Frage zu den L1 Brücken

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Frage zu den L1 Brücken
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6551

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DerDeath am 20:58 am 1. Juli 2003

Pinmod - NIE WIEDER :blubb: - 5 Stunden fummelei um die ganzen dummen Drähtchen zu biegen und zu wickeln, 20 mal kontrollieren ob auch ja kein anderer Pin berührt wird und dann als Ergebnis hat die Kiste nicht gebootet. Dann doch lieber einen Zahnstocher, 3 Minuten Zeit, SLL und ein bißerl Tesa und alles läuft.

Danke Cacer: Ich werde mal die L1er wieder schließen und dann probiere ich einfach mal aus - falls es nicht klappen sollte, werd ich die L3 nochmal auf 12,5 stellen. Ich träume ja von Multi 10,5 x 217 (habe mir 433er Ram bestellt) - ob das aber wirklich läuft mit dem T-Bred steht wohl in den Sternen - 180-200 wären aber auch schon ein Fortschritt...


-- Veröffentlicht durch SyZygy am 17:16 am 1. Juli 2003

Warum benutzt du nich den Pinmod. Is doch viel ungefährlicher.


-- Veröffentlicht durch cacer am 16:28 am 1. Juli 2003

du hast damit multi 15 gelockt. ich habe aber ebenfalls gelesen wenn ein höherer multi wie 12.5 fest eingestellt wird kannste die oberen frei wählen . da du aber das nforce 2 von abit benutzt kannste mit nem unlockten cpu  (z.b. dein 1800+) alle multis frei wählen.

soll heissen : l1 brücken wieder sauber schließen und dann sollte es gehen . kannst ihn ja auch wieder auf 11.5 stellen mit den l3 brücken.

so hab ich  es jedenfalls am weekend  bei nem kumpel gemacht und das funzt.wichtig sind aber glaub ich nur die l1 wieder zu schließen.


ODER? weiss es einer besser?


gruß ...


-- Veröffentlicht durch DerDeath am 13:29 am 1. Juli 2003

Hi Leute!

Mal eine Frage die Funktion der L1 Brücken betreffend. Wofür müssen sie offen und wofür geschlossen sein? Konkret beziehe ich mich auf mein hoffentlich bald eintreffendes Abit NF-S (Rev. 2.0). Ich habe einen XP1800+ den ich auf meinem KT133A Board bisher auf 150*15 (2,25 Ghz) laufen lies. Dafür habe ich die L1 Brücken gesprengt und mit der Malanleitung Multi 15 gesetzt.

Aber so halb habe ich mitbekommen, dass man das beim NF2 nicht braucht. Ich möchte (zumindest) die Multis bis 12,5 nutzen (was wahrscheinlich ausreichen wird dank des höheren FSB). Jetzt konkret: Wird die CPU so wie sie jetzt ist auch auf NF2 NUR mit Multi 15 laufen, oder nur Multis 13-22 akzeptieren oder gar alle frei haben? Hilfe, steige da im Moment nicht so ganz durch.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de