nur 4100 3Dmarks05 mit Winchester@2466 MHz

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- nur 4100 3Dmarks05 mit Winchester@2466 MHz
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11219

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch benderandy am 11:36 am 8. April 2005


^^ ohne worte


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 20:42 am 7. April 2005

danke !!
weiss jemand ob sich das k8n neo2 pl. mit meinem hyperX modulen verträgt ?


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 9:00 am 7. April 2005


Zitat von DanielOC um 23:07 am April 5, 2005
also liegts am abit av8 das der HT nur bei " 1x" stabiel läuft ????
ich müsste den fsb (ht) auf 210 MHz runterschrauben das ich 3x , 4x oder 5 x fahren kann. is schon seltsam !?!?! gibts denn da keine anderen möglichkeiten den HT irgendwie stabiel auf wenigstens 600 zu bekommen ?  oder sollte ich ein anderes board wählen ? was würdet ihr mir empfehlen an oc boards ?? das msi 8kn neo2 pl soll ja net schlecht sein




stell mal den Ram-Teiler auf 166 o. 133 u. HT auf 4 das sollte laufen.
Vielleicht mag das Board auch deinen Ram nicht besonders.
Ich hatte selbiges Board in Verbindung mit 2x512MB A-DATA PC500, hier waren problemlos FSB 250 u. HT 5 = 1250 !!! möglich.
Die Grenze vom Board FSB lag bei 266 u. HT 4

und welches board schafft in den meisten fällen mehr als 250 stabiele MHz ??

Das MSI K8N NEO2 Platinium, habs selbst, meins geht FSB 325 stabil :thumb:

(Geändert von Kauernhoefer Speedy um 9:03 am April 7, 2005)


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 21:50 am 6. April 2005

und welches board schafft in den meisten fällen mehr als 250 stabiele MHz ??


-- Veröffentlicht durch Falcon am 21:46 am 6. April 2005

setz die spannung für den hyperlink mal etwas höher ;) und probiere 2x


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 21:41 am 6. April 2005

nun ja auch nForce 3 gibts mit passiver chipsatzkühlung > ich mach ja das board nicht schlecht > ich dreh nur langsam durch weil er nur bei 1 x stabiel läuft ! muss ich noch irgenwas besonderes beachten beim overclocken  des av8 ??


-- Veröffentlicht durch Fiasco am 23:48 am 5. April 2005

Du mußt da irgendwas falsch machen. Habe hier in einem anderen Rechner auch das AV8 laufen und Ht250-260 sind kein Problem in Verbindung mit einem HT-Link von 4x bzw. 3x.

Macht das Board jetzt mal nicht schlechter als es ist. Ich persönlich ziehe es einem N-Force3-Board allein schon wegen der Passivkühlung vor (Lautstärke...) und weil ich nicht mehr als einen HT von 250MHz brauche (der CBBID-Winni schafft eh nicht mehr als 2,4GHz mit def. VCore).


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 23:09 am 5. April 2005

huch meine das K8N Neo2 platinum :blubb:


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 23:07 am 5. April 2005

also liegts am abit av8 das der HT nur bei " 1x" stabiel läuft ????
ich müsste den fsb (ht) auf 210 MHz runterschrauben das ich 3x , 4x oder 5 x fahren kann. is schon seltsam !?!?! gibts denn da keine anderen möglichkeiten den HT irgendwie stabiel auf wenigstens 600 zu bekommen ?  oder sollte ich ein anderes board wählen ? was würdet ihr mir empfehlen an oc boards ?? das msi 8kn neo2 pl soll ja net schlecht sein


-- Veröffentlicht durch 7777777 am 19:35 am 5. April 2005

deshalb hab ich mein av8 verkauft...


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 19:25 am 5. April 2005

ldt auf 1x?????????????????

ja ist kein wunder.....da haste dann den hyper transport auf 274...anstatt 1000 mhz.....du musst mindestens auf 600 kommen ...also auf mindestens 3x

achso ich sehe grad das du das abit hast....da kannste eh keinen höheren htt als 250 in den meisten fällen fahren....also 250xldt 4 stellen.....

(Geändert von CMcRae um 19:29 am April 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch IVI am 9:34 am 5. April 2005

1. Doom3 profitiert recht gut von der K8 architektur
2. dem 3DM05 isses herzlich egal
3. es hängt immer auch von der auflösung ab (benche D3 mal in 1600 ... da isses schnurzegal, ob n 2600er barton oder n 3200er winnie im sys is)
4. sicher, dass auch bei D3D und net nur bei OGL AA und AF aus sind?
5. "stabil"


-- Veröffentlicht durch Amdgeek am 0:17 am 5. April 2005

Tja ich kenne das, mein alter XP1900+ macht CPU-Z im 0,Nichts auf, während mein Newcastle 3500+@2356 Mhz 6-8 Sekunden dafür braucht..

alles hat sein für und wider


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 23:15 am 4. April 2005

:moin:
also ich hab jetzt endlich mein neues system > "signatur"
seltsam nur das ich im 3dMark05 nur 4100 P habe !?!?! hatte mit meinem athlon xp 3200 und Abit NF7 ja schon 4220 P .
versteh ich nich !?! im DOOM³ "demo1" benchmark ist er wesentlich schneller geworden >> von 73 FPS mit Xp sytem > auf 105 FPS ,da denk ich is alles i.O aber was is mit dem 3dMark nur los ?? hatte auch kein AA/AF oder ähnliches an .

Bitte um Rat !!

achja eins fällt mir noch ein > habe oder musste beim übertackten der CPU den LTD (oder so ähnlich) (im BIOS) auf " 1 mal " stellen ,was bedeuten würde das mein HT auf 274 MHz läuft (wie mein FSB) oder ?? auf 2x, 3x, 4x oder 5x läuft er nicht stabiel !

danke im vorraus !


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de