System spinnt total

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- System spinnt total
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6464

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch saturn am 17:09 am 22. Juni 2003

Nein, alle Lüfter laufen und die Umgebungstemperatur ist genauso hoch wie gestern.


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:57 am 22. Juni 2003

oder lüfter ausgefallen


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 16:19 am 22. Juni 2003

sommer -> außentemps höher -> cpu-temp höher... :wink:


-- Veröffentlicht durch saturn am 16:17 am 22. Juni 2003

Jo hab ich eingeschaltet. Aber ich verstehe nicht ganz wie die temps auf einmal so hoch sein können. Gestern waren sie bei unter 50 Grad bei Vollast. Und jetzt bei sogar niedrigerem Takt und weniger Vcore auf 53-56 Grad Idle! Ich verstehe es einfach nicht.
Bis vor einer Stunde lief noch alles wunderbar, bis der absturz kam, seit dem spinnt mein sys rum!


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 16:04 am 22. Juni 2003

deine temps sind zu hoch...

ab einer bestimmten schaltet der rechner ab, bzw rebootet

musst malins bios schaun.. da kann man meist die, ich glaube "überhitzungsschutz-temperatur" oder so ähnlich verändern...


-- Veröffentlicht durch saturn am 15:54 am 22. Juni 2003

Habe aufgerüstet: 2200+ raus, 2400+ rein Samsung PC2100 raus Twinmos PC3400 CL2.5 rein

Gestern alles eingebaut und rechner lief bis jetzt stabil @2166 MHZ mit 166 FSB Speicher auf CL2

Habe gezockt, benchmarks gemacht usw. nichts passiert, temps ok.

Gerade war ich am surfen und auf einmal rebootet mein rechner. Habe dann sofort mal zurückgetaktet und als WinXP neu geladen war ging gar nichts. Egal woraus ich geklickt habe, nichts passiert. Nach einem weiteren Reboot versuch gong dann überhaupt nichts mehr: "error loading os". Computer dann ganz aus gemacht und noch mal neu gestartet. WinXp startete zum Glück. Danach konnte ich programme nur ziemlich träge laden. Aber jetzt scheints erstmal wieder zu gehen

Woran kanns liegen? Evtl zu hoher Vcore (1.85)???? Virus??? RAM?? Festplattenfehler?????????? was kann ich tun?

Hab Vcore mal auf 1.70 gestellt und rechner wieder auf 2000 MHZ Standardtakt. Die Temps sind übel hoch (56 Grad idle), bei 2166 MHZ gestern unter Vollast waren sie bei 1.85 Vcore noch im grünen Bereich.

Irgendwas stimmt doch nicht. Wer weiss rat?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de