Athlon XP 2000+ übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Athlon XP 2000+ übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6268

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch georg computer am 16:19 am 3. Juni 2003

Danke Leute, ich bin jetzt auch der Meinung dass es nicht viel bringt.
Am besten hol ich mir einen T-Bred, da ist noch viel Reserve drin und außerdem weniger Wärme.
Ich danke Euch allen,

mit schönen Grüßen

Georg


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 14:54 am 3. Juni 2003

jop..seit es T-Bred´s gibt machen Palos einfach keinen Spass mehr..

ausser Resignation und hohen Temps wirst Du da nicht viel ernten!


:gripe:

Spam U Godlike!


-- Veröffentlicht durch thax2k am 14:46 am 3. Juni 2003

An deiner Stelle würde ich den Palomino verkaufen und einen T-Bred b holen und den übertakten. weil der 2000+er erzeugt ziemlich viel Wärme und frisst sehr viel Strom ca 70Watt.
also viel mehr wie 1850MHz wirste da nicht rausholen können.


-- Veröffentlicht durch The Edge am 13:59 am 3. Juni 2003

*MÖÖP* - baujahr ist NIMMER 1999 - baujahr ist die 4stellige zahl --> 0221 - 2002 21. woche, d.h. frühsommer 2002

wenn es ein palomino ist, MUSS der nach der palo malanleitung zu übertakten sein - wie alle palos ;)

ich habe einen AX2000 DMT3C AGOIA 0217 gehabt - 1838MHz @ 1,65V war das beste - die cpzu hat mit 1,85V noch bei 1925MHz gebootet, aber irgendwas hat im system schlapp gemacht...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:28 am 3. Juni 2003

Mit genau dem gleichen habe ich's zwar nicht ausprobiert, aber mit einem 1500er XP, einem 1800er XP, etc. ;)


-- Veröffentlicht durch georg computer am 8:18 am 3. Juni 2003

Hallo Leute,

hier nochmal der Problemmann. Zu oberen Nachricht: die Einleitung habe ich genaustens durchgelesen, das einzige was ich wissen wollte, bevor ich an die L-Brücken rangehe, ob schon jemand genau den gleichen Prozi mit Erfolg modifiziert hat.

Daten von Prozi:

AMD Athlon Palomino
AX2000 DMT3C
AGOIA 0221 SPGW
98257830471
Bj.: 1999


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:59 am 2. Juni 2003

Hättest Du die Pin-Mod-Anleitung genau gelesen, wärest Du darauf gestossen:

" Bei einer AMD XP CPU ist es leider erforderlich auch noch die fünf L1 Brücken zu schließen, damit die Signale
an die CPU weitergeleitet werden, beim AMD T-Bred oder AMD Barton ist dies aber nicht mehr nötig. "

Soviel zum Palo.


-- Veröffentlicht durch georg computer am 16:16 am 2. Juni 2003

Hallo thax2k,

ich bin mir ziemlich sicher dass es ein Palomino ist, aber wie gesagt, die genauen Daten und Bezeichnung werde ich gleich morgen früh nachreichen. Also muss ich heute noch mein Prozi rausnehmen.
Bis danne...


-- Veröffentlicht durch thax2k am 15:28 am 2. Juni 2003

Was fürn Kern HAst du ?
TBRED
oder Palomino


-- Veröffentlicht durch georg computer am 15:27 am 2. Juni 2003

Ich habe einen Athlon 2000+ schon mal auf 142MHz-FSB laufen lassen, keine Problemme. Allerdings möchte ich gerne auch über Multi übertakten können, damit mein RAID-Controller auf normalem Bus-Takt laufen kann, bei meinem ASUS A7V333 kann ich nur bis 12,5 hochgehen.
Hat schon jemand Athlon 2000+ mit Überbrückungsmethode am Sockel übertaktet, da ich nicht besonders gerne an die L-Brücken rangehen will.
Multi's zwischen 14 und 16 wären interessant.

Die genaue Bezeichnung von Prozi werde ich morgen nachreichen.

Danke.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de