» Willkommen auf AMD Overclocking «

Paddy24788
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1667 MHz @ 2000 MHz
46°C mit 1.75 Volt


Hallo @ all!
Ich les die ganze Zeit hier im Forum nur was von solchen JIUHB und so. Kann mich mal wer aufklären, was das ist?? Das wär mal ne coole Aktion! Und soll ich mir nen 1700XP oder nen 2000XP holen?? Die Kerne sind nicht angegeben, müsste ich dann gucken.
Thx

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5562 Tagen | Erstellt: 16:15 am 17. April 2003
VPS
aus Regensburg
offline


OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz


das ist ein besonderes stepping

dieses stepping war eigentlich erst für cpu´s ab 2400+ vorgesehen,
diese speziellen 1700+ besitzen also eine viel größere leistungsfähigkeit
als gewöhnlich und sind zu dem noch relativ billig da als 1700+ verkauft.


Ich übernehme keine Haftung!

Beiträge gesamt: 8483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5704 Tagen | Erstellt: 16:22 am 17. April 2003
Geonosis
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


@VPS

Tut mir leid dich korrigieren zu müssen, aber die Bezeichnung "Stepping" ist nicht ganz korrekt.

Das Stepping bezeichnet die Evolutionsstufe des Prozessors und besteht wie bei Intel auch bei AMD aus einem Buchstaben + einer Zahl (aktuell ist meines Wissens B1)

JIUHB, AIUHB, AIUKB etc... sind lediglich interne Chipbezeichnungen, haben aber nichts mit dem eigentlichen Stepping zu tun.
Obwohl das einleitende A für ein High-End, das einleitende J für ein Low-End Model stehen soll (was bei der Übertaktbarkeit einiger JIUHB aber nicht unbedingt stimmen muss :-) )


(Geändert von Geonosis um 20:01 am April 17, 2003)



So far, Geonosis

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5560 Tagen | Erstellt: 19:53 am 17. April 2003
osap
aus Hannover
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.32 Volt


ist die 1. buchstabengruppe in der 2.ten zeile auf dem sticker,
sollte auf  -B-  enden, dann ists ein t-bred B,
also AIUHB oder JIUHB z. bsp.


also draufgucken, die händler sagen einem meistens nichts genaues

gut wäre noch die bezeichnung "DLT3C", das ist dann eine cpu die mit weniger spannung auskommt

preis/leistungsmässig ist z.zt. der 1800 XP am interessantesten

gruss,

olli


E4300,GA965 DS3,MSI 7900GTO,2x1GB MDT 667-16A

Beiträge gesamt: 76 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6026 Tagen | Erstellt: 0:38 am 18. April 2003
Jimpanse168
aus Niederrhein
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2374 MHz
46°C mit 1.70 Volt


und roh gesagt falls das mit dem steppuing und alles zu schwer ist!!!
ES SIND EINFACH SUPERGEILES CPUs die ein übertaktungsspielraum bieten der eigentlcih nicht für diese CPUs gedacht war! jeder der einer hat ist ein Glückspilz!


-Asus A7V8X
-MSI GF4 Ti 4200
-AMD XP 1700+  

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5546 Tagen | Erstellt: 0:43 am 18. April 2003
ErSelbst
aus Wiesbaden
online



Moderator
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Frage geklärt - Topic zu :)


Wie poste ich richtig?

Beiträge gesamt: 103716 | Durchschnitt: 17 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6257 Tagen | Erstellt: 1:04 am 18. April 2003