Wie übertaktet man 3200+ auf A7N8X-E Deluxe ????

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Wie übertaktet man 3200+ auf A7N8X-E Deluxe ????
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11085

Ein Ausdruck des Beitrags mit 55 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 19 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 94.80 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch 5878maren am 20:53 am 13. März 2005

Habs zweimal laufen lassen !
1 . mal 3 Minuten dann Error !:blubb:

2 . mal 14 Minuten glaub ich ! Error !:blubb:

jetzt hab ich´s nochmal probiert und :

3 . mal ca 8 Minuten ?????????????????????:blubb:

Was is mein Problem ?:godlike::godlike::godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch profigimp am 18:54 am 13. März 2005

So was ähnliches hatte ich auch ma!

Bei mir lief prime 95 einmal nur zehn min.

Danach auf den gleichen Einstellungen 6 stunden, was ich ziemlich komisch finde:noidea:

Jedenfalls hab ichs danach nochma laufen lassen und es lief wieder 6 stunden. Lass es einfach nochmal durchlaufen und guck ob das gleich problem nochmal auftaucht. Bei mir tauchte das nämlich nich wieder auf.


-- Veröffentlicht durch 5878maren am 18:20 am 13. März 2005

Hab heute mal alles zurück gestellt ! Allso nichts übertaktet !
Da stimmte Irgendwas nicht !!!:blubb:

Habe mir eine neue Version von Prime 95 runtergeladen !
Nicht neu aber ich hatte sie noch nicht !Test angefangen und nach 3 Minuten war schon schluß !Noch mal Test gestartet und wieder : Siehe unten !

Nun mein Problem !
Seht euch denn Prime 95 bericht an ! Kann mir einer sagen was das heißt ?? Muß ich vielleicht Irgend was umstellen in Prime ??
Worauf bezieht sich der Fehler ???:godlike:

Das ist das 2. Testergebnis :

[Sun Mar 13 17:42:15 2005]

AMD Athlon(tm) XP 3200+
CPU speed: 2204.85 MHz
CPU features: RDTSC, CMOV, PREFETCH, MMX, SSE
L1 cache size: 64 KB
L2 cache size: 512 KB
L1 cache line size: 64 bytes
L2 cache line size: 64 bytes
L1 TLBS: 32
L2 TLBS: 256
Prime95 version 23.8, RdtscTiming=1
[Sun Mar 13 17:57:45 2005]

Das ist die wichtige Stelle ! ::blubb:

FATAL ERROR: Resulting sum was 2270318054175103, expected: 2178160921407041
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

Bitte helft mir !  :godlike:



-- Veröffentlicht durch 5878maren am 2:08 am 12. März 2005

Oh meine natürlich 1,75 und nicht 2,75 Volt ! Sorry !!!:godlike:
Jetzt halten mich alle für total bekloppt !!!!:blubb:


Auflösung hat hingehauen !!!
Und ich hatte mal AA u. AS voll reingemacht !!!
Aber nicht wieder raus !!!!!!! HL 2 rennt jetzt wie sau !!!!:godlike:
Danke Dir da oben !!!!!:thumb:


-- Veröffentlicht durch pLuTo am 1:36 am 12. März 2005

Ich wette, die Ruckler im Game hängen mit der hohen Auflösung u. den Qually-Einstellungen (Anisotr. + AntiAl.) ... solltest mal die Auflösung 1024 x 768 versuchen !


-- Veröffentlicht durch poschy am 0:49 am 12. März 2005

die 2,7 V sind wohl eher speicher!

mein abit schafft grad mal knapp etwas über 2 V.. ´!

bei 2,7 V hätte der ja ne verlustleistung von weit über 150W??


-- Veröffentlicht durch 5878maren am 0:43 am 12. März 2005

Ja der läuft !
Kanns mir auch nicht erklären !:blubb:
Da alle sagen der kann nicht laufen oder zumindest zweifel haben !
Vielleicht hab ich nur glück gehabt ? Oder gute Kühlung ?
Oder sind in der Tat die Speicher verantwortlich ?
Kaputt gehen dürfte er aber auf Grund Vcore 2,75 sowieso nicht !:godlike:
Schaut man beim A7N8X-E Deluxe ins Bios sieht man das 1,65 Volt die kleinste verfügbare Spannung ist ( Standart bei 3200+ )
Sehr unwarscheinlich das er da kaputt geht bei 2,75 !
Gebe aber natürlich keine Garantie das es immer geht ohne die CPU auf der Stelle zu schrotten !:noidea:
Warum sonst sollte man die möglichkeit haben über 2,85 einzustellen ?
Und der 3200+ ist ja auch die größte verfügbare CPU für dieses Bord !
Allso mal alles in die Waagschalle geworfen / Ergo : Muß gehen !
An die wo es nicht geht ! Vielleicht kein 3200+ ?
Vielleicht nur 3000+ oder kleiner ?

Oh meinte natürlich 1,75 und 1,85 Volt u.s.w !!!! 2, würde wohl kaum gehen !!!! Peinlich !!!!:blubb:


(Geändert von 5878maren um 2:10 am März 12, 2005)


-- Veröffentlicht durch MiCrO am 0:38 am 12. März 2005

Haha betsimmt mit 2,75 das ist gut möcht ich gern mal sehen ob das klappt aber glaub ich kaum ab 1,85 wirds doch schon langsam recht hoch fürn nen barton oder täusch ich mich da jetzt auch wieder mal kann sein das manche noch höher gehen aber dazu braucht mann dann schon extrem k+hlung denke mal das 1,75 gemeit waren das ist schon realistischer ausser du meinst die speicherspannung das kann auch sein :lol:


-- Veröffentlicht durch kabby am 0:12 am 12. März 2005

auf 2,75?

das is heftig

ich glaub meiner würd selbst mit ner vapochill puff machen bei dem vcore

und der läuft?

*staun*


-- Veröffentlicht durch 5878maren am 22:57 am 11. März 2005

@ kabby

Ja vcore erhöht von eigendlich 2,65 auf jetzt 2,75:thumb:

Oh meinte auch hier von normal 1,65 auf jetzt 1,75 !
Sorry !!!! Ihr müßt ja denken ich erzähl euch hier was vom Pferd !:lol:
Hoffe hat keiner nachgemacht ........:godlike:


(Geändert von 5878maren um 2:13 am März 12, 2005)


-- Veröffentlicht durch kabby am 22:42 am 11. März 2005

@5878maren

hast den vcore hochgestellt?


-- Veröffentlicht durch profigimp am 21:58 am 11. März 2005

@ Homer III

Danke!:thumb:


-- Veröffentlicht durch 5878maren am 20:51 am 11. März 2005

12,5 läuft nicht !
Fährt nicht mehr hoch !:blubb:

Habs wieder so wie vorher !

Gibt es sonst noch Irgendwelche Tricks für mehr Leistung ?:godlike:
Zum Beispiel für die Speicher ?


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 20:44 am 11. März 2005

@profigimp

clockgen


-- Veröffentlicht durch kabby am 20:34 am 11. März 2005

5878maren genau so wie ich es meine


-- Veröffentlicht durch 5878maren am 20:20 am 11. März 2005


Zitat von kabby um 20:14 am März 11, 2005
@5878maren
denn ma nen sorry von mir an dich:godlike:


ok, nu isses auch deutlich was du meinst.

aber ich kann nich verstehen warums noch ruckelt?
kann doch nur anner graka liegen.

und damite den multi auf 12,5 bekommst musste vcore geben.
ich musste zb 1,700vcore geben damit er auf 2,5ghz läuft.
mit 1,600 oder 1,650 wollt er nich.

5878maren :    Peace !!!
Ich muß erstmal sehen ob´s so weiterläuft !Denn Multi auf 12,5 ?
Is das Risiko nicht zu groß ?Muß dann wohl denn FSB auch wieder senken ,oder ? ( CPU läuft jetzt gerade auf 1,75 Volt !)
Meins da kann noch ein halber mehr ?

fsb habsch nix verstellt...


-- Veröffentlicht durch profigimp am 20:17 am 11. März 2005

Meine rams sind Pc 3200 von Mdt (512 DDR)

Kennt jemand vielleicht ein proggie womit ich meinen Fsb in 1-er Schritten erhöhen kann?

Wäre sehr dankbar!!


-- Veröffentlicht durch 5878maren am 20:14 am 11. März 2005


Und auf 1,75 Volt !
Das A7N8X-E Deluxe Rev.2 geht aber immer relativ weit !
Muß an was anderem liegen das es bei dir nicht geht !


-- Veröffentlicht durch kabby am 20:14 am 11. März 2005

@5878maren
denn ma nen sorry von mir an dich:godlike:


ok, nu isses auch deutlich was du meinst.

aber ich kann nich verstehen warums noch ruckelt?
kann doch nur anner graka liegen.

und damite den multi auf 12,5 bekommst musste vcore geben.
ich musste zb 1,700vcore geben damit er auf 2,5ghz läuft.
mit 1,600 oder 1,650 wollt er nich.

fsb habsch nix verstellt...


-- Veröffentlicht durch 5878maren am 20:12 am 11. März 2005

Wie hab ich das gemacht ??
Habe eigendlich einen anderen FSB einstellen wollen und was falsch gemacht ! Und siehe da bei mir geht er so hoch !Liegt es vielleicht an denn Rams ?
Habe Ihn aber nochmal ein bißchen runtergemacht weil er bei Prime
auf 60 C gelaufen ist ! Is wohl zu hoch !?


-- Veröffentlicht durch profigimp am 20:04 am 11. März 2005

Das selbe Problem hab ich bei mir auch

Mein Fsb steht bei 200. Ich will auch noch in 5-er schritten erhöhen, aber mit 8rdavcore will der das aus irgendeinem Grund nicht Übernehmen.

Im bios geht das bei mir sowieso nich?

@OrkEater

Wie hast du das denn gemacht?Vielleicht is bei mir ja noch 'n bisschen mehr als 2300 Mhz drin?


-- Veröffentlicht durch OrkEater am 19:56 am 11. März 2005

echt :thumb:

bin beeindruckt, dass das a7n8x-e deluxe n 221er fsb mitmacht. meins steigt beii 214 schon aus. :(

naja mein 3200er in der kombo kommt nich über 2350 stabil.
naja :)


-- Veröffentlicht durch profigimp am 19:47 am 11. März 2005

Dann lass ma für ca 1-2 stunden prime 95 durchlaufen und guck ob der auch primestable läuft.


Aber trotzdem :thumb:


-- Veröffentlicht durch 5878maren am 19:44 am 11. März 2005

:thumb:So da bin ich wieder ! Zum Glück !:thumb:
Hab mal getestet und siehe da ! Es geht !:lol:

Habe mich bloß verlesen und nicht auf 215 sondern auf 221 gestellt !
Multi auf 12 und Volt auf 1,75!
Ergebnis : 2652 Mhz und es läuft !!?????
Keine Hacker und nix !?:godlike:
Timmings der Speicher sind leider niedriger gegangen aber laß ich besser so , oder ?
Temperatur der CPU unter Last 56 C !? Is das noch O.K.?
Muß erwähnen das ich keinen Standart Lüfter auf dem CPU habe !
Laß Ihn jetzt erstmal so laufen und mal sehen !
Achso !!!!!! Das sind schon fast 2700 Mhz an alle Ungläubigen !:blubb:


-- Veröffentlicht durch profigimp am 19:39 am 11. März 2005

11,5*215 wären ca. 2470 Mhz. Laut seinen Beiträgen ist er schon bis 2450 Mhz stabil gekommen und ich denke nicht dass er sich mit 20 mhz mehr zufrieden gibt, obwohl 2470 Mhz eigentlich reichen.


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 19:32 am 11. März 2005

:nabend:

habe mich eben mal soweit durchgelesen und denke mit den eistellungen 11,5x215 wirste vielleicht schaffen, aber vielleicht wirst du nur mit vcore höher stellen das ziel nicht ganz erreichen.

dem riegel würde ich bei über fsb 200 mindesten 0,1 vdimm mehr geben und entsprechen erstmal die timings verändern - und dann falls möglich straffen.

und die 5900 xt, die ich auch habe ist eine dx9-karte!
die der ersten generation 9200 ist eine 8.1 karte sonst haben meines wissens nach alle 5500-5950 dx9-unterstützung.

hl2 läuft bei mir ohne ruckler.


-- Veröffentlicht durch profigimp am 19:21 am 11. März 2005

Bidde Bidde!

Hoffentlich kriegste jetz gute einstellungen zusammen:thumb:

@kabba Deine signatur is:lol:


-- Veröffentlicht durch 5878maren am 19:18 am 11. März 2005

Super !!!!!:thumb:
Endlich einer der Verstanden hat was ich meinte !
Du liegst richtig mit Deiner Vermutung !
Ich werde es mal probieren , Danke:godlike:


-- Veröffentlicht durch profigimp am 19:15 am 11. März 2005

Also erstmal!

Du sagst deine aktuellen einstellungen sind, ich schätz ma bei 2450 Mhz: 215*11.5 ( korrigier mich wenn ich falsch liege).

Das naheliegendste wäre wenn du erstmal vielleicht 210*12 einstellst.
Wenn der dann nicht primestable läuft V-core 'n bisschen höher und nochma testen.

Wenn er dat packt Fsb 'n bisschen erhöhen und nochma testen.

Aber wahrscheinlich macht er nich mehr soviel und wir wollen alle nich dass am Ende vielleicht was kaputt is.


-- Veröffentlicht durch 5878maren am 19:11 am 11. März 2005

Zitat von kabby um 18:55 am März 11, 2005
@maren 5878
was für nen müll!!! mit ner ge 5900 ma eben 46,..... punkte holen?und bei HL 2 ist es am stocken?
man solche wie dich mag ich ja gerne helfen.

sach abba bitte bescheid wenn dein prozzi platt is ok
ich wuste garnich das auch geforce seine karten mit XT bezeichnet!

Jeder der etwas Ahnung hat  weiß das !
Bei ATI ist XT besser und bei gforce schlechter als Ultra !
Zu Text oben !
46,...... Punkte mit COU übertaktet und Graka !
Spiel hat geruckelt ohne Graka-übertaktung !!!!!!


-- Veröffentlicht durch 5878maren am 19:06 am 11. März 2005

Halloooooooo !:blubb:
Mein CPU ist nicht am Ende, sondern ich weiß nicht wie ich Ihn sinnvoll übertakten kann !!!!!!!!!!!!!!:noidea:
Nützt ja wohl kaum was denn FSB auf z.b. 240 zu setzen und dann läuft natürlich nichts !
Genau so wenig wird es bringen wenn ich einfach denn Multi hochsetze z.b von 11,00 auf 12,5 !!!!!:godlike:
Wird wohl kaum laufen !!!
Ich wollte wissen wo zum Beispiel der Multi sinnvoll eingestellt ist und zum Beispiel auch der FSB !!
Wollte mir die Zeit sparen und das Risiko nichtso hoch haben !
Da es aber ja hier Leute gibt die schnell eingeschnappt sind ::noidea:
sollte ich es vielleicht doch selber testen !
Wofür gibt es dieses Forum eigendlich ?
Und : Wer kann hier eigendlich nicht lesen ?
Und wer wird frech ? Ich habe lediglich mitgeteilt das es nicht das war was ich wissen wollte , sondern welche Schritte ich machen muß !:godlike:


-- Veröffentlicht durch kabby am 18:55 am 11. März 2005

@maren 5878
was für nen müll!!! mit ner ge 5900 ma eben 46,..... punkte holen?und bei HL 2 ist es am stocken?
man solche wie dich mag ich ja gerne helfen.

sach abba bitte bescheid wenn dein prozzi platt is ok?:lol::lol::lol:

ich wuste garnich das auch geforce seine karten mit XT bezeichnet

(von maren5878 geschrieben:
Geforce  FX 5900 xt<------- steht XT:noidea:

(Geändert von kabby um 18:56 am März 11, 2005)


-- Veröffentlicht durch profigimp am 18:48 am 11. März 2005


wie gesagt meiner rennt ohne probleme auf 2,5ghz, weiter geht nix mehr


Da hast du glück. Meinen krieg ich nich weiter.

@maren 5878

Bei dir wird das ähnlich sein. Sei froh dass der mit 2450 Mhz läuft und lass es gut sein


-- Veröffentlicht durch kabby am 18:40 am 11. März 2005

@profigimp  wie gesagt meiner rennt ohne probleme auf 2,5ghz, weiter geht nix mehr


@5878maren erklär ma wie du deinen prozzi auf 2700mhz kloppen willst:lol::lol::lol::lol:

boa watt arm die vorstellung


-- Veröffentlicht durch profigimp am 18:35 am 11. März 2005

@ kabby

Ich war auch nich grad so glücklich als ich feststellen musste, dass bei meinem 2600+ nich mehr als 2,3 Ghz gehen

@maren (Zahl is zu lang):lol:

Mehr geht wohl nich!!!!!:ocinside:


-- Veröffentlicht durch kabby am 18:31 am 11. März 2005

@profigimp

das sagen wir ihm alle, nur er rallt es nicht und wird frech!


-- Veröffentlicht durch profigimp am 18:29 am 11. März 2005

Sorry wenn ich dich enttäusche aber ne Grenze is schwer zu setzen. Wenn er nich mehr will dann will er nich mehr.
Vielleicht setzt du die V-core nochma höher und guckst was noch geht
Aber nach dem was ich schon gehört hab schätz ich nich dass der dann noch primestable läuft.


-- Veröffentlicht durch kabby am 18:26 am 11. März 2005

hallo???


kannst du nicht lesen?:noidea:

du kannst nichtmehr weiter gehen!

Geht nix mehr, richtig machst du es wenn du es lässt, dein cpu gibt nich mehr her!!!
und fang an zu lesen!!!


brille gibet bei fielmann:lol:


mal neben bei, :thumb:MEIN XP3000+ Barton läuft auf !!!2,5Ghz!!! stabil!!!


wers nich glauben will(zb leute die nich lesen können) dürfen gerne vorbeikommen!


-- Veröffentlicht durch 5878maren am 18:16 am 11. März 2005

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Habs mir etwas Erfolgsversprechender vorgestellt !
Wirklich weiter bin ich jetzt nicht !
Ich wollte die Grenze wissen und nicht das ich eventuell nicht so hoch komm !
Und wie ich es richtig mache !!!!!:blubb::blubb::blubb::blubb::blubb:


-- Veröffentlicht durch profigimp am 18:13 am 11. März 2005

:nabend:

Wenn deine Cpu bei mehr als 2450 Mhz nich mehr stabiul läuft, dann is nich mehr drin. Mein 2600+ macht auch bei 2300Mhz zu und manche kriegen den auf über 2,4 Ghz.

Jede Cpu is halt anders


-- Veröffentlicht durch kabby am 18:01 am 11. März 2005

Ach so : Meine Frage war auch wie weit kann ich gehen !


wer lesen kann is klar im vorteil!


lies mal hier in deinem topic, steht alles drinn!

AUGEN AUF ! ! !


-- Veröffentlicht durch 5878maren am 17:55 am 11. März 2005

Allso ersmal zur Graka :
Die is ja nun auch nicht mehr so doll und bestimmt auch schon ein halbes Jahr alt !
Was Halflife 2 angeht muß ich sagen ,das es zwar läuft aber z.b. am anfang des Spiels wo man aus dem Zug steigt, da redet dieser Typ auf denn Monitoren da Ruckelt das Bild ( wenn er spricht )
Meine Konfig. fürs Spiel :
2 x AA und 4 X Anist. ! Wenn ich das aus mache ruckelt es weniger aber immer noch !Auflösung : 1280 x 1024 x 32
Habe mir nun extra die großen Speicher bestellt und was nun !??:noidea:
Ach so : Meine Frage war auch wie weit kann ich gehen !
:lol::lol::lol::lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 16:41 am 11. März 2005


Zitat von kabby um 16:35 am März 11, 2005
@5878maren
ich zock HL2 auf höchster auflösung !OHNE! mucken auf meinem xp3000barton und ner abit 9600XT!

mein cpu läuft auf 2,4ghz

irgendwas is bei dir nich in ordnung, ich kann das game selbst auf stanni takt von 2,0ghz zocken ohne ruckel, stocken etc



hat er recht. hab ne sehr ähnliche konfiguration und ich hatte keine
performance probleme. aber ich wollte auch nicht mit 1600x1200
spielen. 1024x768 reicht schon.
btw. ne gf fx5900 läuft bei hl2 ohnehin standardmäßig  nur als dx8.1.
man kann allerdings die verwendung von dx9 erzwingen und auch dann
sollte es noch flüssig laufen.

mfg.
wakko


-- Veröffentlicht durch kabby am 16:35 am 11. März 2005

@5878maren
ich zock HL2 auf höchster auflösung !OHNE! mucken auf meinem xp3000barton und ner abit 9600XT!

mein cpu läuft auf 2,4ghz

irgendwas is bei dir nich in ordnung, ich kann das game selbst auf stanni takt von 2,0ghz zocken ohne ruckel, stocken etc

Und 30 ampere sind mehr als genug!!!
aber meinst nicht hast falsch gemessen?30 ampere?
damit kannste 20 zwanzig cdrom laufwerke laufen lassen!
und LC power netzteile sind end gut, habe selber eines mit 550watt, such ma bei ebay.
und deine graka is ma zu langsam fürs game, ne kompressorkühlung kostet ma so 600-1600euro

(Geändert von kabby um 16:41 am März 11, 2005)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:35 am 11. März 2005

kann nicht sein, dass es mit einer 5900xt nicht läuft, zumindest auf dx8.1 müsste es flüssig sein...


-- Veröffentlicht durch WiseGuy am 15:22 am 11. März 2005

Läuft HL² mit deinem Sys net?
wenn es nicht läuft, dann liegt es mit Sicherheit an deiner Grafikkarte.
Da bringt es dir auch nichts, wenn deine CPU @2700MHZ läuft.

BTW:
Für ne Kompressorkühlung zahlste mehr als wenn du dirn neuen PC holen würdest


-- Veröffentlicht durch 5878maren am 14:40 am 11. März 2005


Zitat von HomerIII um 13:30 am März 11, 2005
Was laber ihr da?:blubb:

Die 2,7 schaffst nicht mal mit ner vappochill!
Wenn die spanungen ok warum ein neues nt?
Auserdem:TT NTs sind nich der hammer

Wenn du nur leistung willst und geld egal is
OCZ powerstream 600
Was kostet dieses Netzteil und wo gibt es das ???
Sonst ein be quiet oder tagan oder enermax :thumb:


-- Veröffentlicht durch 5878maren am 14:31 am 11. März 2005

:godlike:Danke erstmal für die vielen Hilfen ,
aber 2700 soll auf jeden Fall gehen !
Wenn es sein muß mit Kompressor Kühlung !:noidea:
Hat denn hier keiner Erfahrungen mit 3200+ übertakten ????:blubb:

Hier mal zum Systemvergleich ein Bench-Ergebnis von Aquamark 3 :
So wie mein System jetzt gerade ist : 46,.... !:godlike:


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 13:30 am 11. März 2005

Was laber ihr da?:blubb:

Die 2,7 schaffst nicht mal mit ner vappochill!
Wenn die spanungen ok warum ein neues nt?
Auserdem:TT NTs sind nich der hammer

Wenn du nur leistung willst und geld egal is
OCZ powerstream 600

Sonst ein be quiet oder tagan oder enermax :thumb:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 8:25 am 11. März 2005

kann mich nur anschließen, der xp 3200+ ist ein denkbar schlechter oc-kandidat, da er schon für amd verhältnisse recht hoch getaktet ist.

2700 mhz sind selbst mit wakü unwahrscheinlich!

mit dem aufrüsten der graka würd ich noch warten, in agp zu investieren sollte man sich gut überlegen, da früher oder später peg der standard für grakas wird (ist)

bei deiner konfiguration sollte hl2 aber schon auf high details laufen!



(Geändert von spraadhans um 9:26 am März 11, 2005)


-- Veröffentlicht durch s2 am 7:17 am 11. März 2005

Also
1. Würde ich mein Geld nicht so zum Fenster rauswerfen. Wenn du unbedingt ein neues NT kaufen willst, würde ich dir, wie viele andere hier auch, das LC Power 550 empfehlen. Einen Test findest du hier.
2. Halte ich es für unwahrscheinlich, das du den Prozessor auf 2700 MHz bekommst.
3. Du kannst den Prozessor und die Grafikkarte so weit übertakten wie du willst, du wirst in HL2 trotzdem kaum einen Leistungsschub haben.

Ich würde mir an deiner Stelle das Geld für das Netzteil sparen und lieber in eine Grafikkarte der neuen Generation investieren.  Falls dein NT wirklich nicht ausreicht, würde ich mir das LC Power holen, das gibt es bei Ebay für um die 30 Euro.


-- Veröffentlicht durch 5878maren am 4:04 am 11. März 2005

Ach so mein Netzteil is No Name und hat 550 Watt !
Habe aber festgestellt das z.b. auf der +5 Volt Leitung nur 30 Ampere sind !
Das hat heute schon ein gutes 350 Watt Netzteil !
Gute Netzteile von z.B. Thermaltake haben : z.B. 680 Watt / +5 Volt Leitung 50 Ampere u.s.w. !Wird am 1. gekauft !!!!!!!!!!!
Siehe www.hardware-rogge.com / Netzteile / Thermaltake


-- Veröffentlicht durch 5878maren am 2:32 am 11. März 2005

Die CPU läuft schon auf 2,7;)
der Speicher muß laut Corsair 2,8 Volt haben mehr geht vom Mainbord nicht.....
Standart bei CPU war 2,65 Volt bei 2200 Mhz
Jetzt                           2,7           bei 2450 Mhz

Die CPU soll normal bis eventuell 2700 Mhz dann natürlich mit Wasserkühlung !(Nächsten Monat):thumb:
Die Grakarte läuft normal :GPU 390
                                  Speicher 700
ich bekomm sie auf:
                                        GPU 445
                                  Speicher 825
    mit Silencer 3

Sorry ! Auch hier ein Denkfehler von mir !!! Nicht 2, sondern 1, für CPU


(Geändert von 5878maren um 2:15 am März 12, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 2:20 am 11. März 2005

was mich als erstes Interessieren würde wäre noch wasde für nen Netzteil hast und wie das bei dir aussieht mit den Temperaturen und Spannungen...
ansonsten würde ich sagen der CPU ma 1,7V geben (darf aber unter Last nicht über 55°C warm werden), dem RAM ma 2,7V geben und den FSB anheben.
Wegen der GraKa kannste dir ma Powerstrip ziehen und die damitn bissl hochziehen


-- Veröffentlicht durch 5878maren am 2:17 am 11. März 2005

Brauche dringend die Hilfe von Profis!
:blubb:
Habe versucht mein System zu übertakten aber läuft nicht stabiel !
Bitte sagt mir was man machen kann b.z.w. wie weit kann ich gehen ?Mein System :

A7N8X-E Deluxe Rev. 2 / CPU: XP 3200+ Barton /
Gra-karte:  PNY VERTO Geforce  FX 5900 xt  /
Speicher : 2 x 512 DDR 400 Corsair XL PRO CL 2.2.2.5
mit LED und läuft im Dualchannel !!!

Bitte helft mir ! Für Half Life 2 reichts sonst nicht !!!:godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de