Vcore unter 1,475 wie ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Vcore unter 1,475 wie ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6397

Ein Ausdruck des Beitrags mit 26 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 19:47 am 18. Juni 2003

wie ich gelesen habe, wird dann irgendein multi eingestellt, da du die brücken ja auf masse legst..


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 18:33 am 18. Juni 2003

was passiert wenn ich die L-Brücken einfach so übermale ohne voher zu isolieren? beim 1800+ XP?


-- Veröffentlicht durch heinz am 14:46 am 18. Juni 2003

jup ...

hier kannst dich auch nochma selbst davon überzeugen ;)
http://www.beachlink.com/candjac/TbredDecode0.htm


heinz


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 12:02 am 18. Juni 2003


Zitat von heinz am 11:29 am Juni 18, 2003
@RDRAM RAMBUS

die erste brücke von l11 (die mit dem punkt drüber) entspricht 0,4V


heinz



cool wenn alle offen sind kommen 1,075V ran oda?


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 11:54 am 18. Juni 2003

@RDRAM RAMBUS
Jepp, unter 1.40V muß das Board können. Über die Brücken sind meiner Meinung nach nur irgendwas von 1.4x bis 1.85V codierbar.

@all
Hat mal jemand 'nen neuen Barton richtig tief getestet? Also mit 1.10V was maximal primestable drin ist? Würde mich schwer interessieren ... meiner lüppt bis 1450 MHz @ 1.10V (real 1.08V).


-- Veröffentlicht durch heinz am 11:29 am 18. Juni 2003

@RDRAM RAMBUS

die erste brücke von l11 (die mit dem punkt drüber) entspricht 0,4V


heinz


-- Veröffentlicht durch DrunkNStupid am 10:51 am 18. Juni 2003

- liegt vielleicht wirklich an der CPU......

- oder doch am Board?! - lief das schon 'mal mit tieferen VCores?

(meine DLT3C's liefen eigentlich alle mit 1100 MHz. mit 1,275V (auch im Dualbetrieb) und mit 1,4V bis weit über 1800MHz.)

aber auch die Bartons liefen mit 11x133 mit etwa 1,3V (hab' ich ausprobiert, bevor ich den Multi gemoddet hab')
- so betrachtet - tipp' ich eher auf das Board!


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 9:48 am 18. Juni 2003


Zitat von Hitman am 16:29 am Juni 17, 2003
Der Hubschrauber bringt permanent was. Worüber ich mich bei Eiswürfel aufgeregt habe war, das diese nur 5 Minuten halten. Und der Thread damals war kein Spaß. Ansonsten weiß ich nimmer wo hinten und vorne ist.





Geht länger als 5min!
:banana::banana::cold::cold::cold::cold::cold::lolaway::lolaway::lolaway:


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 9:44 am 18. Juni 2003





wie komme ich auf 1,1V oder weniger - kann das auf dem Board/Bios nicht einstellen - was muss ich "malen" :-)?


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 0:12 am 18. Juni 2003

@Hitman

Naja ... du kommst auch noch auf den Geschmack. Deine Phase macht jeder wohl einmal durch ... :)

Gegen meine einstige LuKü sind selbst Deine knapp 20 Lüfter lächerlich. ;) Bei mir war ordentlich Druck drauf. Gut genug für 'nen Palomino 2000+ @ 2080 MHz @ 2.20V bzw. für 'nen 1700+ JIUGB 1.6V @ 2500 MHz @ 2.20V.

Irgendwann gehen Dir die Lüfter derart auf'n Keks, daß Du die nie wieder sehen willst. :biglol:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 16:29 am 17. Juni 2003

Der Hubschrauber bringt permanent was. Worüber ich mich bei Eiswürfel aufgeregt habe war, das diese nur 5 Minuten halten. Und der Thread damals war kein Spaß. Ansonsten weiß ich nimmer wo hinten und vorne ist.

Wärmestau? Nein. 7Lüfter aufs Mianboard. Einer Zieht die Luft nach oben. Der Netzteillüfter zieht einen Teil der Lust nach hinten. Der Rest geht weiter nach vorne und wird dort freigelassen. Der übrige Rest geht weiter nach oben, wird on den Lüftern des Radis erfasst und durch eine Öffnung des Towers in der linken Seite nach draußen befördert.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 16:10 am 17. Juni 2003


Zitat von Hitman am 12:36 am Juni 17, 2003
Das sind eigentlich noch nciht alle. Hehe

Also an der linken Gehäusewand (zum Mainboard zeigende Seite) sind 7

Auf der anderen Seite sind 4.

Vorne 1er

Hinten 3

Dazu kommt noch Grafikkarte 1, NB 1, Festplatte bald 2, innen im Gehäuse noch2. Das wären dann,......       21.

Ich habe aber vor, aus 6 alten Desktop PCs, die Oberseite zu nehmen und mir daraus nen Cube bauen. Dann mach ich die Wakü intern, und es werden bestimmt einige Lüfter dadurch wegfallen. Aber nicht traurig sein, ich mach in den Turm dann noch einen 3meter langen Lichterschlauch rein, den ich mir letzte Woche für 10 Ocken gekauft habe. Der is schön rot. Dann mein erstes Window. Der Schlauch is hell genug, daher keine Neonröhre. Achja und ein AT-Netzteil mit 150Watt nur für die Lüfter, ansonsten bin ich mit meinem 300er wirklich bald am Ende, wobei ich sagen muss, das ich keine Abstürze oder ähnliches wegen Strom hatte. Naja, und dann die üblichen spielereien wie, selber AB bauen, Einen Radi zusammenlöten (hartlöten aus Vollkupfer) , Festplatte in Laufwerkschacht mit 2x80er und an den Seiten passivkühler, ein NB Kühler aus Alu basteln, einen passiven Kühler für SB und Mosfets ...................



meckerst über Eiswürfel in der Wasserkühlung (was spaß war - für Kurz MaxOC) und baust dir selber nenn Hubschrauber???


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 15:24 am 17. Juni 2003

och och och. das mit den gehäuselüftern bringt dir jetzt aber wirklich nciht viel. und dann "blasen" und saugen bei dir die lüfter sicher wild in alle richtungen, was einen tollen wärmestau verursacht. :lolaway:


-- Veröffentlicht durch thepunk am 14:26 am 17. Juni 2003

@hitman:    :godlike:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 12:36 am 17. Juni 2003

Das sind eigentlich noch nciht alle. Hehe

Also an der linken Gehäusewand (zum Mainboard zeigende Seite) sind 7

Auf der anderen Seite sind 4.

Vorne 1er

Hinten 3

Dazu kommt noch Grafikkarte 1, NB 1, Festplatte bald 2, innen im Gehäuse noch2. Das wären dann,......       21.

Ich habe aber vor, aus 6 alten Desktop PCs, die Oberseite zu nehmen und mir daraus nen Cube bauen. Dann mach ich die Wakü intern, und es werden bestimmt einige Lüfter dadurch wegfallen. Aber nicht traurig sein, ich mach in den Turm dann noch einen 3meter langen Lichterschlauch rein, den ich mir letzte Woche für 10 Ocken gekauft habe. Der is schön rot. Dann mein erstes Window. Der Schlauch is hell genug, daher keine Neonröhre. Achja und ein AT-Netzteil mit 150Watt nur für die Lüfter, ansonsten bin ich mit meinem 300er wirklich bald am Ende, wobei ich sagen muss, das ich keine Abstürze oder ähnliches wegen Strom hatte. Naja, und dann die üblichen spielereien wie, selber AB bauen, Einen Radi zusammenlöten (hartlöten aus Vollkupfer) , Festplatte in Laufwerkschacht mit 2x80er und an den Seiten passivkühler, ein NB Kühler aus Alu basteln, einen passiven Kühler für SB und Mosfets ...................


-- Veröffentlicht durch thepunk am 10:27 am 17. Juni 2003

15 lüfter ???????
hast du deinen begehbaren kleiderschrank zum gehäuse umfunktioniert??? :biglol:

wasn das fürn kasten, so 5 oder 7 hab ich ja schon gesehen, aber über 10 noch net...


-- Veröffentlicht durch Hitman am 9:58 am 17. Juni 2003

@ OC4Life

Nein daran habe ich nicht gedacht. Denn ich habe hier 35° Raumtemp bei Sonne nur. Das ist dann von 13:00 bis 21:00 so. Und wie warm die Wakü wird siehste ja links. Bei mir hab ich kein grad mehr oder weniger. Auf 30° werde ich wohl auch nicht kommen wenn ich meinen auf 100 x 5    x1.10V stelle. Denn unter Lufttemperatur ist "fast" unschaffbar. Habs schon hinbekommen mit 15 Gehäuselüftern, hab aber dazu 2 Std gebaucht auf 34 zu kommen.


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 21:56 am 16. Juni 2003

@IVI
Ist vermutlich ein neuerer? Mein "alter" JIUGB 0252 1.6V wollte jedenfalls nicht unter 1.425V laufen, egal welcher Takt. ;)


(Geändert von xxmartin um 21:56 am Juni 16, 2003)


-- Veröffentlicht durch IVI am 21:05 am 16. Juni 2003


Zitat von xxmartin am 20:57 am Juni 16, 2003
@Kaskadeuse

Ich tipp' mal stark darauf, daß Du 'en DUT3C hast. Der lüppte bei mir auch nie stabil unter 1.425V. Dafür sind die Teile halt nicht gebaut. Im übrigen Takt nicht zu weit runternehmen. Setz' mal solide 1000 MHz und teste dann nochmal.

Ansonsten hilft halt nur DLT3C ... heißen halt nicht umsonst "low-voltage" ... :biglol:




mein dut GB is bei 1,4V und 1266MHz noch prime- und gamestable(  bei 500MHZ übrigens auch). weniger vcore bietet mein nax ja net an:(


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 20:57 am 16. Juni 2003

@Kaskadeuse

Ich tipp' mal stark darauf, daß Du 'en DUT3C hast. Der lüppte bei mir auch nie stabil unter 1.425V. Dafür sind die Teile halt nicht gebaut. Im übrigen Takt nicht zu weit runternehmen. Setz' mal solide 1000 MHz und teste dann nochmal.

Ansonsten hilft halt nur DLT3C ... heißen halt nicht umsonst "low-voltage" ... :biglol:


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 20:28 am 16. Juni 2003

ich hab keine *trief-schwitz*


-- Veröffentlicht durch OC4life am 19:37 am 16. Juni 2003


Zitat von Hitman am 17:36 am Juni 16, 2003
Wrong ist, das du jetzt schon nochnimmals mit 1,475 Volt und auf 100x5 über 30° bist. Der macht doch überhaupt keine Wärme mehr, und wenn doch, dann doch sehr gering. Was hast du für ne Wakü, die bringt ja ziemlich wenig...

Oder wie warm wird dein Wasser? Also daran kanns auch leigen.


Schon mal dran gedacht das an Sommertagen die Temp im Zimmer bis 25-30°C ansteigt? Oder sollte doch jeder ne Klimaanlage haben ;)


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 18:24 am 16. Juni 2003

das hab ich bei mir auch probiert...da bootet meiner auch nemma...


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:36 am 16. Juni 2003

Wrong ist, das du jetzt schon nochnimmals mit 1,475 Volt und auf 100x5 über 30° bist. Der macht doch überhaupt keine Wärme mehr, und wenn doch, dann doch sehr gering. Was hast du für ne Wakü, die bringt ja ziemlich wenig...

Oder wie warm wird dein Wasser? Also daran kanns auch leigen.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 17:35 am 16. Juni 2003

Kann sein das dass Board den Multi von 5 als 13 oder erkennt und deshalb nicht bootet :noidea: so war es früher zumindest, dann musst du nach nen Malanleitung glaub ich nen 5´er Multi einstellen ;)


-- Veröffentlicht durch Kaskadeuse am 15:55 am 16. Juni 2003

Hallo,

hab das Leadtek K7NCR 18D Pro (nforce2) und nen XP 1700+. Jetzt in den heißen Sommertagen wollte ich den Athlon auf 1,1Vcore und 500MHz laufen lassen (auch um mal zu sehen wie das mit der Wasserkühlung wirkt). Also die 500MHz sind ja kein Problem (5x100) läuft auch tadellos.

die Vcore geht laut BIOS bis auf 1,1 Volt runter, doch sobald ich etwas unter 1,475 einstelle bootet der PC nicht mehr (Monitor sagt "Kein Signal"). Das sollte doch gehen, zumal er mit eingestellten 1,475 (1,45 real) sogar bis 1700MHz (ca. XP 2000+).

Warum bootet er bei 1,45 oder niedriger mit 500MHz nicht ... Wäähhh

Ich wollte doch mal Temps unter 30° sehen (bei XP 1700+ und 1,475 hab ich 30-31*C).

Hoffe es kann mir jemand nen Tip geben was ich wrong mache.

MFG Kaskadeuse


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de