pc startet nicht mehrnach overcloackungsversuch

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- pc startet nicht mehrnach overcloackungsversuch
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6260

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kabuki am 17:32 am 3. Juni 2003

@cyrix1
:nabend:
Wenn Du mal was falsch verbindest passiert meistens garnichts!! Wichtig ist das Du die Brücken die getrennt sich wie im Workshop beschrieben gut isolierst bevor Du die Kontakte mit Silberleitlack verbindest.
Ich hab da auch schon einiges versucht und hatte endweder Glück oder es war einfach nur können:banana: DAT WAR'N WITZ :banana:

Wenn mal was schief ging, nimm Waschbenzin oder Nagellackentferner !!

Und auf die Malanleitung kannst'de Dich verlassen:wink:
Viel Glück, heftige Kicks und natürlich Spaß beim ocen :ocinside:


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 15:01 am 3. Juni 2003

So wie die CPU in dem anderen Thread aussah wundert es mich dass die überhaupt noch läuft..


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 7:55 am 3. Juni 2003

entweder willst du das nicht raffen, oder wir verstehe Dich falsch.
Der Proz den Du hast, wird nicht auf 2.4Ghz stabil laufen.
Fang klein an, bei der Erhöung und nicht gleich mit Gewalt die 2.5GHz Grenze brechen.
In dem anderem Thread fasselst Du was von 3000MHz (Postscreen) und hier schaffst Du nicht mal die 2400MHz zum posten zu bringen.


-- Veröffentlicht durch Freakgies am 1:18 am 3. Juni 2003

In die Laser-Cuts darf natürlich kein Silberleitlack reinlaufen! Ansonsten ist ne gründliche CPU-Reinigung fällig...diese würde ich dir eeh mal empfehlen, denn deine Pic´s im anderen Thread waren echt krass...würde mal die ganze Silber-Wärmeleitpaste von dem CPU entfernen und dann weiter testen!!!
Mach die Laser-Cuts am besten mit Sekundenkleber zu, dann kann auch nix reinlaufen...beim malen mit Silberleitlack, würde ich mit Tesa vorher alles abkleben...dann die zweite L3 schließen und die anderen offen...dann dürfte es fkt. mit ausreichender V-Core

MfG Freakgies


-- Veröffentlicht durch Mantiz am 19:21 am 2. Juni 2003


Zitat von krauser am 18:43 am Juni 1, 2003
Auwerkloacking ? :)

(Geändert von krauser um 18:44 am Juni 1, 2003)



:thumb: :lolaway::lolaway: Sorry für Spam, aber musste sein!!!


-- Veröffentlicht durch weeman1900 am 19:06 am 2. Juni 2003

=neue CPU kaufen am besten 1700+


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 19:01 am 2. Juni 2003

hmm was is denn wenn man miz dem silbelack was falsch verbunden hat?


-- Veröffentlicht durch XPMW am 18:34 am 2. Juni 2003

is ja gut du psycho


-- Veröffentlicht durch gsds am 18:33 am 2. Juni 2003

***

(Geändert von gsds um 18:33 am Juni 2, 2003)


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 18:32 am 2. Juni 2003

hmm ich muss mir da wohl silberleitlack holen, gibts den auch bei ner tanke?


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 18:17 am 2. Juni 2003

nun also ich hab jetzt den multi auf 18 bekommen (obwohl der reserved ist) und fsb auf 133. ok das wären dann 2,4 ghz

nur mein prob ist. also ich hab die spannung direkt auf der cpu, bekomm ich einfach net auf 1.85, ich weiss net was ich mach ich hab B8 bleistift genommen und um die mulde herumgemalt abe selbst nach 10mal nachmalen er nimmt einfach keine 1.8vcore an sondern bleibt bei standart 1.65
.. ich hab sogar mal 1.75 geschafft aber das reicht für 2.4 leider noch net :(

der witz an der sache is ja diese blöde jumper aufm mainboard der fsb 100 oder 133 standart einstellt...

ich kann mit 18x100 starten komm ins bios und stell eben den fsb auf 133 und speicher auch auf 133 und die vcore auf zb 1.85 oder 1.9 stellen, aber wenn ich dann save settings und reboote nimmt diese sch**** pc wieder fsb100 an und ich hab nur wieder 1.8ghz.....

es regt so auf... wenn ich den jumper auf 133 stelle dann bootet der pc net, weil ja 1.65 oder 1.75 zu wenig sind er bleibt immer  auf der led anzeige bei c1-c5 hängen...

was soll ich nur machen????ß


-- Veröffentlicht durch thax2k am 15:18 am 2. Juni 2003

@NWD tut mir leid!:megacry:

@cyrix1: schau mal nach einer Lötanleitung für dein Board um den vcore höher zu bekommen


-- Veröffentlicht durch NWD am 15:09 am 2. Juni 2003

a) 1,85V

b) " AHCLA" - Stepping

c) ordentliches OC-Board // Ram

d) falsches Thema // Topic


-- Veröffentlicht durch thax2k am 15:07 am 2. Juni 2003

Hey NWD wie kriegst du eigentlich deinen 1000er duron auf 1390MHz
meinen bring ich nur auf 1200(9*133)


-- Veröffentlicht durch NWD am 14:59 am 2. Juni 2003

also da wirste dir wohl was im bereich bis 1,9V und 2G aussuchen müssen


-- Veröffentlicht durch thax2k am 14:57 am 2. Juni 2003

Was hast du für ein MOBO?


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 14:51 am 2. Juni 2003

so moin leute, also hab jetzt weitergemacht, bin ja bei 2.1 volt stehengeblieben

nun aber ich bin bis 2.2 vcore gegangen und er kam immernochnet stabil mit 133x23 ins windows...

und mehr als 2.2 geht net in meinem bios

also schade... aber ich bin froh das meine cpu noch geht


-- Veröffentlicht durch ATHome am 11:26 am 2. Juni 2003


Zitat von CONSUL am 23:03 am Juni 1, 2003
kloake ist das was DA -->     :toilet:               reinkommt..


ein Legastheniker z.B.




ein Spammer ist da auch nicht fehl am Platz...

(Geändert von ATHome um 11:27 am Juni 2, 2003)


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 23:03 am 1. Juni 2003

kloake ist das was DA -->     :toilet:               reinkommt..


ein Legastheniker z.B.


Spam U Godlike!


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 19:10 am 1. Juni 2003

mein gott ich weiss das es overclocken heisst :D man darf sich mal verschreiben bin ja schlieslich an nem sch**** pc zurzeit mit ner sch**** tastatur


ok thx mal, aber mit 1.9 v kann da nix passiern das er durchraucht?

aber eines ist komisch...
als ich direkt auf der cpu nur den multi geändert hatte und nichts an der spannung, bootete er mit 133 per jumper default natürlich net...
aber als ich den jumper auf 100 default gestellt hatte, fing wenigstens mal an das indikator led was anzuzeigen.. ok er blieb bei irgendwas mitm ram hängen..
einmal ging er sogar weiter aber anstatt das ich ins bios konnte stand da n  boot irgendwas proggie das mir sagt die checksumme wäre falsch.. nun ich hab das bios davor geflashed und auf den neusten stand gebracht, und windows danach ganz normal gestartet...

also zum prob, warum startet er denn jetzt selbst mit 100er fsb net... das is ja grad mall 1800 mhz.. das muss er locker mit 1.75 schaffen...

hab ich vielleicht irgendwas falsch gemach auf der cpu... habs jetzt schon mehrmals angeschaut... aber stimmt alles... die bücke die ich vrbinden musste um 1.75 zu ermöglichen.. hab ich einfach mitm bleistift gemacht.. das geht einfach um die laserkerbe herummalen.. (so hab ich damals meinen auch auf 2600 gebracht)

nun also ich solll jetzt mal die spannung auf 1.9 erhöhen? hoffentlich geht er dann wieder,,, :(


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 18:51 am 1. Juni 2003

warum 2 Threads zum selben Thema?
1,75 *lol* musst schon mehr geben um über 2.2GHz zu kommen, stell den erst mal auf 1.9V und dann gehtst Du ins Bios, wenn er gebootet hat, und stellt die VCore in 0,25 Schritten etwas runter. Merke Dir immer die Voltstärken, solange bis er net mehr bootet. Dann CMOS-Clear und die letzte mögliche VCore Einstellung nehmen und im Windoof Prime testen. Danach gehst Du wieder hoch mit der VCore falls es nicht durchläuft.


-- Veröffentlicht durch krauser am 18:43 am 1. Juni 2003

Auwerkloacking ? :)

(Geändert von krauser um 18:44 am Juni 1, 2003)


-- Veröffentlicht durch ATHome am 18:42 am 1. Juni 2003

Gewöhn dir mal bitte an, das es Overclocking heißt...


-- Veröffentlicht durch krauser am 18:41 am 1. Juni 2003

stell mal den multi runter...


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 18:38 am 1. Juni 2003

ich hab eben mit der thoroughbred malanleitung meinen xp2400 aufm epox 8k5a2+ übertaktet.
hatte ihn schonmal auf 133x16 also 2600+

nun hab ich den mulit auf 18 gestellt, aber er startet net... ok spannung erhöht (damals lief er als 2600 stabil mit 1,725 V) auf 1.75 auch auf der cpu mitm federmesser.. mach ihn wider rein und starte ihn, geht wieder net...

ok dann hab ich mal den standart fsb aud 100 gemacht per jumper, aber er startet auch net....
hmm was is da los, er is net durchgeschmort oder sonstwas ganz normal wie immer sieht er aus...

woran könnte das liegen...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de