Finde kein Ht Multi

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Finde kein Ht Multi
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13668

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lestat3800 am 15:31 am 15. Okt. 2007

Lese überall das man bei Graka pips freischalten kann.
Nun frage ich mich ob das bei meiner 7900gt auch geht und was das genau bringt.
Kann da einer helfen?


-- Veröffentlicht durch Lestat3800 am 13:22 am 15. Okt. 2007

Danke habe mir grad den Core Temp runtergeladen.
Der zeigt mir aber das gleiche an.Also wird es wohl so sein.;)
Denkt dran Jungs 26.Okt. Crysis!!!!!!!!!!!
Juhu :godlike:


-- Veröffentlicht durch larsk86 am 6:47 am 15. Okt. 2007

Ich kenn den Kühler... Die Heatpipes dürften bei der Konstruktion einen recht geringen Effekt haben, oder gibt es mehrere Varianten? So wie ich den kenne ist da eine Kupferplatte, wo insgesamt 4 Heatpipes drin sind. Von der Größe her ist der Kühler auch nicht viel mehr als die anderen Box-Kühler, nur der hat halt nen 80er-Lüfter drauf.

Ich würde die Temperaturen nochmal mit CoreTemp checken... dann weißt Du die richtigen Werte. Bei mir sagen so Tools wie Speedfan immer, dass ich eine CPU-Temperatur von 1-2°C hätte :lol:


-- Veröffentlicht durch Lestat3800 am 1:17 am 15. Okt. 2007

Jo der ist schon recht fett :-)
An anfang dachte ich das die Sensoren in Arsch sind :-)
hehe


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:54 am 15. Okt. 2007

Ja.
Ich denke, daß larsk86 den Boxed-Kühler des 6000+ nicht kennt. Ihm ist wohl nicht bewußt, daß der mit den normalen Boxed-Kühlern wenig zu tun hat, sondern schon ein recht kräftiger Heatpipe-Kühler ist.... ;)


-- Veröffentlicht durch Lestat3800 am 0:32 am 15. Okt. 2007

Also mit dem Lüfter habe ich keine Probleme im normal betrieb spukt mir Speed Fan 38 grad aus und bei voll last so um 48grad.
Ist doch noch voll im Rahmen oder?


-- Veröffentlicht durch larsk86 am 20:58 am 12. Okt. 2007

Der Box-Kühler ist für Overclocking schon einmal die falsche Wahl. Da kauf Dir lieber einen ordentlichen Kühler. So kommst Du jedenfalls nicht weit.

Eine auf 2,6GHz übertaktete CPU kann genauso schnell sein, wie eine, die ab Werk schon 2,6GHz hat. Die Grundvorraussetzung hierfür ist, dass der Kern der gleiche ist. Da spielt die Größe des Cache eine Rolle usw... dann spielt auch der Rest des Systems eine Rolle, weil der Speicher eventuell nicht auf seinem vollen Takt läuft etc.


-- Veröffentlicht durch Lestat3800 am 19:18 am 12. Okt. 2007

Naja ich habe den Box Lüfter von den x2 6000+ drauf.
Habe auch schon 4 std. prime durchlaufen lassen alles ohne fehler.
Naja habe ihn jetzt sogar auf 2,6 bekommen. *freu*
Meine Punkte beim 3dm 05 sind jetzt 9173.
Bin eigendlich zufrieden mit dem ganzen.
Mal ne frage ist ein Übertakteter cpu genau so schnell wie einer der vom werk her die 2,6 ghz hat?
Danke erst mal für eure Posts.
:punk:


-- Veröffentlicht durch larsk86 am 14:37 am 8. Okt. 2007

Was hast Du denn für einen Kühler?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 22:39 am 7. Okt. 2007

wobei 200 punkte im bereich der messtoleranz liegen.

wenns dir wichtig ist, dann lass jeweils mdst. zweimal den cpu test im 3dm laufen


-- Veröffentlicht durch MisterY am 22:15 am 7. Okt. 2007

kann evtl daher kommen, dass die CPU bei zu hohem takt rechenfehler verursacht und nochmal nachrechnet. deshalb die wenigeren punkte.

stresse deine CPU mal mit Orthos über 6h (blend-test)


-- Veröffentlicht durch Lestat3800 am 21:29 am 7. Okt. 2007

ok danke.
habe mein cpu jetzt bei 2500mhz und er läuft bei 45 grad.
Eins wundert mich nur und das ist das beim 3d mark mit 2,3mhz 9039 punkte hatte und jetzt mit 2,5mhz nur 8813 punkte.
Woran kann das liegen?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 21:07 am 7. Okt. 2007

wenn es mit deiner einstellung stabil läuft, dann lass es so, teste am besten mit prime.

höhere vcore bedeutet mehr spannung, damit mehr abwärme und höheres ausfallrisiko für die cpu.

deshalb beim übertakten auch immer die cpu temperatur im auge behalten


-- Veröffentlicht durch Lestat3800 am 20:55 am 7. Okt. 2007

Eine frage habe ich noch zu dem V core oder wie das heist.
Mein Sys läuft bis jetzt ohne fehler mus ich das jetzt auch erhöhen oder kann ich es so lassen wie es ist?


-- Veröffentlicht durch Lestat3800 am 20:14 am 7. Okt. 2007

Jo Jungs ich danke euch!:punk:
Über Strg + F1 habe ich es gefunden.
Danke


-- Veröffentlicht durch Lestat3800 am 20:09 am 7. Okt. 2007

Jo danke ich schau mal.
Hir noch ein Bild

ttp://www.profilefuze.com/uploads/20071008/20071008_DSC00826_11918328361153908042.JPG


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:05 am 7. Okt. 2007

Bei vielen Gigabyte Boards werden einige Einstellungen mit der Tastenkombination CTRL + F1 zugänglich.
Es gibt von dem Board aber auch 3 unterschiedliche Revisions (1.0, 1.1 und 2.0).
Vergleich die Angaben von deinem Board mal mit den Testberichten, die du gelesen hattest.
Wäre natürlich ziemlich ungünstig, wenn man das bei dem Board nicht einstellen kann.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 19:55 am 7. Okt. 2007

hab mich vertan, such mal nach einem wert 1000.

könnte auch nur mit ht link... bezeichnet sein


-- Veröffentlicht durch Lestat3800 am 19:00 am 7. Okt. 2007

Ja der cpu Takt.
Das ist aber leider nicht der ht multi


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:33 am 7. Okt. 2007

irgendwo muss da was sein, wo standardmäßig 200 eingestellt ist


-- Veröffentlicht durch Lestat3800 am 17:46 am 7. Okt. 2007

Tach
So habe mir das Ga-55s-s3 gekauft weil es so toll zum OC sein soll.
Das komische ist nur das ich kein Ht-Multi einstellen kann.
In Bios nicht und mit Easy Tune 5 auch nicht.
Kann mir da einer helfen?
Mein Prozi ist x2 3800+


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de