Farbe des DIE´s beim DLT3C entscheidend

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Farbe des DIE´s beim DLT3C entscheidend
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5142

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:03 am 2. April 2003


Zitat von Slidehammer am 21:40 am April 1, 2003
@kammerjaeger: wie kommst Du bei 2300 mit dem DLT und dem verhältnismässigen Kühler auf ne Temp von 42 Grad? (Idle oder Load?)
Ich hab mit der Coolermaster Heatpipe und 80er YS drauf bei 2300 mit 1,66 Volt Idle 52 und Load 58. Montagefehler kann ich ausschliessen - Temp ist bei 3 getesteten (auch ein DUT) ca. gleich hoch. Meine Gehäusetemp liegt bei 30 Grad. Mein Enmic zeigte bei gleichem System und Prozzi in gleichen Einstellungen zwischen 10 und 15 Grad weniger an....Hmmmmhhh:confused:



Hab meine Temp in der Sig leicht nach oben korrigieren müssen (das Abit zeigt wirklich mehr an als mein 8RDA+ vorher mit 42 Grad).
Temp ist load.
2 Gehäuselüfter (einer in der Seite, einer hinten) und ordentliches Alu-Midi-Gehäuse (Rundkabel, alles sauber verlegt).
Das Codecom ist bekannt für niedrige CPU- und Sys-Temp.  http://www.hartware.net/media/reviews/260/ntchart.gif
Rechner steht recht frei bei ca. 18 Grad Raumtemperatur.

Mit einem X-Dream erreiche ich bei >4.000 U/min noch etwas weniger, war aber extrem laut, daher wieder draussen.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:38 am 1. April 2003

meine beiden SPMWs sind beides rote.


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 23:09 am 1. April 2003

juh ich glaube ich müß endlich mal neun ram haben mein roter langweilt sich


-- Veröffentlicht durch Sonic am 22:18 am 1. April 2003

ja 25er mein ich^^ (arg*g*) hab ich von pcanymore.. aber die gibts nicht mehr =) die xmpw sind eh viel besser ;)


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 22:07 am 1. April 2003

05? du meinst doch 25 oder? und wo hast du bestellt?


-- Veröffentlicht durch Sonic am 22:04 am 1. April 2003

beides 05er downgrade und 0308

(Geändert von Sonic um 22:04 am April 1, 2003)


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 22:03 am 1. April 2003

Sonic was für nen spmw und nen rpmw hast du ???


-- Veröffentlicht durch OetziLutschi0815 am 21:59 am 1. April 2003

also meiner macht mir 1,85 bei 2500 nichts mehr.. meiner "leuchtet" hellgrün.. *auch einen roten haben will*


-- Veröffentlicht durch Sonic am 21:52 am 1. April 2003

hab nen RPMW mit leicht rotem DIE , der macht 2.45 @ 1.65v und nen SPMW mit rotem DIE, der macht macht 2.5ghz bei 1.65v...  aber der SPMW geht bei zunehmender Spannung schlechter... (bei 1.9V 2.78GHz stable und bei 2V nicht mehr.. bei 2.1V bootet Rechner nimmer...).. die 1700er sind schon echt Phänomene *g*


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:40 am 1. April 2003

@kammerjaeger: wie kommst Du bei 2300 mit dem DLT und dem verhältnismässigen Kühler auf ne Temp von 42 Grad? (Idle oder Load?)
Ich hab mit der Coolermaster Heatpipe und 80er YS drauf bei 2300 mit 1,66 Volt Idle 52 und Load 58. Montagefehler kann ich ausschliessen - Temp ist bei 3 getesteten (auch ein DUT) ca. gleich hoch. Meine Gehäusetemp liegt bei 30 Grad. Mein Enmic zeigte bei gleichem System und Prozzi in gleichen Einstellungen zwischen 10 und 15 Grad weniger an....Hmmmmhhh:confused:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:34 am 1. April 2003

Mir ging es wie Freakgies.

Ein ganz heller war Schrott, rötlich siehe Sig (beide gleiches Stepping, nur SN variiert leicht).


-- Veröffentlicht durch gts2 am 23:34 am 31. März 2003

um die verwirrung perfekt zu machen:
habe einen xpmw 25-downgrade mit weiss/grünem die.

macht bei 1,6v 2410mhz und mit 1,825v STABILE 2610mhz

habe ihn sogar mit 1,825v auf 2650 gehabt. windows lief perfekt, stürzte aber beim benchen ab. wollte vorerst nicht weiter an der vcore drehen aber so wie es aussieht, könnte diese cpu mit höherer spannung (z.b. um 1,9v) die 2700mhz schaffen.

(Geändert von gts2 um 23:38 am März 31, 2003)


-- Veröffentlicht durch DocQ am 23:24 am 31. März 2003

Aber hier steht genau das umgekehrte boing
*verdammt, hab mir grade einen bestellt und geschrieben, dass ich einen mit blauer DIE haben will*


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 23:18 am 31. März 2003

naja ich hab nen black ice pro mit 2 120 papst drauf und den kleinen doppelten black ice  und gekühlt wird der cpu mit nem hk1.6 und die radeon mit nem zern und das 8rda+ mit nem zern  :)

(Geändert von SebasTian um 23:23 am März 31, 2003)


-- Veröffentlicht durch Freakgies am 23:10 am 31. März 2003

Hallo Namensvetter --> Sebastian
Na dann habe ich ja mal nen Glücksgriff gehabt...War das eigentlich schon bekannt, daß die roten besser sind?
Was mich noch interessieren würde --> Wie bekommste deinen 2400+ so gut gekühlt? Der war ja bei mir schon krass, aber die 1700er sind ja noch schlimmer! Jetzt geht´s ja noch, aber im Sommer werd ich mir wohl noch etwas einfallen lassen müssen.

MfG Freakgies


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 23:00 am 31. März 2003

vom winkel in dem das Belichtungslicht auf den Wafer trifft :) ........nd ja die roten sind besser........... hab heute nen grünen (DIE) juihb 2800 down der macht mir 2.07 erst mal 2430 mhz :(


-- Veröffentlicht durch Freakgies am 22:45 am 31. März 2003

Hallo Leute

Ich habe heute 2 1700er DLT3C´s getestet. Das Stepping der beiden ist absolut identisch. Es sind natürlich JIUHB´s 0308 XPMW und 2800er "Downgrades"...
Sie unterscheiden sich nur in der Farbe des DIE´s der eine schimmert grünlich und der andere rot, wenn man das Licht etwas reflektieren läßt.
Mit dem rot-schimmernden bin ich momentan Primestable bei 2505MHz@1,71V.
Der grünlich schimmernde wollte mit der gleichen V-Core nichmal in´s Windoof rein...also habe ich die V-Core erhöht. Als er bei 1,8V(Bios 1,85V) endlich hoch fuhr, war ich erst froh, aber Prime lief trotzdem noch nicht!
Für mich ist klar, daß ich den ersten behalten werde. Ich weiß, daß es auch zu unterschiedlichen Ergebnissen, wegen der Fertigungstechnik kommen kann, aber mich hat ebend der Farbunterschied verwundert.
Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und auch, woher dieser Farbunterschied kommt.

MfG Freakgies


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de