Hilfe bei Mobilmod Athlon XP 2800+ Barton

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Hilfe bei Mobilmod Athlon XP 2800+ Barton
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13045

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 20:18 am 3. Aug. 2006

Das mit dem Radiergumi geht auch bei SLL:thumb: dauert nur etwas länger^^


-- Veröffentlicht durch BleuLeGrand am 19:24 am 3. Aug. 2006

Als ich hab meinen Athlon Barton 2500+ als mobile freigeschaltet. mit fsb freischalten wars aber essig weil ich diesen blöden mit dem grünen Gehäuse habe und noch dazu ein nforce2 Board. aber man konnte dann die Spannung frei einstellen. Versuch doch mal den FSB von 166 auf 200 zu stellen. Spannung hochdrehen und ab geht er wie ein 3200+. Bei mir hab ich ihn auf nen FSB von 217 gebracht.

Viel Spass


-- Veröffentlicht durch Dreamtem am 14:29 am 1. Aug. 2006

Bleistift und Radiergummi fallen flach da die Platine aus Kunststoff und nicht aus Keramik besteht.
Ich werd Silberlack kaufen müssen.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 12:58 am 1. Aug. 2006

Im Prinzip passiert da nichts...
Du musst halt beim Abkleben der Brücke aufpassen das auch sorgfälltig geschieht also das nur die frei ist die du verbinden willst!
Ansonsten passiert nicht und wenn das Bild schwarz bleibt mit nem Radiergummi einfach die Brücke wieder wegradieren:thumb:


-- Veröffentlicht durch Dreamtem am 11:41 am 1. Aug. 2006

Kann ich meinen Prozessor durch schließen der L5 Brücke auch schrotten?

Ich möchte ihn schon gerne Übertackten, habe aber noch bedenken daß das sein ende sein könnte. :dead:


-- Veröffentlicht durch Subseven am 10:55 am 1. Aug. 2006

Wenn du aber nur einen "niedrigen" einstellst ist das nicht so tragisch du hast ja die vollen möglichkeiten, da 11 der ist bei denen alle Brücken geschlossen sind:thumb:


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 10:35 am 1. Aug. 2006

mit den l6-brücken stellst du den max-multi ein, den du dann über windows per sw ändern kannst.

aber achtung, es gibt bios-versionen die mit diesem max-multi den rechner starten. näheres findest du auch auf der fab51 seite.




(Geändert von jabberwoky um 10:40 am Aug. 1, 2006)


-- Veröffentlicht durch Dreamtem am 7:34 am 1. Aug. 2006

Mit den L6 Brücken kann man dann den Multi einstellen oder?


-- Veröffentlicht durch Subseven am 22:08 am 31. Juli 2006

Der Multi ist dan nicht im Bios einstellbar.

Hier ein Beispiel: da wo das L5 steht an muss es nach der Modifikation so aussehn: |:|:
Normal siehts so aus: |:::


Du kannst dann den Multi im Windows einstellen so fern du kein nforce2 Board hast.


-- Veröffentlicht durch Dreamtem am 21:26 am 31. Juli 2006

Ist der Multi dann fest oder im Bios einstellbar?

"die 2te von rechts verbinden ist glaub ich die 4te"   hä???

kannst du das anhand von dem beigefügten Link erläutern?


-- Veröffentlicht durch Subseven am 21:10 am 31. Juli 2006

Also du musst die 2te von rechts verbinden ist glaub ich die 4te....
ja er wird als Mobil erkannt und hat dann einen Multiplikator von 11


-- Veröffentlicht durch Dreamtem am 21:01 am 31. Juli 2006

Hi,
ich habe einen  
Athlon XP (Barton) Desktop Processor (Model 10)  2083 MHz
OPGA Organic Pin Grid Array 1.65 Volt max. Temp. 75°C
512 KB L2 Cache 333 MHz Systembus (166 MHz FSB) x 12.5
Herstellungswoche 0405

Da ich den Multi nicht ändern kann möchte ich den Mobilemod machen.

Beim Googlen haben sich noch einige Fragen ergeben:

Ist es richtig das der Prozessor durch verbinden der L5 Brücken als mobile erkannt wird?

Muß man 4 Verbinden?

Wird mit den L6 Brücken der höchstmögliche Multi oder der tatsächliche Multi eingestellt?


Athlon XP, Bridge configurations

Gruß Dreamtem


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de