Multi und FSB Wechsel

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Multi und FSB Wechsel
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5979

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kabuki am 21:17 am 12. Mai 2003

Diese Fehlermeldung hatte ich auch mal!!!

Gib Deiner CPU mehr Saft (V-Core) 1,7 Volt reichen da schon und es ist alles wieder beim alten!:wink:


-- Veröffentlicht durch Big Elektric am 20:44 am 11. Mai 2003

Also bei mir kommt nur ein Schuztfehler, wenn ich die VCore zu hoch oder den Multi über 17 Hab!! Denke mal das ist nit so bei dir


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:57 am 11. Mai 2003

Die meisten Boards können bei CPU´s ab 2100+ keinen Multi unter 12,5x einstellen. Es wird dann als deutlich mehr interpretiert.
Achte mal auf die Mhz, wenn Du auf 11x166->1833 stellst, was etwa der normalen MHz-Zahl von 1800 entspricht.
Sonst musst Du eben deutlich übertakten.

Aber Speicher könnte auch das Prob sein. Stell mal auf moderate Settings.


-- Veröffentlicht durch Spacefish am 17:33 am 11. Mai 2003

Wenn Du alles richtig eingestellt hast, dann dürfte die VCore keine Rolle spielen.
Unterstützt das EP-8K9AI offiziell FSB 166? Ich kenn das nicht.
Was hast Du für Speicher?


-- Veröffentlicht durch eQuiLizeR am 13:15 am 11. Mai 2003

Entweder ist dein VCore zu niedrig, oder deine Speicher am Ende.


-- Veröffentlicht durch VINCE am 13:00 am 11. Mai 2003

Ich möchte meinen Xp 2200+ auf dem EP-8K9AI mit 166MHZ FSB und gesenktem Multi betreiben. Wenn ich dies im BIOS eistelle erhalte ich während des Bootvorgangs die Fehlermeldung "Windows-Schutzfehler. Starten sie neu".


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de