rechner startet im 3d betrieb immer neu

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- rechner startet im 3d betrieb immer neu
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11215

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 21:35 am 4. April 2005

evt. macht einfach was dicht;)

ich würde mal cpu oder mobo sagen...


-- Veröffentlicht durch robi871 am 21:04 am 4. April 2005

so ich habe jetzt mal mein kompletten rechner neu inst.!graka hab ich ne leadtek 6800lenicht oced!es ist ziemlich komisch aber die erste stunde lief er 1a 3D-Mark05,01 und UT2004 liefen super!doch dann hab ich nochmal 3dmark01 laufen lassen und zack neustart!hab echt keine ahnung was da ist!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:48 am 4. April 2005

Sind natürlich z.T. schon extreme Übertaktungen und Spannungen.
Aber ich hab da so das NT im Verdacht, schau mal die Spannungswerte im Verlauf unter Last an (mit MotherboardMonitor), besonders die 5V-Leitung. ;)


-- Veröffentlicht durch thepunk am 16:59 am 4. April 2005

kenne jetzt die graka nicht, aber die würde ich auf jeden ersma auf standard zurücktakten...
wenn prime usw. läuft denke ich das der rest des systems mit dem ocing klarkommt.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:55 am 4. April 2005

kann aber auch an der teils extremen übertaktung liegen, also wenn du das netzteil ausgeschlossen hast, fang mal an einzelne komponenten auf standardtakt zu testen...


-- Veröffentlicht durch thepunk am 16:21 am 4. April 2005

könnte sein, das du insgesamt zu viel saft verballerst...
watt du da für volts hast, is schon extrem.
stärkeres nt testen, bzw. realspannungen unter last mit mbm prüfen.


-- Veröffentlicht durch robi871 am 16:17 am 4. April 2005

hi
ich habe zurzeit auf meinem Abit AN7 einen 245FSB druff,als prozzi habe ich einen Athlon XP2400+Unlocked und als speicher Winbond BH-5@11-2-2-2@3,25Volt Real!so nun zum problem: Prime Läuft Stable doch sobald ich einen Benchmark oder ein spiel starte, startet der rechner neu!woran kann das liegen?übrigens hab ich auf der cpu 1,81Volt drauf und auf der Northbridge 1,7Volt!

Mein Sys:
Abit AN7 mit Mod-Bios von www.Underclock.Rocks.it Zalman Passivkühler auf der Northbridge und Mosfettkühler
Athlon XP2400+Unlocked cooled by Zalman CNPS7000a
Twinmos Twister Winbond BH-5 Chips
Leadtek 6800le 12\6 333-933MHz@1,1Volt
Enermax 353Watt Netzteil

(Geändert von robi871 um 16:18 am April 4, 2005)


(Geändert von robi871 um 16:18 am April 4, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de