HILFE!!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- HILFE!!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12560

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch GPU Tweaking am 21:16 am 27. Feb. 2006

der pc lief keine woche...
und es kam aus heiteren himmel im office betrieb

desweiteren war ich weit unter dem maximum


-- Veröffentlicht durch checkor am 19:20 am 27. Feb. 2006

was die spu angeht versuch ihn mal auf ein anderes Board zu setzen und teste, ob er anläuft...und beim arbeitsspeicher ist ein stück abgebrochen. Hört sich ja wild an, aber hör ich zum ersten Mal.

Könnte mir auch gut vorstellen, das einfach eine Überlastung des gesamten Systems stattgefunden hat...Es läuft lange Zeit gut und dann auf einmal...Wird ja oft gesagt, das die Lebenszeit der Hardware bei OC´en erheblich verkürzt wird...:noidea:


-- Veröffentlicht durch GPU Tweaking am 16:03 am 27. Feb. 2006

kann mir jemand sagen ob die cpu noch gehen müsste?

desweiteren is mir aufgefallen das ein stück am arbeitsspeicher "fehlt" dies aber nicht durch montage entstanden is

hat der ht den speicher getoastet???
(corsair valueselect ddr400 (lief auf 245mhz))


-- Veröffentlicht durch GPU Tweaking am 16:51 am 26. Feb. 2006

ne kein messgerät...

mir is noch aufgefallen dass diese "schmauchspuren" auch ander nb und sb sind und dass die rechteckig(:noidea:) sind könnte also auch durch temp gekommen sein oder es war schon fabrikneu so


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 12:28 am 26. Feb. 2006

hört sich so an als ob ein kondensator durch ist, hast ein meßgerät....???
wenn ja miß mal die kondensatoren auf dem board durch.....


-- Veröffentlicht durch GPU Tweaking am 17:54 am 25. Feb. 2006

so ich hab jetz aufgegeben und mein alten pc wieder zusammen geschraubt
hab mir dabei mal das mb angeguckt und mir is aufgefallen dass im bereich des sockels schmauchspuren zu sehen sind.... mainboard also scheinbar durch

jetz meine frage ist meine cpu auch durch?
vermute eigentlich nein da ich (als ich mal ins windoof kam) mal prime und aquamark und 3dmark gemacht und da gabs keine probleme


-- Veröffentlicht durch GPU Tweaking am 11:08 am 25. Feb. 2006

also ich hat grad das 3. netzteil zum test daran liegt es definitiv nich
hab jetz mal nur ein 512mb riegel drinne vll liegts ja daran?!
glaub langsam wirklich das board is hin nur wie:noidea:

sonst noch wer ein vorschlag?


-- Veröffentlicht durch GPU Tweaking am 10:26 am 25. Feb. 2006

der ist seit gestern auf default kein unterschied

langsam verzweifel ich ich hab jetz 30 min gebraucht um ihn zu starten obwohl er die ganze nacht aus war! also temps müssen es nicht unbedingt sein

hatte gestern schon prime an allerdings war mein gehaüse völlig offen
er hat zwar auch ein reboot gemacht das macht er aber auch völlig ohne last

mir kommts fast so vor als hät das mb ein eigenleben

die cpu hab ich mir aber nicht gebraten oder? fehler gabs bei prime keine auch cpu-z etc. sagt noch korrekte werte


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 1:13 am 25. Feb. 2006

das klingt für mich auch nach irgendeiner temperaturnotabschaltung.

die lüfter am nt laufen?
du sagst, es liege nicht am nt, das austausch nt bringt exakt das selbe fehlerbild?
wenn der rechner @ bios default laeuft, geht es dann?


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 19:53 am 24. Feb. 2006

.. es kann gut sein, dass durch eine übertaktete CPU und die Abwärme der Graka die CaseTemp. enorm ansteigt, am besten Du lässt die Temps. mal von MBM protokollieren ... eine NB-Temp. von 40°C spricht allerdings dagegen, denn diese ist völlig normal ...

... lass doch mal StressPrime laufen und heiz der Graka mit AtiTool ein und beobachte die Temps., hier riecht es extrem nach Temp.Probs ...


-- Veröffentlicht durch GPU Tweaking am 19:02 am 24. Feb. 2006

das war das erste was ich gemacht hab
nein auch nich...

das problem ist aber auch wenn er ein reboot gemacht hat fährt er nicht mehr hoch erst nach 15-30 min warten gehts wieder...

logischerweise ist meine vermutung die temp nur war die immer im grünen bereich... ich verstehs nich...:noidea:

(Geändert von GPU Tweaking um 19:04 am Feb. 24, 2006)


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 18:57 am 24. Feb. 2006


(hab lediglich was gezogen...)


oder du hast dir was unerwünschtes -mit-gezogen ;)

Aktualisier mal deinen Virenscanner u. laß den mal komplett durchlaufen


-- Veröffentlicht durch GPU Tweaking am 18:47 am 24. Feb. 2006

das merkwürdige is der is die ganze zeit super üertaktet gelaufen und auf einmal kackt er bei soulseek ab
also die cpu temp is max 47   wo er gerebootet hat war sie höchstens 35

ans netzteil hab ich gleich gefasst das war lauwarm
hab auch schon ein andres ausprobiert daran liegts nich


-- Veröffentlicht durch GPU Tweaking am 18:32 am 24. Feb. 2006

alles default

netzteil is enermax liberty 500w (ich brauch sicher nicht ma 400... desweiteren soll das so ziemlich das beste sein)

im office scheint er jetz stabil zu sein


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 18:30 am 24. Feb. 2006

Scheint als läg's am Netzteil. Zu heiß? irgendwo ein mäßiger Kurzschluss?

EDIT: Oder die CPU wird zu warm?

(Geändert von DexterDX1 um 18:31 am Feb. 24, 2006)


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 18:25 am 24. Feb. 2006

Stell mal den HTT auf unter 235.


-- Veröffentlicht durch GPU Tweaking am 18:14 am 24. Feb. 2006

mein pc hat vorhin ein reboot gemacht (hab lediglich was gezogen...) dann ging gar nix mehr weder andere hd noch sonst was

nach ca 30 min ließ er sich wieder starten und es schien alles normal nur nach 15 min kommt das selbe wieder...

kann es sein das die nb durch is die war bei ca 40° müsste doch aber noch gehen oder?

hat einer nen plan???
(asrock 939-dual sata2@245fsb
athlon 64 3700+@2,8
corsair valueselect

(Geändert von GPU Tweaking um 18:15 am Feb. 24, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de