Was ist JIUHB??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Was ist JIUHB??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5564

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 1:04 am 18. April 2003

Frage geklärt - Topic zu :)


-- Veröffentlicht durch Jimpanse168 am 0:43 am 18. April 2003

und roh gesagt falls das mit dem steppuing und alles zu schwer ist!!!
ES SIND EINFACH SUPERGEILES CPUs die ein übertaktungsspielraum bieten der eigentlcih nicht für diese CPUs gedacht war! jeder der einer hat ist ein Glückspilz!


-- Veröffentlicht durch osap am 0:38 am 18. April 2003

ist die 1. buchstabengruppe in der 2.ten zeile auf dem sticker,
sollte auf  -B-  enden, dann ists ein t-bred B,
also AIUHB oder JIUHB z. bsp.


also draufgucken, die händler sagen einem meistens nichts genaues

gut wäre noch die bezeichnung "DLT3C", das ist dann eine cpu die mit weniger spannung auskommt

preis/leistungsmässig ist z.zt. der 1800 XP am interessantesten

gruss,

olli


-- Veröffentlicht durch Geonosis am 19:53 am 17. April 2003

@VPS

Tut mir leid dich korrigieren zu müssen, aber die Bezeichnung "Stepping" ist nicht ganz korrekt.

Das Stepping bezeichnet die Evolutionsstufe des Prozessors und besteht wie bei Intel auch bei AMD aus einem Buchstaben + einer Zahl (aktuell ist meines Wissens B1)

JIUHB, AIUHB, AIUKB etc... sind lediglich interne Chipbezeichnungen, haben aber nichts mit dem eigentlichen Stepping zu tun.
Obwohl das einleitende A für ein High-End, das einleitende J für ein Low-End Model stehen soll (was bei der Übertaktbarkeit einiger JIUHB aber nicht unbedingt stimmen muss :-) )


(Geändert von Geonosis um 20:01 am April 17, 2003)


-- Veröffentlicht durch VPS am 16:22 am 17. April 2003

das ist ein besonderes stepping

dieses stepping war eigentlich erst für cpu´s ab 2400+ vorgesehen,
diese speziellen 1700+ besitzen also eine viel größere leistungsfähigkeit
als gewöhnlich und sind zu dem noch relativ billig da als 1700+ verkauft.


-- Veröffentlicht durch Paddy24788 am 16:15 am 17. April 2003

Hallo @ all!
Ich les die ganze Zeit hier im Forum nur was von solchen JIUHB und so. Kann mich mal wer aufklären, was das ist?? Das wär mal ne coole Aktion! Und soll ich mir nen 1700XP oder nen 2000XP holen?? Die Kerne sind nicht angegeben, müsste ich dann gucken.
Thx


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de