Nur die L3 Brücken bearbeiten?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Nur die L3 Brücken bearbeiten?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5157

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kapu am 19:05 am 1. April 2003

Jetzt muss ich nur noch den Vcore raustüfteln. Er läuft ja standartmässig mit 1,5V. Glaubt ihr ich krieg ihn auch mit 1,5V auf 2600+? Habe gelesen diese Baureihe soll das ja ganz gut hinnehmen. Wenn erhöhen reicht 1,6 oder muss ich wirklich auf 1,85V gehen?


-- Veröffentlicht durch Freakgies am 18:44 am 1. April 2003

Wird schon klappen! :thumb:
...freu mich schon auf´s EIS...ich nehm dann nen Schwedeneisbecher. :smokejump:

MfG Freakgies


-- Veröffentlicht durch kapu am 18:33 am 1. April 2003

Ahso, dan hab ich falsch geguckt. Hab gedacht man muss bei XP gucken. Naja ich werde jetzt erstmal abwarten wie es klappt wenn die CPU kommt und wenn alles funktioniert geb ich euch allen ein Eis aus. Für meine Noobie Fragen! ;-)
Achja wens interessiert diese CPU hab ich ersteigert. Ich hoffe es ist ein "guter" ;-): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3410056838&category=23153


-- Veröffentlicht durch Freakgies am 18:33 am 1. April 2003

Ohh...zu langsam geschrieben.


-- Veröffentlicht durch Freakgies am 18:32 am 1. April 2003

@BUG...er hat bei der XP-Malanleitung statt bei der T-Bred-Malanleitung nachgesehen.:smile:


-- Veröffentlicht durch BUG am 18:28 am 1. April 2003

..also JIUHB is nen XP mit TBred Kern!

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch kapu am 18:27 am 1. April 2003

Ich habe beim XP geguckt und nicht beim T-Bred. Ist doch richtig oder nicht?


-- Veröffentlicht durch Freakgies am 18:25 am 1. April 2003

Guck am besten nochmal hier selbst nach!

MfG Freakgies


-- Veröffentlicht durch BUG am 18:22 am 1. April 2003

..k.a. wo du nachgeschaut hast, aber Multi 13,5 sieht so aus...

L3   : | : | :

...und Multi 15,5 sieht so aus...

L3    : | | : :

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch kapu am 18:18 am 1. April 2003

Nur die L3 Brücken ist doch unlogisch. Ich möchte ja auf einen Multi von 15,5 kommen. Da wären dann die 2. und 3. L3 Brücke geschlossen.  Aber genau der gleiche Fall wäre auch bei einem Multi von 13,5 der Fall. Woher weiss ich jetzt, dass sie die CPU auf 15,5 und nicht auf 13,5 stellt?


-- Veröffentlicht durch BUG am 18:14 am 1. April 2003

..du brauchst nur die L3 (Multi) und die L11 (Vcore) Brücken, die anderen sind für dich unwichtig! Die L1 kannst du ignorieren! Wie du die L3 & L11 Brücken schliesen/trennen musst erfährst du im WorkShop. ...ich würde aber an deiner Stelle mit ~2400+ anfangen (15 x 133=2000 MHz) bei 1,85 Volt. Kannst ja versuchen ob du mit dem FSB noch etwas höher kommst wenn ja ggf den Multi erhöhen, wenn nein so lassen, aber 2400+ sollte auch mit einem "schlechten" JIUHB drinn sein.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 18:16 am April 1, 2003)


-- Veröffentlicht durch kapu am 18:07 am 1. April 2003

Probieren kann ich es ja erstmal.
Aber noch ein Problem. Meine CPU wird wohl so ähnlich aussehen wie folgende: http://ebay3.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_ee3ff1b2be6a692b5bb655b6279bfcbd/i-1.JPG
Da finde ich aber gar keine L10 und L4 Brücken, stattdessen nur L12 und L5. Wahrscheinlich wird das schon öfters gefragt worden sein, aber sind die gleichwertig oder was bedeutet das?


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 17:55 am 1. April 2003

also das sind denkbar ungünstige vorraussetzungen fürs OCen!!!
weil man kann nicht sagen ob die CPU 2600+ schafft und bei welcher Vcore schon garnicht! sowas muss man ausprobieren und sich ran testen! die sache mit dem malen des multis würd ich für den anfang lassen! hol dir lieber ein richtigen mobo oder häng ihn bei nem kumpel rein um zu sehen wie weit er geht und wieviel saft er dann braucht!

P.S. lass generell die finger vom rummalen auf den CPUs weil ich hab da schon schlimme sachen erlebt! und ich kenn nix was wirklich leicht und auch gut funtioniert!:error:


-- Veröffentlicht durch kapu am 17:12 am 1. April 2003

Moin!

Hab mal ne Frage. Ich lese hier immer nur, dass es ausreicht die L3 Brücken zu bearbeiten um den Multi einzustellen.
Folgendes: Ich habe mir jetzt bei Ebay nen 1700+ Jiuhb gekauft. Mein Mainboard unterstützt aber kein verändern des Multiplikators. Jetzt will ich den auf 2600+ Niveau bringen.
Zum Verständnis: Ich muss doch erstmal ALLE L1 Brücken trennen um den Multi auf der CPU einzustellen. Dann muss ich die zweite und dritte L3 Brücke schliessen und dann die erste und vierte L4 Brücke und dann noch die unterste L10 Brücke. Einfach nur die L3 Brücken zu ändern reicht doch nicht aus, oder?
Dann muss ich auf der CPU noch die VCore einstellen. Normalerweise läuft mein 1700+ mit 1,5 V. Vielleicht Saft muss ich ihm geben damit er auf 2600+ kommt?
Ich hoffe ihr könnt mir ein bißchen auf die Srünge helfen!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de