» Willkommen auf AMD Overclocking «

Kaskadeuse
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2166 MHz
39°C mit 1.65 Volt


Hallo,

hab das Leadtek K7NCR 18D Pro (nforce2) und nen XP 1700+. Jetzt in den heißen Sommertagen wollte ich den Athlon auf 1,1Vcore und 500MHz laufen lassen (auch um mal zu sehen wie das mit der Wasserkühlung wirkt). Also die 500MHz sind ja kein Problem (5x100) läuft auch tadellos.

die Vcore geht laut BIOS bis auf 1,1 Volt runter, doch sobald ich etwas unter 1,475 einstelle bootet der PC nicht mehr (Monitor sagt "Kein Signal"). Das sollte doch gehen, zumal er mit eingestellten 1,475 (1,45 real) sogar bis 1700MHz (ca. XP 2000+).

Warum bootet er bei 1,45 oder niedriger mit 500MHz nicht ... Wäähhh

Ich wollte doch mal Temps unter 30° sehen (bei XP 1700+ und 1,475 hab ich 30-31*C).

Hoffe es kann mir jemand nen Tip geben was ich wrong mache.

MFG Kaskadeuse


TBred 1466@2166 (1,65 Vcore), Leadtek Winfast K7CNR18D Pro (NForce2), 512MB DDR333, GF4Ti4280 (8x) @275/580, 80GB Maxtor --> 12300 3D-Mark 2001 SE --> passt scho ;-)

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5424 Tagen | Erstellt: 15:55 am 16. Juni 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Kann sein das dass Board den Multi von 5 als 13 oder erkennt und deshalb nicht bootet :noidea: so war es früher zumindest, dann musst du nach nen Malanleitung glaub ich nen 5´er Multi einstellen ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7085 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6096 Tagen | Erstellt: 17:35 am 16. Juni 2003
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !


Wrong ist, das du jetzt schon nochnimmals mit 1,475 Volt und auf 100x5 über 30° bist. Der macht doch überhaupt keine Wärme mehr, und wenn doch, dann doch sehr gering. Was hast du für ne Wakü, die bringt ja ziemlich wenig...

Oder wie warm wird dein Wasser? Also daran kanns auch leigen.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12566 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5435 Tagen | Erstellt: 17:36 am 16. Juni 2003
QnkeI
aus Goslar
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


das hab ich bei mir auch probiert...da bootet meiner auch nemma...


VW Golf III Variant Joker 1.9 TDI

Beiträge gesamt: 7467 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5375 Tagen | Erstellt: 18:24 am 16. Juni 2003
OC4life
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2274 MHz
46°C mit 2.00 Volt



Zitat von Hitman am 17:36 am Juni 16, 2003
Wrong ist, das du jetzt schon nochnimmals mit 1,475 Volt und auf 100x5 über 30° bist. Der macht doch überhaupt keine Wärme mehr, und wenn doch, dann doch sehr gering. Was hast du für ne Wakü, die bringt ja ziemlich wenig...

Oder wie warm wird dein Wasser? Also daran kanns auch leigen.


Schon mal dran gedacht das an Sommertagen die Temp im Zimmer bis 25-30°C ansteigt? Oder sollte doch jeder ne Klimaanlage haben ;)


Wer mit seinem NFORCE-2-Ultra nicht über 220-225FSB bekommt hier gucken----> https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6914
NF7-S Rev.2 Athlon XP 1700+ DUT3C 0302XPMW auf 227x10; 2x256MB TwinMOS/Winbond CH-5@454DDR@2.9V@11-2-2-2
MSI Geforce4 Ti4200 TD64 und hier meine Kiste http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=oc4life

Beiträge gesamt: 306 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5460 Tagen | Erstellt: 19:37 am 16. Juni 2003
QnkeI
aus Goslar
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


ich hab keine *trief-schwitz*


VW Golf III Variant Joker 1.9 TDI

Beiträge gesamt: 7467 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5375 Tagen | Erstellt: 20:28 am 16. Juni 2003
xxmartin
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt


@Kaskadeuse

Ich tipp' mal stark darauf, daß Du 'en DUT3C hast. Der lüppte bei mir auch nie stabil unter 1.425V. Dafür sind die Teile halt nicht gebaut. Im übrigen Takt nicht zu weit runternehmen. Setz' mal solide 1000 MHz und teste dann nochmal.

Ansonsten hilft halt nur DLT3C ... heißen halt nicht umsonst "low-voltage" ... :biglol:


NetHands | Athlon64 Overclocking Basics | Titan 1500

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5671 Tagen | Erstellt: 20:57 am 16. Juni 2003
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt



Zitat von xxmartin am 20:57 am Juni 16, 2003
@Kaskadeuse

Ich tipp' mal stark darauf, daß Du 'en DUT3C hast. Der lüppte bei mir auch nie stabil unter 1.425V. Dafür sind die Teile halt nicht gebaut. Im übrigen Takt nicht zu weit runternehmen. Setz' mal solide 1000 MHz und teste dann nochmal.

Ansonsten hilft halt nur DLT3C ... heißen halt nicht umsonst "low-voltage" ... :biglol:




mein dut GB is bei 1,4V und 1266MHz noch prime- und gamestable(  bei 500MHZ übrigens auch). weniger vcore bietet mein nax ja net an:(


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5455 Tagen | Erstellt: 21:05 am 16. Juni 2003
xxmartin
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt


@IVI
Ist vermutlich ein neuerer? Mein "alter" JIUGB 0252 1.6V wollte jedenfalls nicht unter 1.425V laufen, egal welcher Takt. ;)


(Geändert von xxmartin um 21:56 am Juni 16, 2003)


NetHands | Athlon64 Overclocking Basics | Titan 1500

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5671 Tagen | Erstellt: 21:56 am 16. Juni 2003
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !


@ OC4Life

Nein daran habe ich nicht gedacht. Denn ich habe hier 35° Raumtemp bei Sonne nur. Das ist dann von 13:00 bis 21:00 so. Und wie warm die Wakü wird siehste ja links. Bei mir hab ich kein grad mehr oder weniger. Auf 30° werde ich wohl auch nicht kommen wenn ich meinen auf 100 x 5    x1.10V stelle. Denn unter Lufttemperatur ist "fast" unschaffbar. Habs schon hinbekommen mit 15 Gehäuselüftern, hab aber dazu 2 Std gebaucht auf 34 zu kommen.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12566 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5435 Tagen | Erstellt: 9:58 am 17. Juni 2003