A64 3000+ @ 2400mhz

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- A64 3000+ @ 2400mhz
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12415

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:36 am 25. Jan. 2006

Blend Test sollte reichen. Wenn der Speicher mit 230MHz bei nur 2,6V stabil läuft, dann freu Dich! :thumb:


-- Veröffentlicht durch heldgop am 21:41 am 24. Jan. 2006

ich bin jetzt bei 2,5 @ 1,55v

ddr läuft mit 230mhz @ 2,6v.

bis jetzt is schon 3dmark durch und prime rennt seit 1std in der memory variante.

ich habe nur angst das der takt für den ram zu hoch ist. wenn ich den ramteiler eine nummer runter schalte (von 333 auf 266) steigt das mobo bei 275ht aus.


wie sieht das bei dem ram aus? is zwar marken ram aber nur ddr400.


achja, was verwendet ihr um die cpu/ram zu testen? reicht da prime in der memory testvariante aus?


thx für eure hilfe

mfg


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 19:17 am 24. Jan. 2006

neee, also 2-3h Stunden sollte Prime fehlerfrei laufen ... besser sind 5-6h, allerdings primeln viele Leute auch 12h und mehr .. allerdings ist meine PERSÖNLICHE Meinung, dass das unsinnig ist und die Hardware nur unnötig stresst bzw. sie künstlich altern lässt ...


-- Veröffentlicht durch heldgop am 19:08 am 24. Jan. 2006

bin jetzt bei 1,55 und 2600mhz

wie lange sollte ich prime laufen lassen? reicht es wenn nach ein paar mins kein fehler kommt?

mfg


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 19:06 am 24. Jan. 2006

ich bin bei meinem venice @ 1,66V real und 2700mhz...

läuft shcon ne ganze weile top! :punk:


-- Veröffentlicht durch BlueDark am 14:52 am 24. Jan. 2006

Bei der Spannung kannst bis ~1,52V gehen. Solange die Temp. i.O. ist läuft das Ding dann ewig ;)


-- Veröffentlicht durch heldgop am 14:01 am 24. Jan. 2006

na dann kann ich ja noch ein bischen hoch gehen mit dem ht takt.

da gibt es ja so ein tool um den ht takt im windoof regeln kann.

damit könnte ich doch einfach hochfahren bis der rechner abschmiert, natürlich mit prime oder sonstigen.

kann da denn was kaputt gehen? funzt das überhaubt auf meinem board?

thx für eure hilfe.

mfg


-- Veröffentlicht durch N omega G am 8:57 am 24. Jan. 2006

wenn er einige jahre rennen soll, spannung nicht über 1.6v und temp möglichst unter 60 grad halten :thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:37 am 23. Jan. 2006

Richtig. Die Hauptgefahr liegt in deutlich höherer Spannung und/oder zu schwacher Kühlung, was aber beim A64 fast unmöglich ist, da er kaum warm wird.
 


-- Veröffentlicht durch heldgop am 23:34 am 23. Jan. 2006

ab welchen werten wird es denn gefärlich für die hardware?

eigentlich doch nur wenn man die spannung zu hoch macht oder etwas überhitzt?

mfg


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:30 am 23. Jan. 2006

Gar kein Thema, so läuft der ewig, auch mit dem Arctic! :thumb:


-- Veröffentlicht durch heldgop am 23:22 am 23. Jan. 2006

hi,

ich habe meinen winnie 3000+ zzt mit 265mhz ht und 1,4 Vc laufen.
ram is auf 220mhz.

wenn das so stabil läuft, kann ich es dann so lassen oder sollte ich lieber etwas runter gehen?

was passiert wenn irgendwas den takt nicht mitmacht?

kann da was kaputt gehen?

temperatur habe ich immer im blick dank lcd.


hier meine hardware:

A64 3000+ winni
Asus AN8 sli del
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELDCPE-K, Platinum EL)
kühler is ein AC 64 freezer, kühlung sollte kein problem sein weils zzt eh sehr kalt ist und ich notfals nen sonic tower kaufe.


mfg heldgop


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de