Athlon 2800+ übertakten - Probleme mit Multiplikator

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Athlon 2800+ übertakten - Probleme mit Multiplikator
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11810

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Henro am 10:50 am 24. Aug. 2005

stell per pinmod einen höcheren ein (z.B. 13) dann gehen alle ab 13 :thumb:


-- Veröffentlicht durch rrrAMBO am 10:47 am 24. Aug. 2005

Zuerst Prozessor und Mainboard

AMD Athlon XP 2800+ (Barton, 166x12.5 =2083 Mhz) - noch nicht superlocked
ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0

Ich möchte meinen Prozessor per Multiplikator übertakten, aber wenn ich im BIOS einen höheren Multiplikator wählen will, kann ich nur Werte mit zwei Multiplikatoren gleichzeitig auswählen (statt z.B. [12.5] gibt es darüber nur noch Werte wie [7.5/14.5]), einen höheren und einen niedrigeren als 12,5 - der Prozessor läuft dann immer auf dem niedrigeren Wert. Stelle ich einen niedrigeren Multiplikator als 12.5 ein, läuft der Prozessor wie er soll auf dem ausgewählten Wert.

Wie muss ich vorgehen, um HÖHERE und niedrigere Multiplikatoren als 12.5 auswählen zu können? (z.B. letzte L3-Brücke verbinden?)

PS: Übertakten per FSB ist bei mir momentan nicht möglich, da der Speicher keinen höheren verkraftet und ich nur vier FSBs auswählen kann: 100/133/166/200.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de