu hoch schraub dann kommt beim Hochfahren nen BlueScreen...
Kann mir einer sagen an was des liegt?

MFG M0rph3us

System:

AMD AthlonXP 1800+
512 DDR Ram
MSI KT3 Ultra
Ge Force 4 TI 4400


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de