AMD 4400+ auf 4800+ übertakten , klappt net

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD 4400+ auf 4800+ übertakten , klappt net
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12128

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch mxpx am 18:43 am 25. Nov. 2005

ohje scheint ja alles ziemlich kompliziert zu sein. Hat man bei nem x2 eigentlich auch im normalen taskmanager 2 anzeigen für die cores?  Bzw kann man im bios auch nur 1 core übertakten? Das wär doch total geil ,weil wenn es spiele oder progs geben würde wo man dann einstellen kann des wenn du jene anwendung startest den core nummero 2 nutzen soll könnte man nur den 2. OC und dafür dann die progs einstellen und für windows das er nur den none OC 1 core benutzt :D


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:34 am 25. Nov. 2005


Zitat von Speedy006 um 13:48 am Nov. 25, 2005
Hallo

Ich kann jetzt das Prime95 zweimal starten doch  dann ist ein Core 100 % ausgelastet der andere aber immernoch 0% laut Everest.

Ich hab eingegeben der eine Test soll auf Core 1 der andere auf Core 2 aber  beide Tests sind auf Core 2.




hast du denn auch die richtige Version von Prime95? ich weiß leider nicht welche die richtige ist/war...

Alternativ vielleicht mal ne neuere Version von Everest probieren, falls nicht die aktuelle installiert ist:thumb:

(Geändert von Gibtnix um 18:35 am Nov. 25, 2005)


-- Veröffentlicht durch Speedy006 am 13:48 am 25. Nov. 2005

Hallo

Ich kann jetzt das Prime95 zweimal starten doch  dann ist ein Core 100 % ausgelastet der andere aber immernoch 0% laut Everest.

Ich hab eingegeben der eine Test soll auf Core 1 der andere auf Core 2 aber  beide Tests sind auf Core 2.


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 22:13 am 24. Nov. 2005


Zitat von Speedy006 um 21:23 am Nov. 24, 2005
Leute woher weiß ich das ich mein CPU beim OC kaputt gemacht habe ??



..wenns raucht :lolaway:

..sry for spam


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 22:00 am 24. Nov. 2005

du musst die exe umbenennen um die 2 mal starten zu können - so einfach


-- Veröffentlicht durch Speedy006 am 21:39 am 24. Nov. 2005

So hab mir z.B jetzt Prime95 runtergeladen sagt ma , was ich da einstellen muss um mein CPU voll zu testen. Da geht auch irgendeine option mit dual core aber ich versteh das leider  net :-( mit zwei instanzen und so. Also zwei mal lässt sich das Programm net öffnen.

Na ja sagt ma wie die perfekten einstellungen für mein CPU sind, wenn ihr das wisst natürlich ^^


-- Veröffentlicht durch Speedy006 am 21:23 am 24. Nov. 2005

Leute woher weiß ich das ich mein CPU beim OC kaputt gemacht habe ??


Und wie kann ich testen ob der CPU noch  100% stabil  läuft ??  Also es gibt ja mehrere Programme welches ist denn am besten zum testen weil mein CPU läuft im moment irgendwie voll sch****e dauernt harkt das Bild und er muss immer laden und ist ordentlich am Rechnen. ( man hört in rattern )

Sone sch****e:-(


-- Veröffentlicht durch Speedy006 am 18:45 am 20. Nov. 2005

Jo ich werd das OC wohl auch sein laasen :-(  war alles sau teuer und wär sehr ärgerlich  wenn es jetzt kaputt geht.  Aber ma gucken wie man ihn dennoch schneller machen kann ;-)


-- Veröffentlicht durch SilentOC am 16:44 am 20. Nov. 2005

musst aufpassen, habe mein Asus gestern auch beim OC verlohren.
Die Spannungswandler vorallem der R038 halten das meist nicht lange durch denn du keine gute Luftzirkulation hast.

Abgesehen davon lassen sich die X2 nicht immer so gut OCn wie Single Core CPUs. Es gibt viele die gerade mal 100Mhz mehr raus holen können.


-- Veröffentlicht durch Speedy006 am 0:24 am 20. Nov. 2005

Danke werd mich da ma durchfuchsen


-- Veröffentlicht durch Coolphan am 20:41 am 19. Nov. 2005

lies mal das durch:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

sogar mit Rechner, wie man was einstellt und was rauskommt...

Gruss


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 20:10 am 19. Nov. 2005

setze mal den teiler fürn htt (ldt) auf 4 (falls er auf 5 steht) und wenn das nix bringt erhöhst du die spannung einfach mal um 0,05V auf 1,45V, das müsste auch schon ne besserung bringen.
kann aber auch noch am ram liegen, wenn ja, dann den ramteiler entweder auf 166 setzen oder die timings verringern (größere zahlen = stabiler) und die vdimm (speicherspannung) geringfügig (so auf 2,8V dürfte das schon gehen) erhöhen.
MfG,
aslizerf


-- Veröffentlicht durch Speedy006 am 19:41 am 19. Nov. 2005

Hallo


Ich will mein PC übertakten, doch irgendwie macht er immer Probleme.
Ich habe:

AMD Athlon X2 Duel Core 4400+ CPU Core Spannung 1.400V
A8N SLI Premium
ASUS GF7800GTX
Tagan 580 Watt NT
2x 200Gb Festplatte
CPU Kühler Thermaltake thypoon ( Sau groß und gut )
2x Gehäuselüfter
RAM Speicher 1 GB  ( zwei mal 512  CMX512-3200XL Timings 2-2-2-5, Duel Channel betrieb )

So denke das sind alle wichtigen Infos.

Also, ich wollte den 4400+ auf 4800+ übertakten. Hab im internet geguckt und gesehen  bis wohin manche CPU gebracht wurden da hab ich  mir gedacht dürften meine paar Mhz doch kein Problem sein.

Nun ja ich übertakte den FSB von 200Mhz auf 220 Mhz in 1ner und 2er Schritten. Doch als ich bei 218Mhz angekommen war,  hatte ich Bildfehler beim wieder runterfahren und als ich ihn dann einfach mal hochfahren lies ging er aus und startete neu.

Laut BIOS Temp 30 Grad laut Everest 40 Oo
Was muss ich beachten?  kann die Grafikkarte net so viel ab , wegen Bildfehler? oder das Mainboard macht Probleme ? oder vielleicht doch die CPU ??

Kann ich net übertakten?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de